Wie erhält man Medikamente nach Ortswechsel?

Guten Tag,

bei mir hat sich berufkich bedingt ein Ortswechsel ergeben.

Ich frage mich nun wie ich dort an die entsprechenden Medikamente komme.

Das Problem ist, dass ich vor kurzem erst diagnostiziert wurde und mit der Ärztin noch an der Medikation arbeite.

Frage mich nun wie ich hierbei in einer anderen Stadt damit umgehen soll, da ich befurchte das es lange dauern kann bis ich einen Arzt dafür gefunden habe und dann lange ohne Medis auskommen muss.

Das Rezept darf ja auch nicht per Post verschickt werden.

Hat dazu jemand nen Tipp?

Danke im Voraus…

Das mit dem Verschicken per Post ist Verhandlungssache. Die Ärzte machen es eigentlich nicht, aber gerade während der Coronazeit ist manches Unmögliche möglich geworden. :wink:

Und auch wegen Corona, aber vielleicht weil sie es nun kennen auch weiterhin, bieten viele Ärzte/innen Videosprechstunden an. Das könnte den Druck, sofort jemand Neues an deinem neuen Wohnort zu finden, etwas mildern.

Und wenn du wenigstens eine/n Hausärzt/in gefunden hast und deine alte Ärztin einen Bericht schreibt mit Diagnose und Dosierung, so dass der Hausarzt das Rezept ausstellt, könnte diese Kombination, also Fernsprechstunde und Berichte, auch eine dauerhafte werden?