gerne - ich fühle mit dir. Gute Besserung.
ich habe gerade nachgelesen, wie sehr du damit zu tun hast…
für dich ebenso beste Wünsche!!!
meine Tropfen haben gut geholfen. Da bin ich sehr auf morgen gespannt…
danke dir
ich drücke die Daumen - das Wetter ist ja gerade auch nicht unbedingt förderlich, nicht?
Hi, ich weis nicht wie aktuelle es noch ist aber ich hab seit einer Woche total probleme mit kopfschmerzen und auch depressionen bekommen. Ich nehme zwar kein elvanse aber Ritalin. Ich hab mich etwas beschäftigt wie es wirkt und hab erschreckt festgestellt das in der wirkung eben die ganze Glucose verbraucht wird. Logisch ist daraus folgend das man kopfmerzen durch den Glucosemangel bekommt, da das gehirn ausschlieslich mit Kohlenhydraten funktioniert.
Auch wenn irgwann müdigkeit Auftritt und andere sympthome.
Andauerdes gähnen ist auch ein zeichen für Glucosemangel. Achtet mal drauf, in wieweit das bei elvanse auftritt weis ich noch nicht.
Vermutlich hilft vor und bei der einnahme richtig gegessen zu haben und nicht auf Zucker zu verzichten. Und sobald man solche nebenwirkungen bemerkt direkt nen Zuckerhaltigesgetränk oder auch Traubenzucken zu nehmen. Besteht der Glucose mangel eine weile entstehen Abfallprodukte durch die, die Kopfschmerzen nicht mehr so leicht ausgeglichen werden können.
Ich konnte so meine Beschwerden ziemlich schnell lindern. Ich hoffe es hilft auch jmd. anders.
Über feedback würde ich mich freuen. Gibt sicher auch andere Gründe für die Kopfschmerzen.
Hallo
Ich habe vor 1 Stunde meine 1 Ritalin Adult 10mg genommen. Nach 15 Minuten wurde ich ruhiger und kurz darauf ging das gähnen los.
Nach deinem Bericht hier habe ich gerade Kako getrunken. Bin überhaupt kein Frühstücks Mensch und habe gestern extra selber Hafer Kekse gebacken um morgens vor der Einnahme wenigstens 2/3 Stück davon irgendwie in meinen Magen zu bekommen.
Nach deinem Bericht werde ich mir wohl auch Dextrose besorgen.
Vor ca 1 Monat hatte ich Elvanse probiert und zu den Nebenwirkungen auch mega Kopfschmerzen bekommen.
Jetzt vermute ich das das auch der Glukose Mangel war. Hat noch nach dem absetzen gedauert bis die Kopfschmerzen besser wurden.
Danke also für deine Info hier. Erspart mir vielleicht einiges.
Hallo, ich nehme an es liegt an dem gleichen Problem wie bei mir. Ich habe den Verursacher der Migräne gefunden. ADHS Medis erhöhen den Histamingehalt und der löst Migräne aus - Verweis auf: Histamin - ADxS.org
LG Lilo
Hallo zusammen, ich weiß, der Post ist schon alt, ich habe ihn heute gefunden auf der Suche nach der Elvanse-Migräne-Frage. Ich war wirklich so unglücklich, hatte ich mich doch gerade getraut, einen zweiten Versuch mit Elvan zu wagen und gleich am ersten Tag zu Mittag hin eine Migräne bekommen. Am nächsten Tag genau das selbe. Hier wurde dann von Glukose und Traubenzucker als Hilfsmittel berichtet, Anderen Recherchen zu voll gemacht hat das total Sinn. Kurz um: drei Traubenzucker und ein Espresso später ging in die Kopfschmerzen weg!! Wer schon mal Migräne hatte, kann die Erleichterung unter Dankbarkeit nachempfinden. Das möchte ich hier eben zurückgeben: danke danke danke für diesen tollen Hinweis, ich werde jetzt morgens zur Tablette immer schon Traubenzucker essen. Viele Grüße!
Hallo, kurze Frage: aber der Traubenzucker macht doch das Histamin nicht weg? Oder ist das dann nicht mehr schlimm/störend, wenn man Traubenzucker isst? Und, du nimmst drei weil einer nicht reichte?
Und Kaffee soll man ja eig. gar nicht trinken bei den Medikamenten. (Ich probiere jetzt mit schwachem und entkoffeiniertem), warum also auch Kaffee? Dankee
Wenn Traubenzucker hilft, kommt die Migräne nicht vom Histamin, sondern vom Glukosemangel.
Unterzucker kann ein Migräneauslöser sein. Der Traubenzucker schafft da Abhilfe.
Koffein verengt die Blutgefäße, was wiederum Migräne lindern kann. Ist deswegen schon lange als hilfreich bei Migräne bekannt.
Wenn man weiß, dass einem Koffein gegen Migräne hilft und man Stimulanzien nimmt, muss man muss sich halt entscheiden: Migräne ohne Koffein oder keine Migräne mehr und dafür vorübergehend evl. Herzrasen, Unruhe, Zittrigkeit wegen Stimulanzien+Koffein.
Statt Kaffee + Traubenzucker kann man z.B. auch Cola trinken - die „richtige“ mit Koffein und Zucker.
Ah okay. Ja normal hilft mir Cola original bei Kopfschmerzen, wenn es noch nicht zu schlimm ist. Aber was mich irritiert ist, dass man doch bei den Medis unbedingt auf Koffein verzichten soll. Und, ich dachte die Migräne käme bei mir von den verengten Adern durch Elvanse oder Histamin (wie bei Wein). Das Kälteempfinden kommt ja sicher daher. Und dann nochmal Koffein drauf…ich bin durcheinander…haha…