Welches Medikament? Concerta? Bitte um Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte nun Erfahrungen mit…
Elvanse 30mg: Zu „drauf“ , geht mir zu sehr auf die Psyche. Ist halt ein Amphetamin… Extreme Unsicherheit und Ängstlichkeit. Krasse Entzugssymptome davon Ich möchte auch nicht Amphetamine Abhängig sein ! :confused:

Medikenet: Krasse Rebounds, beim „Runterkommen“ Lustlos und depressiv. Solche Zustände will ich nicht in meinem Leben…

Freunde von mir kriegen von Elvanse und Medikenet auch nur Nebenwirkungen.
Einer nimmt Concerta. Aber unregelmäßig.

Habt ihr Erfahrungen mit Concerta und vertragt evtl die anderen auch nicht?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße :sunflower:

Hi!
Wenn du Stimulanzien (Elvanse, Medikinet etc) nicht so gut verträgst, gibt es ja auch noch Medikamente wie Strattera mit dem Wirkstoff Atomoxetin. Das Mittel scheint hier im Forum ja eher ein Schattendasein zu führen, aber z.B auf reddit gibt es viele positive Erfahrungsberichte. Ich selbst fahr damit bis jetzt auch ganz gut (seit etwas mehr als 2 Monaten). Es ist halt ein Spiegelmedikament und muss daher täglich genommen werden. Es braucht auch 2-3 Wochen bis sich die Wirkung entfaltet, und gerade in der Eindosierungsohase kann es zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen. Aber bei mir fielen die (verglichen mit dem, was hier viele über Stimulanzien berichten) recht milde aus und vergingen auch schnell wieder. Ich glaube es wirkt unterschwelliger als Stimulanzien, dafür aber konstant. Kannst ja mal deinen Arzt bzw Ärztin danach fragen :slight_smile: LG