Rattes Jagd nach dem Medikinet adult Rezept

Seit einer Woche bin ich nun dabei ein neues Rezept über Medikinet adult 10 zu bekommen!
Mein Psychater ist seit 4 Wochen Corona positiv, also konnte ich meinen Termin letzte
Woche nicht wahrnehmen!

Kurzentschlossen bin ich dann persönlich vorbeigefahren , da die Vertretungsärtin auch im Urlaub ist und nicht mal einen AB laufen hat!
Die Sprechstundenhilfe war da und har meine Rezeptbestellung aufgenommen und gesagt ich könne das bestellte Rezept in 2 Tagen abholen!
Gestern wollte ich mein Rezept abholen da sagte Sie der Dr. könne die Rezepte erst zu Ende der Woche unterschreiben und ich könnte das Rezept dann am kommenden Montag abholen!
So lange reichen meine Kapseln aber nicht mehr!
Also zum ersten Vetretungsarzt ein Neurologe : Er könne mir kein Rezept verordnen das mache doch mein Psychater die Sprechstundenhilfe stelle doch Rezepte aus!
Ich dann zum anderen Neurologen der ihn vetritt
Nach einem längeren Gespräch mit der Sprechstundenhilfe darf ich warten und der Dr. verschreibt mir nach langem gemeinsamen suchen am Pc das ersehnte Btm.
In der Apotheke angekomnen(ich hatte die Verordnung nicht mehr auf Richtigkeit kontrolliert) stellte sich heraus das es eine Verordnung über Medikinet 10 statt Medikinet adult 10 war!
Die Kapseln hatte ich bereits in der Apotheke vorbestellt!
Immerhin hat er mir gleich eine N2 Packung verordnet !
Also morgen noch einmal hin um das Rezept ändern zu lassen!
Entschuldigt den langen Text aber dass musste ich unbedingt loswerden.
Wie im Roman😒

3 „Gefällt mir“

Oh Nein wie ärgerlich, kann gut verstehen das Du Dir diesen Frust von der Seele schreiben musstest. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ogottogott, sowas ist grausam. Du raffst Dich auf und dann wird das nicht belohnt sondern die Dominosteine fallen falsch herum um :wink::see_no_evil::face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Morgen geht es als weiter ohne Fleiß keinen Preiss !
Morgen früh halt gleich das Rezept ändern lassen! uUnd natürlich vor dem verlassen der Praxis die Verordnung kontrollieren😊

Ein Glück, dass ich momentan ja noch genug Zeit dafür habe!
:unamused:

1 „Gefällt mir“

Lieber @UlBre was bedrückt Dich?, wir schreiben hier ja immer nur über UNS, aber geht’s DIR gut?. Hey Ulbre wir sind hier GENAUSO für DICH da :heart:, also bitte fühle Dich geknuddelt :hugs: , und DANKE das DU immer für UNS da bist :+1: , ich mag Dich. :+1::heart:

@AbrissBirne

Danke Dir - aber was meinst Du? Ich hab hier doch gar nichts geschrieben?

2 „Gefällt mir“

Ah Ok, egal war nur gut gemeint. :wink::heart::hugs:

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich kenns! Bin gestern mit zwei Rezepten zur Apotheke, 1x Elontril und 1x DL-Amphetaminsulfat Kapseln.

Beim Elontril hat das aut idem gefehlt und weiß Gott wie diese doofen Rabattgenerika auch immer wirken. Das konnte ich dann durch gutes Zureden aber zum Glück klären. (Blabla Unverträglich gib jetzt Elontril BITTE!)

Beim DL-Amphetamin… hat meine Ärztin Dosierung und Menge einfach nicht draufgeschrieben. Dazu noch die falsche Art Rezept (sie hat ein Kassenrezept aufgeschrieben, ist aber Privat, da nicht für Erwachsene indiziert). Naja. Konnte zum Glück alles geklärt werden und dann krieg ich heute den Anruf, dass Amphetamin einfach derzeit nicht lieferbar ist und sie deshalb keine Kapseln für mich herstellen können. :roll_eyes: :roll_eyes:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es in den nächsten Tagen dann doch lieferbar ist. In den nächsten 7 Tagen, um genau zu sein. Danach brauch ich nämlich ein neues Rezept, weil das alte dann abgelaufen ist…

Man muss die Rezepte echt immer bis ins Klein-klein überprüfen! :smiley:

Genau man lernt nie aus :blush:
Juhu aber jetzt habe ich mein Rezept ind erst einmal für 14 Tage Ruhe!
Nur das mein Psychater in Dezember in Rente geht und wenn ich bis 14 Tagen keinen neuen gefunden habe der noch Patienten animmt , geht das ganze Theater von vorne los😬

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen gehe ich mit dem Rezept immer noch an selben Tag zur Apotheke um mögliche Probleme so gering wie möglich zu halten :innocent:

Hab bisher zumindest mehr oder weniger Glück gehabt. Ein oder zweimal hieß es dass sie Lieferschwierigkeiten hätten, ging dann aber dennoch erstaunlich schnell dass ich das hatte…

Was aber regelmäßig gefragt wird ist, ob ich (bspw. Wenn ich Donnerstag oder Freitag einreiche) noch bis Anfang der Folgewoche hinkommen würde oder ob es sehr dringend ist.

Scheint also generell aktuell mit BTM interessant zu sein was die kurzfristige Verfügbarkeit angeht.

@Ratte da kann ich dir nur kurzfristig empfehlen dich an die Terminvergabe Stelle zu wenden (in Deutschland). Kann sein dass die dir da spontan helfen können.
Einfach bei Google eingeben + dein Bundesland.
Die sind für Termine bei Fachärzten da. Kannst aber halt nicht beeinflussen wo du n Termin bekommst.

Aber zumindest kannst du dich da ja Mal informieren lassen :wink:

Wenn du mehr Zeit hättest würde ich dir die adresssammlung von ulbre ans Herz legen. Aber unter der von dir geschilderten Situation…

2 „Gefällt mir“