Hey du ,
Habe mein baby nun im Arm seit 17 Tagen und ihr geht es wunderbar.
Sie hatte keine Schwierigkeiten.
Gratulation zur Geburt! Hast du Methylphenidat genommen oder Elvanse genommen? Weil Ritalin hab ich während der ersten SS ja nehmen dürfen (alles ging gut) aber mir ging’s schlecht.
Liebe Grüsse und guten Start Euch❤️
Ich hab Methylphenidat genommen.
Dir ging es schlecht mit Methylphenidat in der Ss ?
Vielen lieben Dank
Hey Kristina,
Ah, sorrrry- du hattest das ja weiter oben geschrieben. habs übersehen .
Ja, ich hatte Mühe mit den Stimmungen und war leicht depressiv. Die lieben Hormone- MPH hat dann halt „nicht gereicht“. Muss in der zweiten SS wohl oder übel wieder damit zurechtkommen.
Liebe Grüsse
Huhu,
Ohje, mit Kind ist das Leben ein anderes - sehr gut - ich vergesse einfach unwichtigeres, wie z.B antworten ^^
Endlich mal weniger Kopf dafür mehr Instinkt . Tut gut so eine Mutterschaft ^^
Man das ist echt mies bei dir , dass die Medis nicht geholfen haben -.-
Wie bekommt dir den die Mutterschaft so ?
Besser als die Schwangerschaft .
Liebe Grüße
Kristina
Update zu meiner erfolgreichen Einnahme von Methylphenidat unretardiert 10 mg nach Bedarf , Medikinet 40 mg, Escitalopram 15 mg, Quetiapin 75 mg und L-thyroxin 50 mg in der Schwangerschaft.
Ich empfinde die Zusammenstellung der Medikation sehr gewagt in der Schwangerschaft und habe mich auf meinen Instinkt verlassen , dass es gut für mich ist und ich mir keine Sorgen machen brauche.
Gut, dass es die Anlaufstelle von Embryotox gibt, die ich in Anspruch genommen habe, um nochmal.ganz speziell auf mich abgestimmt ein Gespräch stattgefunden hat, dass mir geholfen hat, mich von Ärztlicher Seite aufklären und absichern zu lassen das, dass was ich bin und was ich einnehme auch in Ordnung für mein Kind in mir ist.
Was ich daraus gelernt habe ist, mich auf mein inneres Gefühl verlassen zu können und zu wissen , dass ich jederzeit um Rat oder Hilfe bitten kann, wenn ich es brauche.
Die Ärztin im Krankenhaus, verunsicherte mich einwenig mit ihrer Ansicht darüber, dass laut meiner Medikation , ich mit dies oder jenem rechnen muss…
Ich hatte dadurch mehr Zweifel als Sicherheit und das bemängel ich an unseren System.
Ich habe dieses Kind ohne jegliche Schmerzmittel und ohne Zweifel bekommen.
Was uns in dieser Gesellschaft fehlt ist Selbstsicherheit und Mut dazu zu stehen wer wir sind und was wir können.
Was wir nicht können wird / wurde uns zu genüge beigebracht .
Alles Liebe und Mut zur selbst Sicherheit an Alle
Grüsse Kristina
das halte ich ebenfalls für gewagt.
du musst immer mit diesem oder jenem rechnen, aber mit der Medikation halt eben noch mehr.
na dann