Tipps .... bei Jobsuche!?

Hallo zusammen,

bin seit 9 Monaten arbeitslos/Arbeit suchend. So langsam werd ich echt depri. AlG II steht quasi vor der Tür.

Hatte einige Vorstellungsgespräche, wovon ich im ÖD sich bin, dass viele oder alle? von denen nur geführt wurden, weil sie geführt werden mussten!?

Ich weiß auch echt nicht mehr weiter.

Mein Arbeitsvermittler ist mir auch keine große Hilfe.

Die Weiterbildungen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, haben bis jetzt auch nichts gebracht.

Es müssen nicht die hochwertigsten Tätigkeiten sein, dennoch aber verantwortungsvoll, vor allem abwechslungsreich.

Vielleicht bin ich da noch zu versteift?

Daher möchte ich wissen, was ihr macht, was Euch geholfen hat, welche Jobempfehkungen gibts?

Mit Anfang 40 hab ich auch schon einiges durch. Was gar nicht mehr geht, aufgrund körperlicher Einschränkungen, körperliche Arbeit. Für was Handwerkliches bin ich viel zu ungeschickt und viel zu ungeduldig!

Möchte möglichst auch nur von Mo - Fr arbeiten. Keine Schichten und keine Wochenendarbeiten mehr.

Was könnt ihr mir da bitte empfehlen?

Danke.

Schöne Grüße

DU

Du meinst, die haben die Stelle längt über Vitamin B vergeben und haben die Stellen nur der Pflicht halber ausgeschrieben? Klar, kann natürlich sein. Solls bei einigen größeren Firmen hier auch geben.

Was hast Du denn gelernt bzw. bisher gemacht?
Mit Anfang vierzig schon Einschränkungen, Du machst mir echt Angst, ich bin Mitte dreissig und kriege die ersten grauen Härchen…

Wenn ich länger als sagen wir mal 2 - 3 Monate nix kriege würd ich auch Leiharbeit in Betracht ziehen, obwohl es meiner politischen Überzeugung widerspricht…
Aber nur, um mich dann bei den Firmen wo ich wirklich arbeiten will nicht aus der Erwerbslosigkeit heraus bewerben muss :wink:

Öffentliche AG sind ges. verpflichtet, schwerbehinderte Bewerber einzuladen, wenn diese in ihrem Bewerbungsanschreiben oder im Lebenslauf nicht versteckt auf ihre Schwerbehinderung hingewiesen haben und nicht offensichtlich ungeeignet sind.

In der Verwaltung gelernt, hauptsächlich aber in der Privaten gearbeitet. Disponent (würd ich nur noch machen, wenn Arbeitszeiten stimmen!), Datenerfasser, Sach-/Antragsbearbeitung, Kurierfahrer (geht gar nicht mehr!), Telefonzentrale, Postbearbeitung, Datenmanagementsystem/optische Archivierung.

Hatte mal nen schweren Unfall … wenn man mich sieht, glaubt man nicht, dass ich körperliche Einschränkungen habe. Was sich auch schlimmer anhört, als es ist. Darf keine maximalen Lasten, besonders Überkopf, nicht bewegen. Bin dennoch sehr sportlich. Liest sich fast widersprüchlich, ich weiß. Kontrollelierter Sport ist aber das eine und unkontrollierte, unergonomische, nicht schulter-/wirbelsäulengerechte Bewegungen eben das andere!

Hallo zusammen, bin echt down…zu mir bin 26 seit ich 9 bin mit ADHS, bin auch in Behandlung. Ich schaffe es nicht 6 Monate oder länger in einem Job zu bleiben…Ich arbeite seit ich 17 bin im Hotel. Mein letzter Arbeitgeber, meinte man hält mich nicht aus , weil ich zu hippelig bin und nein, das will Sie sich nicht mehr antun. Ich war in der Probezeit.
Meine Kollegen meinten auch, ich bin komisch weil zu sehr viel rede.

Kennt jemand die Situation? ich nehme Concerta und Fluoxetin zusätzlich, aber trotzdem. im Liebesleben, meinen viele ich wäre zu schnell und auch zu anhänglich.

Kennt sich jemand da aus, was ich machen kann?

Hallo
Ich kenne das auch gut mit der Jobgeschichte…ich war jedes halbe bis ein Jahr immer am Job Wechseln.
Sobald es langweilig und Routine wird oder es mit den Kollegen nicht gut läuft…am besten bin ich bislang mit sozialen Sachen wie Familienpfleger, Betreuer und Putzfrau enjob gefahren,weil hier freie Zeiteinteilungen und freies Arbeiten möglich war.

Das schnelle ( und laute) Sprechen hab ich mir auch schon oft anhören müssen als Kritik.
Und quasi, das ich etwas verrückt bin…was immer das auch heißen mag :geek: