Neue ADHS Medikamente in der Forschung

Norvartis befindet sich in der USA in Phase 2 mit einem Wirkstoff auf Ketamin Basis: Benocyclidine (BTCP)

Benocyclidine - Wikipedia

Captagon bis 2010 von MEDA im Handel,

ist laut BtmG, ein Verkersfähiges und verschreibungsfähiges BtmVV, in Anlage II, und III. Jedoch ohne ein Fertig Präperat.
Da MEDA Pharma die Nachzulassung nicht verlängert hat.
Giebt es keine Pharma Firma die das lang erbrobte Medikament, wieder einführt.

Was ist mit Shire,Pfizer, Medice, Jansen-Jillag usw…

Achso, das Patentist abgelaufen und eine Neuzulassung kostet Geld?
Aber wie hat das Medice mit AMP gemacht . eifach das Dextro-Isomer Patentiert und schon wieder 20 Jahre Patentschutz…

Dann macht einfach Dex-Fenetyllin…

Fenetyllin – Wikipedia

Gruß D.

@DomeX Es wird dir wenig bringen, einem Medikament hinterherzutrauern, das es nicht wieder geben wird… stattdessen würde ich dir raten, deine vorhandenen Baustellen mit den gegebenen Mitteln anzugehen…

ZB deine Schlafapnoe: Bist du mit Maske versorgt? Wenn nein: warum nicht? Btw: Das Modafinil, das du immernoch einnimmst… hilft nicht gegen die Schlafapnoe selbst, sondern wurde früher gegen die daraus resultierende Tagesmüdigkeit verschrieben! Da du mitlerweile Elvanse nimmst, halte ich es für eine Dummheit… (sry) weiterhin zusätzlich Modafinil zu nehmen. (Stichwort: Wechselwirkungen)

Warum hast du in deinem Profilbild ein Logo von ‚Trust Pilot‘? Verstößt eigentlich gegen die Forenregeln… :roll:

Beste Grüße

Allso am einfachsten wäre es wenn die schlauen Doktoren mal ein Chationin-Derivat zulassen würden.

So wie MPH ist ein Alkaloid des schwarzen Pfeffers und ist ein Piperidin.

Wobei Piperidine und Chationine den gleichen wirkmechanismus haben…

Ein Mögliches gut verträgliches Chationin das nicht so stark ist wie MDPV, eine simple Vewrbindung des Chationines

Pentedron – Wikipedia