Hallo zusammen, ich nehme seit einiger Zeit Medikinet Adult und habe dabei eine Dosierung von 20-10-10 (jeweils mit einem Abstand von 3h) und muss auch zugeben, es gibt Tage wo ich 20-10 nehme, wenn ich mal Abends nichts machen muss… vermutlich nicht okay?
Bei 20-10-10 funktioniere ich nur dann, also bis max. 18 Uhr und ich bin noch ein schlechter Esser bzw. es ist sehr schwierig jedes mal was zu essen. Ich muss meine Pläne dementsprechend immer danach richten… und dann ist der Tag zuende. Bin gereizt, müde und verwirrt/verpeilt. Die Dosis an sich ist (glaube ich) in Ordnung. Mehr als das habe ich nicht probiert.
Habe aber damals wo ich noch 20-10 genommen habe, MPH AL verschrieben bekommen und probiert (habe darüber auch einen Post veröffentlicht). Angefangen natürlich mit 10mg morgens.
Leider hat das damals nicht gut funktioniert – die Wirkung war entweder zu schwach oder es lag am Generikum, denn ich hatte nur Nebenwirkungen und keine spürbare Besserung. Ich konnte nichts machen. Also musste ich Medikinet Adult weiter nehmen. Habe die Dosis auch nicht erhöht, leider musste ich beruflich viel erledigen und hatte Angst, dass es noch schlimmer wird…auf Kaffee etc. habe ich verzichtet.
Jetzt möchte ich dem MPH AL noch eine Chance geben, bevor ich erneut zum Arzt gehe. Meine Frage ist, ob ich bei MPH AL dieselbe Dosierung verwenden sollte, wie bei Medikinet Adult. Also 20-10-10.
Konkret überlege ich, mit 20 mg morgens zu starten und dann zu schauen, wie lange die Wirkung anhält. Je nachdem würde ich die Dosierung anpassen und möglicherweise wie bei Medikinet Adult vorgehen: 20 mg morgens, 10 mg mittags und eventuell nochmal 10 mg am Nachmittag, falls nötig.
Wäre das an sich in Ordnung? Oder wäre das ein No Go? Oder müsste ich bei 10 wieder anfangen?!
Könntet ihr mir bitte sagen, wie es bei euch ist/wie ihr das einnimmt und wie der Wechsel war, falls ihr einen hattet?
Und falls es mit dem Wechsel nicht klappt, soll ich mit dem Arzt reden und es vielleicht doch mit Ritalin versuchen, da ich auch gelesen habe, dass manche tatsächlich einen Unterschied zwischen Ritalin und MPH AL spüren? Oder doch vielleicht elvanse probieren (hatte der Arzt mal angesprochen) ?
Grüße
Hamsti