Plasmaspiegel von Amphetamin über mehrere Tage

Ich habe folgendes gelesen:
Die Plasmahalbwertszeit des Dextroamphetamins beträgt ungefähr zehn Stunden, somit dauert es knapp drei Tage, bis die Menge im Organismus auf ein Prozent der Einnahmemenge gefallen ist.

Gibt es iwo Grafiken oder ein Programm wo man sieht/ausrechnet wie so eine Plasmakonzentrationskurve verläuft wenn man mehrere Dosen über den Tag verteilt nimmt und dann am nächsten Tag wieder das selbe Spiel hat?

Gibt es iwie eine Möglichkeit wie man messen kann wie schnell man selber die Stoffe verstoffwechselt? dass man zumindest grob einen Faktor bestimmen kann. Am coolsten wäre ja wenn es so was gäbe wie bei Diabetikern ein Glukosemessgerät. Ich schätze sowas gibt es nicht oder? :smiley: Solche Amphetaminplasmawertbestimmungen werden wohl eher aufwändiger im Labor gemacht? Oder ist man da schon weiter?

Also es gibt hier irgendwo im Wiki die „normalen“ Kurven zur Verstoffwechslung
Als ich damit angefangen elvanse über den Tag zu verteilen mit der Spritzenmethode, hab ich versucht das mal grob übereinanderzulegen und zu schätzen, wie gross die Abstände sein sollten.
Letzten Endes bin ich da noch nicht viel weiter allerdings.
Und ich weiss nicht wie ernst man die 1% über drei Tage nehmen sollte dabei.

Insgesamt kommen da meiner Erfahrung nach noch so viele andere Faktoren dazu, dass eine „wissenschaftlich exakte Methode“ eh nicht funktionieren würde, ohne genaue Labortests.
Und da hast du schon richtig vermutet: Die gibts nicht und wären auch nicht bezahlbar.

Vor allem weil Elvanse ja zur Zeit zumindest und offiziell nicht zur Verteilung über den Tag durch mehrere Dosen gedacht ist…