Privatschule speziell für Schüler mit ADHS

Es war exklusiv jedes Mal da gestern

Und natürlich wird jeder, der rationaler Kritikfähigkeit auch nur ein bisschen mächtig ist, sich fragen, was das denn eigentlich sein soll mit diesem intergalaktischen Herrscher Xenu und sich dann einen ablachen darüber… aber nun gibt es eben diverse Personen, die im emotionalen Nebel durch die Welt wandeln. Leute gehen auch zu Wahrsagern, die ihnen sagen, dass sie immer nur das Anhängsel und niemals wieder die vollwertige Partnerin ihres Ex-Freundes sein werden und dass das ihre Bestimmung ist (eine gewisse Person aus Basel, mit der ich mal über WhatsApp 1/2 Jahr lang geschrieben hab, die war definitiv nicht dumm, aber so labil, dass sie das tatsächlich geglaubt hat) und in die Materie der „Glaubenslehre“ von Sekten wird man ja eben nun schleichend, Schritt für Schritt und nicht abrupt eingeführt. Ich lache über Dianetik, genügend labile, desorientierte und im emotionalen Nebel umher irrende Personen gerade auch mit ADHS sind dafür prinzipiell empfänglich. Scientology ist weltweit und auch in Deutschland in der Defensive, wenngleich die Ressourcen für bestimmte Regionen, in Deutschland insbesondere den wirtschaftlich starken und damit lukrativen Südwesten (die Ideale Org in Stuttgart), gebündelt werden. ADHS ist weltweit auf dem Vormarsch und die ADHS-Gegner von Scientology weltweit auf dem Rückzug, trotzdem, immer schön Paroli bieten und klar machen, wer der Herr im Hause ist. Deshalb hab ich das hier noch gebracht alles.


???
Kann es sein, dass du ein klein wenig das Gras wachsen hörst?


Ja danke, lass diesen Thread besser da, wo er ist… :wink:


Da steckt wohl eher eine ganz andere ‚Sekte‘ dahinter, namens Google… :roll: Du bekommst Sachen oder Dinge angezeigt, die ein Algorithmus anhand deiner Interessen für dich ‚ausgesucht‘ hat bzw für dich für relevant hält! Das ist ja der Mist mit diesen ganzen Meinungsblasen… wer anfängt sich für irgendeinen Schund zu interessieren, bekommt nach einer Weile immer mehr davon angezeigt und meint nur noch, Bäm!! :shock: Ich hatte recht… :o Erde=Scheibe, Mond=Alienraumschiff, Greta=echsenähliches Alien… Camtrails, 9.11., Zahnpasta, Mondlandung, undsoweiterundsoweiter… :twisted:

Ich krieg wie @Andromache auch nichts derartiges angezeigt… allerdings wird mir das Buch: „Furzende Tiere- ein lustiges Malbuch für Erwachsene“ vorgeschlagen… keine Ahnung, was das jetzt über mich aussagt :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bekomme Bücher über ADHS und diverse Themen im Sinne von Leben verstehen oder Lebenshilfe angezeigt und auch Dinetik :wink:

Also was Werbung angeht, das weiß doch jeder, dass die dadurch beeinflusst wird, welche Google Suchanfragen wir stellen und auf welche Seiten wir gehen…

Deshalb werden mir auf Facebook seit 10 Jahren Gleitsichtbrillen und Hörgeräte angeboten :mrgreen:

Und wenn ich auf einem Endgerät gegoogelt habe, das mein Mann verwendet, werden mir Baumarkt Artikel gezeigt… und ihm dann später Handtaschen und Bratpfannen :mrgreen:

Ich habe Werbung im Handy ausgeschaltet auf meinem Handy, wenn ich die Seite ansehe, kommt bei mir gar keine Werbung…

Ich kenne ein Päärchen , die haben Alexa. In der Küche unterhielten die sich über eine neu Bratpfanne und innerhalb kürzester Zeit bekam jeder auf seinem Samrtphone Vorschläge für Bratpfannen :wink:

Schaust Du hier <LINK_TEXT text=„https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ … 1cd04.html“>Neue Repräsentanz in Stuttgart: Massive Werbung: Scientology geht in die Offensive - Stuttgart</LINK_TEXT>

Direkt neben dem Milaneo in allerbester Lage residiert jetzt Scientology

Und da ich zuvor eine ewig lange Zeit gar nichts zu Scientology gegoogelt hab, gehe ich nicht davon aus, dass die von mir thematisierte Werbung auf Amazon mit meinem persönlichen Suchverhalten zu tun hat…

:mrgreen: :mrgreen:

Lustiger Thread mittlerweile … das Bild von den pupsenden Hunden will allerdings jetzt nicht mehr aus dem Kopf … :o :lol:

