Test um Dosierung zu finden

Gibt es einen Test, den man machen kann um zu überprüfen, ob das Medikament wirkt?
Der Arzt meiner Tochter hatte das mit ihr mal gemacht, mit und ohne Medikament bzw. mit unterschiedlichen Dosierungen.
Kennt jemand so einen Test den man vielleicht online finden kann?

Die Schift soll deutlich besser sein mit Medikamenten. ich habe es bei meinem Sohn nie ausprobiert. Wenn man in seine Hefte schaut, gibt es da deutliche Unterschiede. Ich weiß aber nicht, ob es an der Wirkung oder an seiner Lust liegt :slight_smile:

In der Tagesklinik in der mein Sohn war wird mit Placebos gearbeitet. Nennt sich Doppelblindstudie.

Das war bei unserem Sohn so. Zudem frage ich ihn nach Wirkdauer usw. Da kann er erstaunlich gut Auskunft geben (Start mit 8 Jahren, jetzt 11 Jahre alt). Zudem hat er mit Medikamenten plötzlich begonnen zu lesen und kann besser in Konfliktsituationen agieren. Laut und deutlich sprechen fällt ihm ohne Medikamente noch schwerer. Ich merke das Nachlassen der Wirkung am WE, dann fängt er nämlich an hin und her zu rennen. Zudem fallen ihm dann ständig Dinge runter.

Das ist ja interessant, bei uns war andersrum.
Ohne Medikamente hat unser Sohn nur noch gelesen, er ist sozusagen in die Bücherwelt geflüchtet. Mit den Medikamenten (mit 8 angefangen) hat er wieder seine Lego Kiste rausgeholt und lange gespielt.