Hallo zusammen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Methylohenidat und Betablockern wie zb Bisoprolol?
Ich bin bei 20mg MPH welches ich um 12 Uhr nehme. Morgens nehme ich 1,25 mg Bisoprolol. Das wurde mir verschrieben weil ich psychisch recht unter den Extraschlägen leide und mir schwindelig wird wenn es schnell hintereinander stiolpert. Organisch ist das Herz aber gesund.
Das Biso macht mich, glaube ich, recht schlapp und ich hänge morgens voll durch. Gegen 14 Uhr ist gefühlt der maximale Spiegel von MPH erreicht. Was passiert wenn ich das Biso absetze? Wirkt dass MPH dann stärker? Soll ich wieder auf 10mg runter?
Hab halt schiss dass mein Puls dann durch die Decke geht
Naja, wenn dein Kardiologe sagt, der Betablocker sei nicht notwendig - er ist doch der Experte für Herzgeschichten.
Ich nehme auch Blutdrucksenker (keine Betablocker), die schlapp machen und die ich daher gerne wieder abgesetzt hätte - aber von denen der Arzt sagt, dass ich sie besser weiter nehmen soll. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, ich habe nicht mehr den Eindruck dass ich davon zu müde werde.
Mit dem Methylphenidat, das ich schon vorher genommen hatte und weiter nehme, gibt es keinen Konflikt.
Hallo Mondschein, wenn du das Medikament offiziell für dein Herz nicht brauchst, kannst du es denke ich bedenkenlos absetzten.
Das Bisoprolol ist mit 1,25mg schon auf der kleinsten Einheit.
Ob dann das MPH bei dir stärker wirkt in Form von mehr Extrasystolen, kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten in dem du es versuchst.
Wenn du es wegen der Extrasystolen genommen hast, sie weniger geworden sind, du damit lieber aber wieder aufhören möchtest wegen der Müdigkeit, können sie natürlich auch wieder mehr kommen.
Soweit ich weiß, ist die Müdigkeit bei Bisoprolol am Anfang aber normal und gibt sich mit der Zeit wieder.
Und da die 1,25mg die kleinste Dosierung ist, würde ich nicht davon ausgehen das der Puls dann durch die Decker geht. Wieder schneller werden ja, aber in Maßen.
Vielleicht gibst du dem Bisoprolol noch ein wenig Zeit das sich dein Körper drauf einstellen kann.