... und ab geht er wieder, der kleine gelbe Wagen

Jetzt sitze ich hier, rauche schon wieder eine echte Zigarette, statt wenigstens konsequent bei den Heets zu bleiben, wenn ich schon nicht aufhören kann, klicke mich hier durch dies und das, um herauszufinden, ob ein ADHS-Forum wirklch das richtige in meiner Situation ist. Habe ich nicht eigentlich ganz andere Probleme? Ich weiß es nicht.

Ich weiß im Moment so vieles nicht. Ich müsste dies und sollte jenes. Oder auch dieses und jenes lassen. Und dann gehe ich her und erteile Ratschläge, weil ich ja ach so schlau bin. Naja, bin ich ja auch, aber was hilft es mir. Ich bin hier diejenige, der geholfen werden muss.

Um mich herum scheint gerade alles kaputt zu gehen oder ist es schon länger und kann anscheinend nicht repariert werden. Ich fühle mich dem ganzen irgendwie ausgeliefert. Ich bekomme das auch nicht sortiert. Was ist denn jetzt erstmal wichtig? Und wieso überhaupt? Gestern abend war das doch ganz klar durchdacht, wie der Tag heute ablaufen wird.

Ist ja nichts besonderes heute, einfach ein Tag ohne besondere Vorkommnisse. Hoffentlich bleibt das auch so, dann habe ich vielleicht die Chance, wenigstens einen minimalen Ablauf hinzubekommen. Und was wäre das nochmal? Achja, duschen wollte ich gleich nach dem aufstehen, das war aber vorhin und nicht jetzt, und den Einkaufszettel für die Weihnachtstage zumindestens mal grob skizzieren, und das Gästezimmer in Ordnung bringen… und die Küche, die Wäsche, das Wohnzimmer, das Bad… also alles… ich bin raus.

5 „Gefällt mir“

ich verstehe dich.

Das geht mir auch so. Ich habe vor, regelmäßig Pause vom Forum zu machen. Immer mal wieder 2 Wochen gut sein lassen.
Kontra: Im Sommer ging es mir extrem schlecht. Ich war kurz vor der Einweisung in die Psychiatrie. Zum Glück gibt es dieses Forum und all die lieben Leute mit ihren Ratschlägen. Das hat mich aus der Verzweiflung und auf die Beine gebracht. Alle Neulinge profitieren davon und manch alter Hase vielleicht auch.

5 „Gefällt mir“

genau an dem Punkt stehe ich eigentlich auch, vor allem wegen meiner Depression… und ich bin froh, dass ich euch hier gefunden habe… es wird jetzt ein paar Tage so sein, dass ich einfach ständig wieder nachschaue, ob es was neues gibt… aber das wird auch bald wieder vorbei sein und sich einspielen…

3 „Gefällt mir“

Ach Mensch, ich hoffe es geht Dir bald besser. Das tut mir so leid für Dich. Ganz herzliche Grüße :disappointed_relieved:

ja, das hoffe ich auch, danke
ist jedes Jahr das gleiche, zwischen Halloween und Fasching bin ich ziemlich im Eimer, ich war in der Zeit auch schon in der Krisenintervention, aber so schlimm ist es bisher nicht… toitoitoi

Ach @Seven , dicker Drücker!

Ich habe nicht viel konstruktives beizutragen, möchte dir einen Gedanken geben, der mir schon geholfen hat:
Unser Bestes ist nicht jeden Tag konstant das gleiche.

An manchen Tagen gehe ich geduscht, geschminkt, schick angezogen zur Arbeit, gebe Unterricht, habe den Überblick, danach beteilige ich mich vielleicht noch konstruktiv an einem Meeting, dann einkaufen, kochen, Wäsche, schnell noch Fingernägel lackieren und Tasche für morgen packen,schicki schicki.

An einem anderen Tag ist das unmöglich und sogar Duschen scheint ein unüberwindbarer Kraftakt zu sein.
An den Tagen versuch ich, es mir einfach zu machen und das Beste dieses Tages anzuerkennen: Ungeduscht, aber schnell Zähne geputzt? Gut gemacht. Zähne putzen zuviel? Kaugummi rein? Gut gemacht, ich kümmere mich um mich. Kochen geht gar nicht? Haferflocken und Apfelmus sind eine gesunde Mahlzeit, ich kümmere mich um mich selbst.

Dein Bestes ist immer!!! gut genug. Egal, was andere vielleicht schaffen oder was du gestern noch geschafft hast oder was du gerne schaffen würdest und denkst, du müsstest doch… Nein. Manchmal ist es ein Lob, eine Feier im Kopf wert, dass man es geschafft hat, zur Toilette zu gehen und danach große Schlucke Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken, bevor es wieder ins Bett geht.

Ich wünsche dir, dass du gut zu dir sein kannst.

7 „Gefällt mir“