Umstieg von Ritalin auf Elvanse keine Wirkung

Hallo Zusammen,
heute ist mein erster Tag mit Elvanse 20mg… Davor hatte ich 2x20 mg Ritalin und ich merke von den 20 mg Elvanse nichts. Ach nee so stimmt das auch nicht,nach ca 60 min hatte ich scheinbar einen ziemlichen Libido Schub…aber in Bezug auf die ADHS. Hab ich jetzt nichts gemerkt… Hatte das noch jemand? Bin ich zu ungeduldig… Meine Ärztin sagt ich soll jetzt 4 Wochen 20 mg dann 30mg nehmen…

1 „Gefällt mir“

Also… 6 Stunden nach der Einnahme, … Ich hab etwas erhöhten Herzschlag, könnte alles essen, rauche Wit 3 Monaten nicht mehr und würde aber gerade gern… Außerdem bin ich total müde…

Hallo:)
Wenn ich gar keine Wirkung spüren würde, würde ich nicht vier Wochen bei dieser Dosis bleiben. Wozu sollte das gut sein?
Ich würde nach fünf aber vielleicht auch schon nach drei Tagen die Dosis erhöhen, wenn gar kein Effekt zu spüren ist. Klar kann man dann mit 30 mg weiter machen, ein Zwischenschritt über 25 mg wäre aber auch nicht verkehrt

Aber wenn heute dein erster Tag ist, kannst du es ja erst mal ein wenig beobachten.

1 „Gefällt mir“

Ja… Das werde ich wohl auch so machen…
Ich warte jetzt mal 2- 3 Tage.

Hatte gehofft das andere ähnliches erlebt haben

Also was ich so mitlese ist, dass die Wirkung von manchen Medis dem Umfeld eher auffällt als einem selbst. Wenn es keine Feedback Personen gibt, ist es schwer sich selbst zu reflektieren.
KANN muss aber nicht. Es dann einfach sein zu lassen…hm. Würde eher mal schauen was so die Entwicklung ist.