Was tun bei Krankheit?

Hallo,
Wie handhabt ihr das mit der Einnahme mit Medikinet Adult, wenn ihr krank seid und null Hunger habt oder sogar Magendarm und eh nix bei euch behaltet?
Einfach weglassen?
Wie ist das in der Eindosierungsphase - ist es sehr schlimm, wenn man einfach das Medikament für 1-2 Tage weglässt, bis man wieder überm Damm ist?
Überlege, was weniger gut ist: Medikament einnehmen ohne zu essen oder Medikament weglassen?

Bitte um Rückmeldung.

Danke!!!

Hallo,

würde ich in dem Fall pausieren! Und bitte Medikinet adult auf keinen Fall ohne Essen einnehmen!

Medikinet macht als Nebenwirkungen übrigens auch Magen Darm Probleme.

Nein, das stimmt ist ja kein Spiegelmedikament.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung! Mein Gedanke war eher, dass das eventuell von Nachteil sein könnte, weil ich mich ja gerade noch in der Eindosierungsphase befinde. Ich dachte das Weglassen des Medikaments könnte den Körper wohlmöglich stark durcheinander bringen.

Nein, nicht so sehr. Schon gar nicht, wenn du krank bist.

In der Kapsel sind zwei Arten von Pellets. 50 Prozent werden sofort frei gesetzt. Die anderen 50 Prozent werden verzögert frei gesetzt - aber nur, bzw ausreichend, wenn sie zusammen mit der Nahrung im Darm landen. Zudem benötigen sie den richtigen ph Wert, um eben nicht sofort freigesetzt zu werden.

Ohne Essen leidet also der Retardeffekt.

Außerdem ist es möglich, dass Medikinet die Ursache deiner Magen Darm Beschwerden ist!

Also - und vor allem während der Eindosierung: Medikinet adult nicht ohne Essen einnehmen.

Ich dachte zuerst auch in die Richtung. Aber nun habe ich auch Fieber und fühle mich krank. Hab mir eher etwas eingefangen… :frowning:

Hey @Majabe
Erstmal gute Besserung für dich :hugs:

Bei Covid hab ich Elvanse weitergenommen, da es mich sonst „seelisch & moralisch“ runtergezogen hätte (Arzt hatte zugestimmt)

Wenn du körperlich aber massvie Beschwerden hast, würde ich den Arzt befragen oder selbst entscheiden es weg zu lassen bis es dir besser geht.

Liebe Gute Besserungs Grüße :sunflower:

1 „Gefällt mir“