Hey, ich bin seit fast einem Jahr in Behandlung und habe in dieser Zeit verschiedene Medikamente ausprobiert. Angefangen habe ich ganz klassisch mit Medikinet 10 mg. Am Anfang habe ich die Wirkung deutlich gespürt, kalte Hände, so eine Art „Aura“, und ich konnte Dinge besser voneinander trennen, was wohl positiv ist :D.
Die Nebenwirkungen kamen aber immer am Nachmittag, Migräneattacken und Übelkeit. Ich habe das etwa zwei Wochen durchgezogen, aber da ich in der Zeit kein Koffein trinken durfte und immer etwas essen musste, passte das einfach nicht in meinen Alltag.
Trotzdem habe ich weitergemacht und Medikinet schrittweise auf 20 mg und später 30 mg erhöht. Ab da wurden die Nebenwirkungen noch stärker, also bin ich auf Ritalin Adult umgestiegen, wieder mit 10 mg. Da habe ich allerdings gar nichts gespürt. Bei Medikinet hatte ich wenigstens Nebenwirkungen und dieses eventuell fokussiertere Gefühl. Nach zwei Wochen bin ich dann auf 20 mg und später auf 30 mg gegangen, danach wöchentlich bis auf 40 mg, 50 mg, 60 mg und schließlich 70 mg gesteigert.
Bei allen Dosierungen hatte ich Nebenwirkungen wie Herzklopfen und Nervosität, außer bei 60 mg. Da habe ich aber auch keine Wirkung gespürt, es war einfach wie immer. In der Ausbildung konnte ich mich trotzdem nicht richtig konzentrieren, vielleicht minimal, aber das war wahrscheinlich Placebo.
Danach habe ich für etwa drei bis vier Monate aufgehört, Medikamente zu nehmen, weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe. Jetzt ist Oktober und ich möchte es noch einmal versuchen. Ich habe noch drei Packungen übrig:
Ritalin Adult 10 mg (7 Stück)
Ritalin Adult 20 mg (10 Stück)
Methylphenidat AL 30 mg (12 Stück)
Wie sollte ich am besten wieder einsteigen? Da ich nur eine begrenzte Menge von 10 mg habe und meine Ärztin drei Wochen im Urlaub ist, überlege ich, wie ich das am besten einsetze oder ob jemand vielleicht einen besseren Vorschlag für ein anderes Medikament hat?