Single mit ADHS, irgendwie ecke ich immer an

Ich bin weiblich, 37 mit Diagnose ADHS .
Wie habt ihr ADHS-Singles es so mit dem Dating?
Ich hatte gestern ein Tinder Date und wir hatten uns grossartig verstanden. Meiner Wahrnehmung nach waren wir voll im Flow. Ich habe viel geredet und erzählt, er hat aber auch immer nachgefragt und schien angetan. Plötzlich beendete er das Date mehr oder weniger abrupt .
Ich schrieb ihm später eine Nachricht, bedankte mich und fragte, ob denn etwas war. Seine Antwort:
Ich habe dir gerne zugehört, aber ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass du interessiert an mir warst.
Rückblickend habe ich tatsächlich viel weniger nachgefragt. Aber irgendwie ist das auch die Unsicherheit. Es ist auch sonst so, dass ich jeweils ständig rede, oder gar nicht. Ich fühle mich gerade ziemlich daneben und habe langsam das Gefühl, dass ich für die meisten Menschen einfach zu viel bin. Kennt ihr dieses Gefühl?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Doro

Tut mir erstmal leid das sein Date nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hättest. Mach dir nicht draus. Du findest bestimmt einen Menschen mit dem der Flow besser stimmt.

Ich kenne dieses „zu viel“ auch. Wenn ich mich mal wohl fühle dann rede ich Leute in Grund und Boden und schäme mich später dafür so „nervig“ gewesen zu sein. Selbst wenn ich die Rückmeldung bekomme das ich gar nicht so nervig war.

Kein Mensch ist perfekt. Manchmal ist man auch einfach zu hart zu sich selber. Wer weiß ob das zwischen dir und deinem Date überhaupt geklappt hätte. Sieh es als neue Chance jemanden kennen zu lernen der dich so mag wie du bist! Jemanden wo sofort der flow da ist.

Manche Dinge im Leben können wir nicht beeinflussen. Andere Menschen können wir nicht ändern. Nur uns selbst, wenn wir das möchten.
Lass dich davon nicht so runter ziehen. Ein Mensch soll dich doch so mögen wie du bist. Auch mit allen Ecken und Kanten die ein Mensch nun mal hat.

Ich glaube das jeder mal an sich zweifelt.
Alles liebe dir! Kopf hoch!

3 „Gefällt mir“

Liebe Jen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast absolut recht. Ich war gerade ziemlich im down, du hast mich gerade recht aufgebaut!

2 „Gefällt mir“

Keine Problem. Wir sollten einfach keine Zeit mit Leuten verschwenden die uns nicht zu schätzen wissen. Wer weiß wie viel Zeit du mit dem Typen verschwendet hättest. Zeit, in der du dir jemanden suchen hättest können der dich wirklich so mag wie du bist.

Dating ist nie leicht. Ob mit oder ohne ADHS. Wir leben in einer schnell lebigen Welt mit viel Auswahl in den Apps.

Wenn der Typ dich nicht versteht ist es nicht deine Schuld. Dann stimmt die Stimmung zwischen euch einfach nicht. Abharken und weiter suchen. Du wirst immer mal wieder solche Pleiten erleben. Wichtig ist, immer weiter zu machen, sich selber zu akzeptieren und sich nicht entmutigen zu lassen.

Manchmal dauert Dating lange. Manchmal nicht. Es ist halt so wie es ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Suche. Ich bin sicher du findet jemanden der dich mehr mag als dieser Typ!

5 „Gefällt mir“