Hallo Leute
Ich beginne gerade Ritalin zu nehmen, ich bin Anfang 25 Jahre alt, männlich 73KG, 1,80m.
Meine Diagnose habe ich erst seit kurzem und nun einen netten Psychiater gefunden. Ich habe erst 10MG unretardiert genommen und das einige Tage versucht weil ich nur für meine Arbeitszeiten was haben wollte. Allerdings merkte ich das immer eine Art Rausch kommt, wenn die Wirkung eintritt was ca. 30 Minuten anhält. Danach fühlt es sich wie ein down an.
Ich habe dann retard 20mg genommen die Tage in der Hoffnung das es entspannter ist und das Problem ist das selbe. Nach 60 Minuten startet eine Art Rausch der ne halbe Stunde hält in dem ich rumrenne, alles Anfange, auf alles Lust habe, alles Spaß macht. Nicht normal gefühlt, stressig aber irgendwie ein gutes Gefühl. Dann nach 30 Minuten nachdem ich Wäsche, Arbeit, essen, Telefonate und alles irgendwie schon gemacht habe weil ich so Ultra produktiv war klingt das gefühlt wieder ab und ich fühle mich fast wie vorher. Es fühlt sich wie ein down an. Das bleibt dann den ganzen Tag so.
Zur Einstufung der Motivation:
Normal = 4/10
Der Rausch=10/10
Danach 5 oder 6/10 kaum unterschied zu vorher
Ich stelle mir mehrere Fragen. Habe ich ADHS? Weil ich diesen Rausch habe und da eher aufdrehe und unter Strom stehe. Muss ich niedriger oder höher dosieren? Ist dieser Rausch einfach nur das die Wirkung eintritt was man dann so krass merkt und das danach fühlt sich nur so bisschen down an weil es dann nicht weiter einsetzt sondern stagniert und so bleibt auf einem Level was sich dann weniger krass anfühlt? Wie soll ich weiter Vorgehen außer mit dem Psychiater zu sprechen natürlich aber ich will Rückmeldungen von euch die Erfahrungen damit haben!
Ich danke euch, LG Lukas