Habe mit Atomoxetin große Probleme. Nach dem hin und her von Elvanse, jetzt das.
Ich leide unter großer Erschöpfung mit dem Zeug und Tagesmüdigkeit.
Werde nach 2-3h extrem müde und muss mich mehrfach am Tag hinlegen. Dann später abends werde ich seltsamer Weise nicht müde und schlafe nicht ein. Hab wie üblich mit 40mg angefangen.
Jetzt erzählt mir mein Arzt, soll es nach 5 Tagen absetzen und garnichts mehr nehmen. Will es erst in 6 Wochen mit mir im Termin besprechen .
Jetzt ist die Frage, ob das zu den normalen Symptomen in der Eindosierung gehört, und sich geben könnte, oder ob es angepasst werden könnte.
War auch total müde, habe 4 Stunden geschlafen. Aber das ist eine ganz normale, bzw. Als häufig gekennzeichnete Nebenwirkung bei Atomoxetin.
Ich habe aber gelesen, daß viele das Medikament einfach abends nehmen:) die ersten paar Wochen. Dann hast du das Problem mit der Tagesmüdigkeit weg.
Ich werde aufjedenfall diese Einstellungsphase durchziehen, habe Atomoxetin als letzte Chance gekriegt. Weil mir elvanse und medikinet nicht gut bekommen sind. Wenn ich das jetzt absetzte, wird meine Ärztin mir nix mehr verschreiben.. so wie bei dir
Also ich glaube man muss einfach die Eindosierung durchstehen. Deshalb es wird besser und man muss sich auf die positiven Effekte freuen
Allgemein finde ich die Wirkung bei Atomoxetin schöner und natürlicher als bei Stimulanzien
Man kann Atomoxetin auch abends nehmen. Müdigkeit ist gerade bei der Eindosierung eine sehr häufige Nebenwirkung, die dann aber auch mit der Zeit verschwinden sollte. Da es sich um ein Spiegelmedikament und nicht um Stimulanzien handelt, also seine optimale Wirkung erst nach ein paar Wochen entfaltet, würde ich so schnell noch nicht damit aufgeben und deinem Körper erst auch die Möglichkeit zur Gewöhnung lassen.
Falls du zusätzlich körperlich stark erschöpft bist: isst du genug? Versuch mal die Kapsel probeweise zum Mittagessen zu nehmen und schau, ob es dann besser ist.
Übrigens gibt es auch 25mg… Weiß nicht, „wie üblich“ es ist, mit 40mg anzufangen; hab ich jedenfalls nicht. Falls es also nicht besser werden sollte, kannst du auch mal eine kleinere Dosis probieren.
Es macht mich scheinbar dann heftig müde, wenn ich mal entspannen kann.
Mein Arzt lehnt ne Veränderung bisher ab und „verweigert“ mir frühere Termine zum besprechen.
Leider Schießt es aktuell auch mein Nervensystem durch einander, was alles noch schlimmer macht. Extreme Reize wie Hitze killt mich. Wird immer schlimmer.
Würde mal sagen, dass dies alles gerade ne heftige Depression ausgelöst hat. Nix ist gut.
Aufgeben? Ich mache weiter, hab keinen Bock das nochmal anzufangen. Leider bin ich andauernd krank, dass belastet mich.