Beim Arzt hieß es, dass die Wirkung etwa vier Wochen braucht. Also bis man etwas merkt.
Beim überfliegen habe ich aber auch mitbekommen, dass jemand schrieb, dass er relativ schnell etwas gemerkt hat. Nach wenigen Tagen.
Darum wollte ich mal hören, wie eure Erfahrungen denn da so sind.
Bei 40 mg Medikinet hatte ich ja leider Probleme mit kribbeln im linken Arm und Kältegefühl etc.
Heute habe ich zum ersten Mal 25 mg Atomexitin genommen und Nach etwa 10 Minuten bereits den Eindruck gehabt, okay mein linker Arm scheint minimal zu kribbeln und etwas kühler zu sein. Kann aber auch täuschen oder Zufall sein, weil ich gerade sehr verschwitzt war, da ich bei dem heißen Wetter unterwegs unterwegs war und zu Hause am abkühlen.
Jetzt etwa 1 Stunde später ist es auch wieder besser und was mir nur aufgefallen ist, dass ich es ein bisschen mit dem Magen habe und ein klein bisschen erschöpft bin. Allerdings kann das auch Zufall sein, weil ich derzeit sowieso etwas Probleme mit dem Magen habe und erschöpft bin und heute nicht viel geschlafen habe.
Aus meiner Sicht kann ich also gar nix sagen. Daher wollte ich mal hören, wie eure Erfahrungen mit dem Zeug sind.
Meine Tochter (15) nimmt Atomoxetin. Sie hat nach einer Dosisänderung nach 7-10 Tagen etwas gemerkt. Bei ihr haben sich die Gefühle stabilisiert und sie hat nicht mehr täglich mehrmals geweint und war nach der Schule ultra erschöpft, sondern ist jetzt unser Partymäuschen, das super viele Freunde hat und auch die Nacht durchfeiern kann.
Wenn du jetzt schon was merkst, kann das ja durchaus sein, aber es wird nicht das sein, was relevant für die Wirkung ist. Unsere Neurologin sagte damals, dass man nach 12 Wochen das Endresultat sieht, aber nach 6 Wochen schon sagen kann, ob es grundsätzlich ein geeignetes Medikament ist oder nicht.
Heute wäre Tag zwei eigentlich um die Tablette zu nehmen. Allerdings werde ich erst mal wieder aussetzen, bis es mir besser geht, weil ich noch etwas Migräne bekomme und ich möchte nicht Migräne mit diesem Medikament kombinieren….
Insbesondere der einige ja auch schreiben, dass sie Migräne von der Einnahme bekommen.