Ich war auch immer ganz blass und hatte tiefe Augenringe wenn ich in Phasen steckte, in denen es mir nicht gut ging. Bis hin zu Neurodermitis. Ich vermute mal die Medikation wirkt sich positiv auf deinen Stress aus und dein Körper hat mehr Energie sich um eine gesunde Haut zu kümmern.
Psychopharmaka an sich können da schon einen Einfluss haben, aber speziell bei Mph ist mir keine besondere Wirkung auf mein Hormonsystem und mein Immunsystem aufgefallen (das wären so die Systeme, die ich mit Hautveränderungen in Verbindung bringen würde).
Den Effekt von Sonnenlicht kann man einfacher durch zufällige Variation im Wetter (zurzeit regnet es z.B. kaum) und deinem Sonnenlicht-Konsum-Verhalten erklären, schätze ich,
Bei mir gibt es z.T. deutliche Veränderungen im Hautbild, je nachdem, wie sehr das Skin Picking / die Dermatillomanie gerade ausgeprägt ist (eine Impulskontrollstörung). Was das angeht, habe ich sogar von Studien gelesen, die nahelegten, dass Mph Dermatillomanie verstärken kann (ich habe nicht genau nachgelesen, was der Zusammenhang sein könnte). Bei mir hat es aber gerade in einer Mph-Pause angefangen… Oh, und ich habe mit Stimulanzien definitiv mehr Geduld für Hautpflege generell