Vorweg: Ich war stark ueberfordert mit den Kategorien. Hoffe, nicht komplett daneben zu liegen.
Sehr geehrte Gleichgesinnte und Interessierte,
ich bin neu hier, ADHS-ler und da ich bisher unter mangelnder Psychoedukation und insbesondere mangelnder Bildung bzgl. Medikation litt/leide, sahen meine Medikationsversuche dementsprechend aus.
Der neuste Schrei war von kurzzeitig und unregelmäßig eingenommenem Rita (in allen 2-Tabletten-Kombinationen, die sich aus 40ern und 20ern erstellen lassen) auf 50 Elvanse auf leeren Magen und massiven Koffe- und Nikotin-Konsum. Guess what: Nebenwirkungen haben mich richtig zusammengeschrien, aber ich habe es trotzdem noch eine Weile weiter genommen, weil ja…
… der Sturm wanderte vom Kopf in den Koerper und das war es mir ehrlich gesagt wert, weil ich im Vgl. zu MPH erhebliche Verbesserungen bzgl. Dysphorie, Konzentration und akustischen und/oder visuellen Reizen bemerkt habe.
Das habe ich dann aber nur noch bis zum Ende des Semesters geschafft. Dann war mein Koerper auch an gewisse Grenzen gebracht. Koffein habe ich zum Glueck aus „gesundem Menschenverstand“ vorher schon sein lassen, aber Schlaf ging ueberhaupt nicht.
Nachdem ich hier dann viel gelesen habe, habe ich mich langsam rangetastet, rauche nicht mehr und konsumiere auch kein Koffein mehr. Letzteres vertrage ich zsm. mit Elvanse auch ueberhaupt nicht, weiß ich jz.
Mittlerweile haben sich alle Probleme in Luft aufgeloest; quasi NW-frei und ich nehme manchmal 30-20-20 ueber den Tag, meist aber 30-20.
Ich habe mich also mit Elvanse versoehnt, die Honey-Horror-Phase haben wir hinter uns gelassen und ich moechte es nicht mehr missen. Ich habe unter AMP allerdings fast unveraendert mit Reizbarkeit, motorischer Unruhe, Impulsivitaet und der (Nicht-)Lenkung meiner Konzentration zu kaempfen. Das war unter MPH sehr viel besser, was nach den Infos hier ja auch nicht gaenzlich seltsam scheint.
Long story short: es erscheint mir gerade nur zu logisch, beide gleichzeitig zu kombinieren. Dazu habe ich hier nicht wirklich was gefunden. Hoffentlich dopple ich nicht und falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
Liebe Grueße,
amphetamo