Hattest du eigentlich gesagt was du nimmst, sprich ein Generika von Ritalin oder Ritalin oder nimmst du wegen 20 - 10- 10 Medikinet? Wenn es Medikinet ist, gibt es übrigens auch 5 mg Kapseln.
Hast du das Gefühl das dir das Medikament gut tut?
Ich rede nicht davon ob es hilft oder nicht, ich meine wirklich gut tun? ? ?
Weil wenn nein könnte, wenn du Medikinet nimmst ggf. Ritalin und Generika besser tun. Gleicher Wirkstoff andere Retardierug/ Freisetzung, dadurch gefühlt wie völlig anderes Präperat.
Was dann ggf. einen Versuch wert wäre, kann ja sein, daß es dann für Empfinden besser ist.
Ich glaube eher nicht das man neuer Tag neues Glück, weil ich halt auch schnell ein **„Störgefühl“ **habe aber gar nicht direkt weiß was es ist und manchmalauch ganz planlos rumstochere. Das war auch am Anfang meiner Traumatherapie weil bei mir erstBilder und das Wissen hochkommen und Wochenspäter halt irgendelche Emotionendie einfach nicht zu den Lebensumständen passen. Bis wir mal in der Therapieraus hatten, das die Emotionenund die Bilderzusammengehören aber so abgespalten sind, daß ich beides nicht in Verbindungbringe und solche netten Dinge
Vor vierzehn Tagen hatte ich „einen Disput“ mit meiner Therapeutin, weil sie an was, woran ich mich aufhing ran wollte ich nicht, ich glaube das war auch wo ich versehentlich 1 Einnahme Elvanse zuviel genommen hatte - sie muß den Trigger und den kommenden Flashback gewußt oder gespürt haben - aber auch sowas gehört dazu und teils haben wir auch Probleme, weil sie mir wohl zustimmt in anderen Worten, Dinge in anderen Worten ausdrückt verstehe ich das nicht, ich brauche die Exaktheiit meiner Worte sonst verstehe ich es einfach nicht.
Habt ihr, wo du meinst du trittst auf der Stelle ggf. auch nur ein Kommunikationsproblem weil du es ggf. mit anderen Worten ausgedrückt brauchst? ??
Warum meinst du denn das? Therapie hat ja nix mit anpassen zu tun.
Therapie soll erst mal Selbstakzeptanz schaffen, die richtigen Fragen stellen, die dich dazu bewegen darüber nachzudenken und dich und Situationen so zu hinterfragen, daß du für dich Antworten findest, du für dich einen Weg finden kannst, du ggf. mehrere Möglichkeiten siehst über die du nachdenken kannst um für dich eine Antwort, eine Lösung, deine tiefen inneren Bedürfnisse zu finden.
Wenn deine Therapeutin meint, daß du dich oder die Situation akzeptieren solltest, dann mußt du irgendwas wohl vermitteln was einem Kampf der Selbstzerstörung, einem Verrennen in was was dich tiefer in die Probleme führt und du das mut Gewalt bekämpfst.
Du könntest, vielleicht solltest du deine Therapeutin fragen, warum sie meint, daß du es nicht akzeptierst sondern daraus willst und eine positivere Veränderung willst. Sie sollte dir darauf eine Antwort geben und vielleicht verstehst du dann etwas besser was sie ggf. auch Außenstehende wahrnehmen, was du an dir nicht wahrnimmst