Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht


Dafür schwimmen die ‚Kollegen‘ tausende Kilometer durch fischreiche Gewässer, um ‚woanders‘ zu essen… :shock:
Hmm, schmeckt es dort soo viel besser… :?: oder ist vielleicht der Weg das Ziel und das ist eine Art Pinguin-Workout!? :smiley:

Ich hole mir meine Bewegung indem ich immer wenn möglich Alltagswege zu Fuß oder, wenn es etwas weiter ist… mit dem Fahrrad erledige, (zur Arbeit, Besorgungen etc.) Irgendwie brauche ich immer einen Grund, mich aufzuraffen. Das könnte ich ja mal probieren auszuweiten, indem ich meine Besorgungen immer weiter weg erledige… ‚die Pingu-Methode‘ :sunglasses:

Ich versuche zurzeit, mich möglichst wenig im ÖPNV aufzuhalten, d.h., wenn ich umsteigen muss und sowieso warten müsste, steige ich entsprechend früher aus und gehe den Rest zu Fuß, statt mit Maske weiterzufahren.

Das hat nicht nur bewegungs-, sondern auch sonnenlichttechnisch positive Effekte.

Aber es stimmt, auch dafür muss man sich natürlich aufraffen…

@Elementary danke danke :lol: :lol:
… aber eigentlich ist der Nono von den Teletubbies doch türkisblau… wir hatten mal so einen Plastik-Nono… voll süß, der Rüssel hat sich immer beim Schieben hin und her bewegt… :wink:

Gestern bin ich 2 Stunden im Wald gewandert.

Gestern zeitbedingt nur 2.5 km auf dem Crosstrainer.

Heute 1 Std. spazieren gegangen.

Darf ich mal ein wenig klugsch*ißen? Ich machs mal…

Man könnte theoretisch immer die Gesamtwerte vom jeweils letzten Beitrag kopieren, in einen neuen Beitrag einsetzen und das Ganze jeweils entsprechend ergänzen, indem man stolz die Tagesleistung postet und die Gesamtbilanz ausrechnet…
(ausrechnen dürft Ihr selber, das wird jetzt nix bei mir :lol: ). Dann kann sich jede/r so einklinken wie er oder sie mag…

Die Umrechnung von 10 Minuten auf 1 km wäre natürlich ratsam, aber es ist ja keiner dran gehindert, nach Sportart zu sortieren…

Elementary: + 2,2 km Irgendwas = 10,8 km

Murmel + 3,0 km FiTrä = 5,0 km

Schusselchen + 5,0 km Crossi = 9,5 km

Nono + 20 km Rennreiten = 100 km
+ 0 min Topfschlagen = 25 min

und so fort…

Und wir anderen kommen ab und an mal zum Applaudieren vorbei :smiley:

1000 Dank, das mit dem „zum Applaudieren vorbeikommen“ ist eine richtig gute Idee!

Dass ich bei „Schusselchen + 5,0 km Crossi“ immer noch spontan an Schoko Crossies denke, zeigt mir, dass ich dringend wieder loslaufen muss. Bin dann mal weg. Murmel legt hier ja echt was vor…

Wenn es einen Applausbutton gäbe, dann hätte ich jetzt damit für euch applaudiert :wink:

Dann denk mal wieder :smiley:
Ich kann das heute nicht mehr, daher ergänze ich nur mal wieder 5,0 km Cross(ie)trainer.

(mmmmh, Schoko-Crossies …)

Ich war eine Stunde beim ersten Training der Elternmannschaft unseres Sportclubs seit Corona… das gibt nen fetten Muskelkater… :shock:

War alles sorgfältig ausgeklügelt, perfekt kontaktfrei… leider konnten wir nur trainieren, aber kein Spiel spielen… wie beim Fußball, zumindest den Amateuren… :ugeek:

@Nono - Was spielt ihr denn?

War gestern 5km mit einer Freundin im Wald unterwegs.

5 km… Die Konkurrenz schläft also nicht.

Aber hier im Yoda-Trainingslager gibt es auch News: Ich habe ein Trampolin ersteigert. 10 min darauf sollen so ergiebig sein wie 30 min Joggen. (Nachweise kann ich nachreichen. :wink:) Ich nehme dann jetzt also immer Umrechnungsfaktor 3.

Und war uns nicht Applaus in Aussicht gestellt worden? Applaus jedenfalls von mir, @Schusselchen, auch wenn Du Team L-Z bist.

:clap::clap::clap:

Und wieder: 5 km Crossies.

Danke für den Applaus und von mir einen ebenso enthusiastischen für alle anderen Mitsportler :slight_smile:

edit: (eine fünf Kilometer lange Crossies-Spur: wie lange hält die voraussichtlich? Normal-Süßesser vorausgesetzt :smiley: )

Die letzten Tage immer 2 Stunden spazieren gegangen.

Sagt mal hat nicht irgendeiner eine Idee wie man die Umfragefunktion nutzen könnte um eure km anzuzeigen , weil so wachsende Balken visualisieren dass so schön und stehen immer oben. :wink:
Ich hätte es gerne für euch gebastelt aber mir fehlt ein wenig die Logik wie man es sinnvoll einrichtet?

Gestern habe ich eine 3/4 Stunde Work-out gemacht.

:lol: Irgendwie habe ich so eine Spinnerei im Kopf :lol:

mag mir mal jeder der hier aktiv ist schreiben was er so in seiner Tätigkeit für die nächste Zeit/Wochen für ein Ziel hat?
Bitte aber nur so ca. und realsitisch um sich nicht selbst zu frusten !!!

Wieso , weshalb , warum ???

denkt nicht nach , her mit den Infos und lasst euch überraschen :wink:

könnte was nettes zusätzlich motovierendes werden :wink:

Es muss kein Sport sein,
Ich selbst möchte z.B. noch die letzten 15 Takte von 80 Takten eines Klavierstückes endlich mal zu Ende lernen und daran täglich wenigsten kurz üben.