Neuer Versuch mit Ritalin

Nachdem Medikinet bei mir nur Depressionen ausgelöst hat versuche ich es nochmal mit Ritalin.
Frage 1: soll ich erst anfangen nur mit einer Dosis am Tag ? Oder auch 2. Dosis direkt ?
Frage 2: ich hatte sonst einfach nach 4,5 Stunden damals Medikenet nachgenommen damit rebound nicht entsteht . Soll ich erst raus bekommen wie lange die Wirkung hält ?wie merkt ihr das genau ?
Oder nach bestimmter Zeit 2. Dosis ?

Frage 3. könnte man es eigentlich auffangen wenn man nur 1 x Adult nimmt und einmal nicht retardiert am Tag oder wäre der rebound dann zu stark .,bei mir zeigte sich rebound meistens in Gedanken . Oder geht nur wenn Medis dann ganzen Tag oder gar nicht ?

Frage 4. woran merkt ihr genau das Wirkung endet ? Ich hätte jetzt einfach mal nach 5 Stunden nachwerfen versucht oder ist das falsche Vorgehensweise ?

Ich hab etwas Angst weil Medikenet mich so emotional gemacht hat .

Hab nur Angst wirkungsende abzuwarten weil dann bestimmt wieder Gedanken kommen .

Ich hoffe das klappt diesmal besser

Möchte diesmal das mit der eindosierung richtig machen .
.

Gegenfragen :adxs_grins:

  • Was sagt denn der Arzt?

  • Welche Dosisstärken von Ritalin Adult hat er verschrieben?

  • Welche Dosisstärken Medikinet Adult hast du früher genommen?

  • Symptomtagebuch geführt, um die Wirkung / Wirkdauer zu ermitteln?

  • Sind noch andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel im Spiel?

Der Arzt erstmal 10 morgens und 10 mittags

Vorher mal 20 mg mal 10 mg war noch nicht richtig eingestellt .

Sonst nur abends Quitiapin zum schlafen

Aber vom Gefühl nach 5,5 Stunden besser als medikinet finde ich …
Mal auf rebound gespannt

Ich hatte erst ausprobiert wie lange Ritalin wirkt, danach habe ich dann probiert wie spät ich die 2te Dosis Ritalin nehmen kann/muß um keinen Rebound zu haben und variiere dann auch etwas nach der Tageslänge, gerade weil ich es morgens zu spät genommen habe (heute leider um 10 :see_no_evil: ) damit es nicht zu lange wirkt und ich zu lange dann nachts auf bin. Verkürzt nehm ich das nach 6 std und normal nach 7 std, weil das so für mich am besten passt, ich hatte es auch mal früher ausprobiert und fand es dann schlimm, weil ich überdosiert war und gefühlt der Tag dann für mich nicht mehr wirklich toll wurde und ich irgendwie anders wie sonst war.
Du mußt halt mal in dich hören, was dir dein Körper sagt