Passen Morphin / Substitol (Substitution) und MPH zusammen?

Hey Zusammen,

ich befinde seit einigen Jahren in Substitution. Seit zwei nun mit Morphin (Substitol). Am 03.11. , also übermorgen habe ich einen Termin beim Psychiater und würde mir dort gerne Ritalin verschreiben lassen. Einfach um mich in meiner Arbeit (Restaurantfachfrau) besser konzentrieren zu können. Weiß jemand, ob sich diese beiden Substanzen miteinander vertragen? Ich glaube schon, da in meiner alten Substitution viele neben ihrem Substitut auch Ritalin verschrieben bekamen. Naja, wäre cool, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. :pray::slightly_smiling_face:

Liebe Grüße

Hi, hab mir erlaubt, den Titel zu ergänzen. Richtiger so ?
In der Sache weiss ich leider nix.

Der Satz ist aber nicht komplett. Passen zusammen mit was?

Hatte nicht auf Speichern gedrückt :wink:

1 „Gefällt mir“

@Abbey Aus eigener Erfahrung kann ich dazu auch nichts beisteuern… aber wenn du mehrere Leute kennst, die es während ihrer Substi offiziell kombiniert haben, hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben thank_you2
Ob es dir selbst auch wirklich (langfristig) hilft, wirst du selbst herausfinden müssen… aber berichte gerne mal, wenn es etwas mitzuteilen gibt. Dann findet der oder die ‚nächste‘, wenigstens schon Mal einen passenden Thread zu dem Thema…

Lass dich nicht unterkriegen…

Liebe Grüße, Andreas

Ritalin mit einem Morphin Präparat zusammen gibt in der Regel keine Kontraindikationen, folglich kann man diese 2 Medi’s gut kombinieren.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen dass es immer Ausnahmen geben kann, obwohl ich überzeugt bin dass dein Psychiater da eigentlich am besten Bescheid wissen sollte. Es sei denn dass er in einem Gebiet zu wenig Erfahrung hat (Psychiatrie ist rin sehr breitflächiges Gebiet, und deswegen ist es unmöglich sich überall gleich gut auszukennen…). Jedoch müsste es auch in diesem Fall die Aufgabe deines Psychiaters sein sich vollumfänglich darüber zu informieren. Es kann und darf nicht die Aufgabe des Patienten sein gewisse Dinge für den Therapeuten selbst zu übernehmen, dafür werden sie ja auch recht hut bezahlt 7m Gegensatz zum Patienten…

Ich hoffe dir hiermit deine Frage beantworten zu können, ansonsten darfst du mich gerne anschreiben.

Alles Liebe!