Ansonsten halte ich das mit Okham: „pluralitas non est ponenda sine necessitate“ (klingt das aber toll - frisch gegoogelt :mrgreen: ): heißt: bei zwei konkurrierenden Ideen sollte die einfacherer / sparsamere bevorzugt werden.
Die Schule wurde irgendwo um 2007 gegründet und 2009 wieder geschlossen, das ist jetzt einfach auch mal über 10 Jahre her…
Wer sich schon einmal mit Schulgründung näher befasst hat (ja, habe ich) würde überhaupt nicht im Ansatz auf die Idee von finsteren Mächten kommen - die meisten Schulen mit einem neuen Konzept scheitern mit hoher Wahrscheinlichkeit, es sei denn sie haben potente Partner (zB. Klett-Schule). Schon die Konzeption ist logistisch und finanziell höchst anspruchsvoll - und die ersten Jahre müssen ohne staatliche Finanzierung und Zulassung überstanden werden - womit sich die Zielgruppe sehr schneller verkleinert als man gucken kann. Dh, man brauch ausreichend REICHE Eltern mit ADHS-Kindern, die das tragen. <LINK_TEXT text=„https://static1.squarespace.com/static/ … public.pdf“>https://static1.squarespace.com/static/51c04fa5e4b0d7362841bc40/t/51c20dede4b094d93e4199aa/1371672045364/2011-05-04_Privatschulgruendung_public.pdf</LINK_TEXT> Und wenn man dann noch „nebenher“ ein Therapie-Zentrum gründet, kann es schon eng werden.
Hinzu kommt, dass der Großraum Stuttgart eine hohe Aluhut-Dichte hat (keine Ahnung, welche Rolle Scientology dabei spielt, ich würde das nicht überhöhen - da gibts noch Pietisten, Evangelikale, Antroposophen…) nicht unbedingt ein gutes Pflaster für eine ADHS-Schule mit einer Gründerin, die a) nicht als sonderlich empathisch gilt und b) der bösen Pharmaindustrie sehr nahe steht.
Abgesehen davon: vor 11 Jahren war die Skepsis gegen die Stimulanzienbehandlung und die Haltung ggü. ADHS noch eine deutlich andere. Die Esslinger Schule ist ja wieder in Betrieb.
@Overthesky wann hast Du das letzte Mal Deine Cookies gelöscht und bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich doch bei Amazon angemeldet bist, wenn diese Tipps erscheinen?

Edit: Ah, der von mir früher verlinkte Artikel auf der FAZ ist mittlerweile hinter der Bezahlschranke - hier der Teasertext: Privatschulen Die erste Schulstunde nach der Insolvenz
Auch Schulen können pleitegehen. Diese Erfahrung machten zwei private Gymnasien für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen. Nach der Insolvenz haben sie nun die Chance, ihre Finanzierung solide zu planen. Von Lisa Becker, Esslingen
<LINK_TEXT text=„Suche und Suchergebnisse - FAZ … PerPage=20“>Suche und Suchergebnisse - FAZ</LINK_TEXT>

Schade dass es so schwierig für private Schulen ist… ich hoffe, die Frankfurter Karl Popper Schule kommt durch…

Auch wenn dort nicht von ADHS gesprochen wird, so ist mein Eindruck, dass aufgrund der Differenzierung und der programmatischen Bereitschaft auf Verhaltensbesonderheiten einzugehen, dass auch bei ausgeprägtem ADHS dort sinnvolles Lernen möglich sein sollte.

@ Hibbelanna: ich lösche regelmäßig sämtliche standardmäßig löschbaren Browser-Daten (alle Häkchen in der Liste) und hab das zuletzt erst vor nicht mal 2 Wochen getan und seither definitiv nicht „Scientology“ irgendwo bei Google eingegeben…

Plus: @ Hibbelanna: die Schule in Münsingen hatte damals genau diese „potenten Partner“ von denen Du schreibst, bereits… und 3 mal darfst Du raten, weshalb die dann abgesprungen sind wieder…

Plus: @ Hibbelanna: auch wenn auch Neuhaus nicht frei von Makel ist, eines kann man Neuhaus nun wirklich nicht vorwerfen: dass sie nicht empathisch wäre… wer sagt denn das über Neuhaus? Irgendwelche Patienten, die ein oder 2 mal da waren und denen man es nie recht machen kann. Btw, es ist ja nun allgemein bekannt, dass man in der Psychiatrie das mit Abstand undankbarste Patientengut findet. Ich wollte btw selbst mal eine Zeit lang Psychiater werden und angesichts so ziemlich vieler „schwieriger“ Patienten da bin ich ganz froh im Nachhinein darüber, dass ich nicht Psychiater geworden bin. In ihren Reaktionsmustern hochgradig auffällige Personen mit sehr häufig Persönlichkeitsstörungen, dieses Patientengut bereitet einfach keine Freude, um es ganz offen zu sagen.

Plus: dass Neuhaus irgendwelche Abhängigkeiten hinsichtlich der Pharmaindustrie hätte oder sich von der Pharmaindustrie kaufen lassen würde, Aussagen, von Personen, die weder Neuhaus persönlich kennen noch irgendwelche Sachverhalte kennen.

Neuhaus hat auch ihre Schwächen, ja, und ich weiß da first hand, wovon ich rede. Vom Hörensagen irgendwelche Statements heraus zu hauen wie andere hier in diesem Forum, muss nicht sein.

Weswegen sind die Partner denn abgesprungen?
Und nein, ich möchte nicht raten.

Was Deinen vorwurfsvollen Einwurf betrifft, so ist es eben das Hörensagen, das dazu führen kann, das Projekte scheitern. Und nein, das habe ich nicht aus dem Internet…
Von Abhängigkeiten habe ich auch nichts gesagt, sie hat halt einen Preis von Shire bekommen, was suf den einen oder anderen einen entsprechenden Eindruck hinterlassen könnte.
Ansonsten ist mir das Thema egal, was mich störte war in erster Linie Deine Verschwörungstheorie…