Unterschied Medikinet Adult zu Medikinet Retard

Grüß euch,

Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen den beiden Präparaten erläutern? Was ist beim Wechsel zu Medikinet Retard zu beachten und verfügt dieses auch 50%IR und 50%ER wie das Adult?

Ich habe leider im Internet nicht viel dazu gefunden.

Vielen Dank im vorraus!

Beides ist identisch. Retard hat die Zulassung für Kinder und Adult für Erwachsene.

1 „Gefällt mir“

Medikamente – ADHSpedia hier steht das in der tabelle auch nochmal.

kannste gegenseitig austauschen, genauso wie auch ritalin adult und ritalin LA, oder elvanse und elvanse adult. alles gleich, ist nur zulassungsbedingt nen anderer name. (ich find des immer noch völlig bescheuert, aber gut… anderes thema…)

also:
ritalin adult ↔ ritalin LA
medikinet adult ↔ medikinet retard
elvanse adult ↔ elvanse

:wink:

3 „Gefällt mir“