Was wirkt wie Elvanse

Hallo und zwar nehme ich seid 4-5 Monaten elvanse 20mg und bin damit absolut zufrieden nur gab es immer mal wieder das Problem das diese nicht bestellbar waren , ich konnte aber immer irgendwie doch welche bekommen nur ist dieses Mal das Problem das die in der Apotheke meinen es gebe das nicht mehr -? Dazu habe ich die Frage ob es den wirklich stimme
Nun ja mein Therapeut meinte dann das wir es wahrscheinlich mit einem anderem Medikament probieren müssen da ist die Frage ob Ritalin oder attetin eine ähnliche Möglichkeit wäre oder etwas anderes , ich würde mich auf jeden Fall über Ideen freuen

Eigentlich waren die 20mg nur für Kinder zugelassen . Mittlerweile auch für Erwachsene , die sind nur noch nicht erhältlich. Vielleicht ist das was durcheinander gekommen ? Ist mit BTM und Erwachsenen Medikation immer etwas kompliziert.

Ansonsten gibt es Ärzte die auch „off Label“ das Aufteilen erwähnen. Das geht dann in dem du z.B. die Kapsel auflöst 30mg in 30ml und dann 20ml einnimmst oder du teilst das Pulver auf. Ein Aufteilen ist aber laut Packungsbeilage nicht erlaubt und wird deswegen auch nicht von allen Ärzten als Möglichkeit in betracht gezogen.

Attentin müsstest du selber zahlen, aber wäre eine Alternative

2 „Gefällt mir“

Vmtl. hat der Arzt immer nur „Elvanse 20mg“ und jetzt „Elvanse Adult 20mg“ verordnet. Die Apotheke darf das nicht tauschen, obwohl beides identisch ist. Was steht auf dem Rezept?

Elvanse Adult 20 mg ist halt noch nicht bestellbar.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das mal nachsehen vielen Dank :))

Also ich habe mal nachgesehen und nein da steht ganz normal elvanse 20mg