Mir ist das zweimal passiert, dass ich auf 50ml kommen wollte, eine 70er in 70ml aufgelöst habe und dann aber 50ml statt nur 30ml + die restlichen 20ml vom Vortag aus dem Kühlschrank getrunken habe.
Hab dann einen zweiten Erlenmeyer Kolben bestellt einer 50ml (mit Stopfen), einer 100ml zum Anmischen.
In den 100ml Kolben fülle ich seitdem jeden Morgen mit einem Messerbecher (mit Feinwaage alle Füllmengen / Messlinien überprüft) 70ml in den großen Kolben und mische es an.
Dann werden 50ml in den kleinen Kolben abgefüllt und eingenommen. Der Rest kommt danach rein und verschlossen in den Kühli.
Nächsten Morgen wieder 70ml im großen Kolben und dann wird der Kleine wieder auf 50ml aufgefüllt und getrunken.
Seitdem nicht mehr vertan, da nur noch ein Gefäß aus dem ich trinke.
Klingt kompliziert, macht aber iwie Spaß mit den Kolben. Wie n‘ kleiner verrückter Chemie Professor oder so.
Klar, könnte stattdessen einfach 50mg Kapseln einnehmen, aber ich bin noch nicht ganz fertig mit der Findung der optimalen Dosis und möchte noch 2 unterschiedliche Versuche starten und testen
Und der erste Gang nach dem Aufstehen ist immer gleich in die Küche zum Medikament.
Höchstens mal kurz vorher pullern gehen.
Frühstück gibts gleich danach, manchmal knabber ich auch schon was gerade rumliegt beim Anrühren. Erst danach gibts mehr.
Tante Edit:
Um 07:00 stehe ich auf, um 07:15 meldet sich die Apple Health App mit der Medikamenten Erinnerung. Die Erinnerung wird erst abgehakt wenn der Zaubertrank runtergeschluckt ist