Strattera als Einstieg

Hey. Ich hab von meinem Psychiater jetzt Strattera verschrieben bekommen, 40mg. Damit soll ich anfangen. Er hatte sich für Strattera entschieden, weil ich auch mit einer eher heftigen Angsstörung zu tun habe und Strattera wohl dann besser sei als Stimulanzien.

Ich habe nur echt Schiss vor den Nebenwirkungen vor allem vor Übelkeit und Erbrechen und das was ich bisher zu lesen bekommen habe hier und auch woanders, ist nur negativ, vor allem in Hinblick auf die erwähnten Nebenwirkungen :expressionless_face:

Gibt es auch wen, der damit gute Erfahrungen gemacht hat?

Grundsätzlich sollte man auch Atomoxetin langsam eindosieren. Erfahrene ADHS-Ärzte empfehlen das.

So werde ich das tatsächlich jetzt auch machen. Ich werde am Montag darum bitten, mir 10mg zu verschreiben. Dann werde ich eine Woche die Dosis nehmen und dann steigern. Fühle mich damit einfach wohler & mein Körper kann sich besser daran gewöhnen. Und mögliche Nebenwirkungen fallen dann auch geringer aus. Danke!

Ich meine, mit 18 mg wäre es auch gut. So empfiehlt das ein mir bekannter ADHS-Spezialist.

1 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich auch okay für mich.

Aber nachdem ich halt so viel (negatives) über die Eingewöhnung von Strattera gelesen hatte, empfinde ich 40mg zum Start als echt zu viel, haha :smiling_face_with_tear:

Danke dir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“