Liebe Runde,
bin noch in der Eindosierung…
Nun bei vormittags 30 mg Ritalin adult.
Will nun mal meine Gedanken zu ausreichenden Effekten, etc aussen vor lassen.,
Bin im Moment einfach völlig überfragt.
Deshalb nun eine relativ konkrete Frage.
Schätzt ihr die nachfolgende Symptome als eventuelle kurze Überdosierung in der Wirkspitze ein, bevor dann halt die Verfügbarkeit/ Wirkung ganz in den Keller geht,
Oder eher als ein Ende der unterstützenden Wirkung mit ggf davorigen Rebound?
Bin ( schon?) 4 Std nach der Einnahme , wie ohne Medikamente an einen stressigen Tag, mit Genervtheit.
Ich bin dann fahrig, ruhelos, dabei aber,
lustlos, antriebslos , unstrukturiert,habe keine Lust mehr irgendwas anzufangen, zu erledigen und kann Null Priorität setzen , fühle mich- wie sonst auch total überwältigt, was soll ich wie wo anfangen…und bleibe dann genervt, eher gereizt in dem Wust der immer noch unerledigten Dinge planlos inaktiv.
Eigentlich so wie an einem miesen Tag ohne Medikamente…
Oft bekomme ich da dann auch Hunger…
Unter den Stimulanzien in den ersten 1-2-3 Std bin ich eigentlich appetitlos… versuche trotzdem was zu mir zu nehmen…
Danach ca 45 Minuten werde ich wieder etwas weniger hektisch getrieben, aber ich kriege dann auch weder was geregelt noch kann ich mich aufraffen und bin einfach nur vom Gefühl her ein gefrustetes Dummerchen,
Oder( je nach Stimmung ) und setting einfach wieder full on adhs, Schnatterliese und unstrukturiert, sprunghaft, fidgety…
Jeglicher bisschen positive Effekt ist dann weg…
Wenn es Überdosierung wäre müsste ich doch dann bei sinkendem Spiegel, wieder etwas unterstützt ohne das Chaos sein , meine These…
Also keine Wirkung mehr, meiner Meinung nach, nach 5-6 Std…
Mit 20 mg verspüre ich weniger von dem Hoppsassa, aber es wirkt auch kaum unterstützend.
Bin so ratlos!
Weiterprobieren mit der jetzigen Dosis , nachnehmen, etc.?
Habe leider nur 30mg Kapseln…
Doc Termin ist am Montag, die meinte sie würde mir Elvanse anraten, wenn ich nicht eine wirklich gute Unterstützung merke mit Ritalin adult,
Wirkung lasse ich mal im Details raus…
Aber der Effekt ist für zwei drei Symptome ganz okay für kurze Zeit, aber so richtig will es meine kritischen Probleme nicht mildern. Es fühlt sich milde unterstützend an, aber bevor ich das nutzen kann, kommen die oben genannten Phänomene…
Bin Ü50 und will auch nicht zuviel erwarten…
Bin sehr dankbar für Input.