Psychiater in der Region Karlsruhe Gesucht

Zunächst mal möchte ich mich für das Forum ganz herzlich Bedanken! Es hat mir sehr beim recherchieren geholfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Psychiater in der Region Karlsruhe. Ich bin 21 und habe in 2 Wochen mein Termin zur Diagnose - Ich würde gerne einen Psychiater finden, der die Behandlung übernimmt.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? :slight_smile: Würde mich sehr freuen!

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal alle Tipps dazu:

Wie man einen Facharzt mit ADHS Kompetenz finden kann:

Es gibt kein offizielles Verzeichnis und auch Krankenkassen haben keines.

In manchen Städten gibts auch Spezialambulanzen.

Hier kannst du auch eine Liste per Mail anfordern:

Oder hier schauen:

Weitere Möglichkeiten:

Googlen

In der Suche des Forums deine Stadt eingeben.

Erstelle einen neuen Thread mit dem Titel:

„Suche Arzt zur Diagnostik in Dortmund“.

Das gleiche kannst du bei Reddit machen.

https://www.reddit.com/r/ADHS/

Dann gibt es noch eine große Gruppe bei Facebook.

https://m.facebook.com/groups/ads.bei.erwachsenen/

Hallo blaswork,

mir wurde die Gemeinschaftspraxis in der Nowackanlage in Karlsruhe empfohlen, https://www.neurologie-psychiatrie-karlsruhe.de/. In dieser Praxis arbeiten Psychiater:innen mit AD(H)S Kompetenz.
Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht, indem ich telefonisch nach einem Termin bei einem Teammitglied mit entsprechendem Schwerpunkt gefragt habe. Die Wartezeit für den Ersttermin waren ca. vier Monate.

Vom Hausarzt wurde mir außerdem https://www.praxis-anja-haberl.de/ empfohlen. Mit dieser Praxis habe ich selbst allerdings keine Erfahrung.

Und ein weiterer Tipp: Vielleicht hilft dir ja auch diese Suche weiter, auch wenn du nicht bei einer der genannten Kassen versichert bist: Die medi-arztsuche (facharzt) des Mediverbundes. In diese Suchmaske kann man eigene Kriterien, wie z.B. Schwerpunkte eingeben.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden einer guten Behandlung!