Schweizer hier?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe jetzt mein Profil eingerichtet und mich etwas schlau gemacht…
Aber ich gebe es zu, es ist etwas chaotisch hier und man findet nicht immer was man sucht…
Ich wollte eigentlich nur herausfinden, ob es hier auch Schweizer gibt. :joy::blush::relaxed:
Zu mir: ich habe die Diagnose ADHS seit 2003, nachdem bei meinen beiden Söhnen ADS festgestellt wurde. Ich habe Concerta und komme sehr gut zurecht damit. Ich habe ein Fast Metabolyser Syndrom und verbrauche meine Medikamente in der Hälfte der angegebenen Zeit . Was ganz schwierig ist, wenn man operiert werden muss oder zum Arzt muss… viele Ärzte wissen gar nicht was das ist!! :triumph::weary::shushing_face::thinking:

Deswegen ist meine Tagesdosis auch so hoch, dass ein Arzt meinte, ich sei völlig überdosiert…und ich bekäme meine Medikamente nicht so… was denn bedingte, dass mein Psychiater den Arzt „aufklären „ musste was ich genau habe…:roll_eyes: dachte die hätten jahrelang studiert…

Tja, immer wieder mühsam, aber so ist‘s halt im Leben mit hochgradigem ADHS! Der Arzt der mich dazumal abgeklärt hatte, meinte: „ Ich habe über 1000 Patienten abgeklärt, aber sowas wie mich hätte er noch nie gesehen, so hochgradig ADHS habe ich.“

So, das mal für den Moment, auf gute Gespräche und nette Leute… Stepbystep

2 „Gefällt mir“

Hallo @Stepbystep
Herzlich willkommen bei uns :heart:

Oje, das stelle ich mir in der Tat anstrengend vor, dass du den Ärzten erklären musst, wie „schnell verstoffwechseln“ funktioniert :roll_eyes:

Du wirst hier sicher viele spannende und ähnliche Geschichten finden und dich prima austauschen können!

Und wir haben hier auch viele liebe Schweizer an Bord :adxs_winy:

Auf einen guten Austausch :sunny:

Liebe Grüße in die Schweiz, Lea :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke Lea

Ja das ist sehr anstrengend, vor allem wenn du in diesem Moment von der OP in die ReHa gehst und das der dortige Arzt sagt… war echt ätzend! Zum Glück vorbei.

Denn freue ich mich mal auf regen Austausch. Den gab es als die Kinder noch klein waren eher, als Erwachsene ist das schwieriger.

Ich gehe vom 30.9.-2.10.22 in ein Wochenendseminar über ADHS bei Erwachsenen. Bin gespannt was mich denn dort erwartet. Sicher eine atemberaubende Aussicht auf den Zugetsee. :blush::joy::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Erst mal herzlich willkommen hier. Sag mal, das ist aber nicht zufällig eins der Seminare von der guten Frau Neuhaus?

Ich habe das jetzt mal so reinkopiert, ich will keine Werbung machen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es hier die Möglichkeit gäbe, sich auszutauschen…

Mit AD(H)S ein erfülltes Leben führen

    1. 2022 - 02. 10. 2022

mit Joachim Kristahn, dipl.-Psychologe und Andrea Welzenbach, AD(H)S-Coach

Dieses Seminar wird helfen, AD(H)S besser zu verstehen und zu bewältigen und so ein erfüllteres Leben führen zu können. Dabei werden praktische Fragen besprochen wie Stressmanagement, Stimmungsregulation, Zeitplanung, Problemlösung, aber auch Themen wie AD(H)S in der Ehe, die eigenen Stärken erkennen und Umgang mit dem inneren Schmerz.

Stepbystep

1 „Gefällt mir“

Nein Neuhaus lese ich hier nicht… :joy:

Hey @Stepbystep Grüezi und :heart: Willkommen, schön das Du da bist. :hugs::heart::cat:

Hi!

Ich lebe in der Schweiz aber bin kein Schweizer.

1 „Gefällt mir“

Eine Nationalität ist ja rein nüchtern betrachtet ein Stück Papier, nicht mehr und nicht weniger, aber die Schweiz ist ein wirklich schönes Land und ich mag die Schweiz wirklich sehr. :+1::heart:

1 „Gefällt mir“

Danke

Das ist kein Problem, ich bin Halb CH Halb D🤣 Meine Mutter kommt von der Insel Fehmarn und mein Vater ist Zürcher…

Lg Stepbystep

1 „Gefällt mir“

Nein Sorry, die Schweiz ist ein wirklich tolles Land, ich mag die Schweiz und die Schweizer: innen sehr.
:+1::heart: