MPH Concerta und Ritalin adult bringen mich zur Verzweiflung

Hallo ihr Lieben,

vorab muss ich mein schlechtes Gewissen loswerden und mich entschuldigen, dass ich noch gar keinen Vorstellungsthread erstellt habe. Das möchte ich unbedingt noch nachholen, aber im Moment hab ich einen Durchhänger. :frowning:

Long Story Short (für adhs Verhältnisse)
Ich bin seit Ende letzten Jahres diagnostiziert und bin im Moment in der Medi Eindosierungsphase.

Koffein habe ich brav weggelassen, bis auf ein Versehen, war mir ne Lehre…
Steigerung der Dosis nach min Tagen :white_check_mark:

Angefangen mit Ritalin Adult
Einnahme der zweiten Dosis nach ca 4 Stunden
10mg-10mg: subtile bis keine Wirkung
20mg-10mg: waren nach ein paar Tagen zu wenig
30mg-10mg: Ist ok von der Wirkung, aber nicht lang genug
30mg-20mg-10mg: waren am besten: ABER dieser verf**ckte Rebound. Es war ne Achterbahnfahrt, ich habe mich aggressiv vehalten, war depressiv, müde und antriebslos. Den ganzen Tag über habe immer wieder Wirklöcher gehabt. Auch wenn ich mal probeweise die Einnahme Abstände geändert habe.

Wegen der Rebound Geschichte, nun Concerta

18mg : keine Wirkung, Kopfschmerzen
27,36mg: Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Gefühl zeitweise wie Watte im Kopf, keine Worte mehr finden, nach ca 6 Stunden todmüde
im allgemeinen finde ich den Antrieb unter concerta noch schlechter, am Abend habe ich trotz des Oros Prinzip einen ekeligen Rebound.

:x: Was mich noch stört, an beiden Präparaten:

-bin weniger sozial, emotionsloser
-ständiges Gedankenkreisen
-geräuschempfindlichkeit
-Fressanfälle (nicht nur in rebound sondern auch während der Wirkung)

So, musste mal meckern.
Was mach ich nu?
Ganz ohne Medis gehts nicht, Konzentration und Arbeitsgeschwindigkeit (sowohl beruflich als Haushalt usw) =0,0000.

Ich nehme gerne Denkanstöße bzgl. Einnahmeschema ändern, Wirkstoff Änderungen entgegen.
Und vielleicht ein bisschen Liebe von ebenfalls betroffenen, ich bin seit 3 Tagen nur am weinen. Mich belastet das so, negativer hyperfokus lässt grüßen. :frowning:

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch :heart_hands:

1 „Gefällt mir“