Umstellung von Elvanse auf Medikinet

Moin!

Bin derzeit in stationärer Behandlung, u.a. wegen meiner Depressionen, und wir arbeiten gerade an einem Medikamentenwechsel.

Nun Nehme ich seit zehn Tagen Medikinet, tägl. 10mg morgens. Seit zwei Tagen zusätzlich 10mg mittags.

Im Vergleich zu meinem Elvanse zuvor merke ich, wenn überhaupt nur minimalst, einenen Effekt.

Dabei unterstelle ich mal, dass die Wirkung von Medikinet und Elvanse die selbe sein soll.

Nun ist es so, dass ich morgens gegen 8:00 Uhr Medikinet nehme. Ich bilde mir dann ein so ab 9:00 Uhr einen minimalen Effekt zu spüren. So ab 11:30 oder 12:00 Uhr werde ich ziemlich plötzlich stark müde.

Das geht so weit, dass ich mich hinlegen muss und einfach nichts mehr geht. Das ging von Anfang an so. Seit zwei Tagen bekomme ich nun eine zusätzliche Dosis täglich. Ich nehme also gegen 13:00 Uhr ein weiters Mal 10mg ein.

Das ändert aber gar nichts. Nicht nur hat die zweite Einnahme keinen Effekt, sondern die bleierne Müdigkeit hält weiter an. Erst so gegen 16:00 bis 17:00 Uhr werde ich davon “erlöst” bin wieder wach und brauchbar.

Hat da jemand auch diese Erfahrungen?

Wenn das so bleibt, ist der Wechsel auf Medikinet für mich eine Vollkatastrophe.

wenn um 11.30 Uhr die Müdigkeit kommt ist der Rebound ja schon da und du müsstest die zweite Einnahme laut den Schilderungen um 11 Uhr haben hamumit die Wirkung verlängert wird.

Du bist aber bei Vollprofis gelandet das sie das nicht wissen

Jetzt, zwei Tage später und es ist kein Stück besser.

Zum einen spüre ich keinen positiven Effekt und zum anderen werde ich jedes Mal etwa drei bis vier Stunden nach der Einnahme von der Müdigkeit erschlagen.

Selbst wenn ich die zweite Dosis rechtzeitig vorher si gegen 11 Uhr, nehme kommt der sprichwörtliche Hammer geflogen.

Ich bin dann bis ca. 16 - 17 Uhr völlig unbrauchbar. Dabach normalisiert sich mein Energielevel wieder. Leider führte das in den letzten beiden Tagen dann zu Einschlafproblemen am Abend.

Bis hier hin kann ich für mich nichts Positives an Medikinet sehen. Da ziehe ich Elvanse eindeutig vor.