Suche nach Arzt/Ärztin: Kombi Atomoxetin + Stimulanz

Liebe alle,

ich nehme derzeit 60 mg Atomoxetin, merke jedoch, dass ich damit nicht zu 100% zufrieden bin. Es bewirkt bei mir eigentlich nur eine Stimmungsveränderung im positiven Sinne, wenngleich meine ADHS-Symptomatik kaum verbessert wird.
Ich habe nun schon häufiger gelesen, dass viele auch Atomoxetin mit Stimulanzien kombinieren. Hierauf habe ich auch meine Ärztin angesprochen, doch sie zeigte sich demgegenüber wenig offen. Daher wollte ich fragen, ob jemand einen Arzt oder eine Ärztin in Süddeutschland kennt, der bzw. die mit solchen Kombinationen etwas vertraut ist und auf den ich in diesem Zusammenhang zukommen könnte.

Vielen lieben Dank vorab für alle Hinweise und Tipps!

1 „Gefällt mir“

Willkömmchen bei uns :adxs_wink:

Hier zumindest lese ich selten davon.

Von Fachleuten in den USA liest / hört man hingegen häufiger, dass die Kombination sinnvoll sein kann.

In DE wird es in der Regel nicht so praktiziert.
Eher wird erstmal alles einzeln durchprobiert, statt gleich zu experimentieren.

Adressen wüsste ich leider keine.

Würde mich dazu genauer informieren und etwas für den Arzt oder die zukünftige Psychiatersuche vorbereiten, um es vernünftig begründen zu können. Dann heißt es Glück haben und jemanden finden, der es auch so sieht :crossed_fingers:t2:

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren, Psychiaterin meines Sohnes lehnt das auch ab.
Deshalb denke ich jetzt darüber nach, ob wir wechseln sollten. Wobei mein Sohn „lediglich“ etwas stabiler dadurch ist, aber ansonsten nicht so viel Wirkung hat.

Viele Grüße und viel Erfolg dir weiterhin!!!

1 „Gefällt mir“