Wie ist euer Schlaf?

Hi, ich habe keine AD(H)S Disgnose, aber wollte mal fragen, ob ihr eher einen dünnen Schlaf habt und wie ich bei jeder Kleinigkeit aufwacht? Und erwischt ihr euch auch direkt an etwas zu denken, noch bevor ihr blinzelt? Das ist echt heftig bei mir. Ich nehme selten wahr oder merke mir, an was ich direkt nach dem Aufstehen denke, aber Fakt ist, dass mir direkt Quatscht durch den Kopf geht/ging. Ich erinnere mich auch nur selten an meine Träume, könnte ja deswegen sein, Gedanken ersetzen Träume, aber wie soll das funktionieren haha.

2 „Gefällt mir“

Hallo, willkommen hier!

Mir geht es wie Dir…. Genau das Gleiche…

Ich bin früher schon aufgewacht, wenn unsere Katze nachts in mein Zimmer kam und die Teppichhaare unter ihren Pfoten so ein bestimmtes ganz leises Geräusch machten … die Spitzen der Teppichhaare der kurzflorigen Auslegeware „kratzten“ an der etwas verhornten Haut unter der Pfoten entlang…

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Hunter, der bei jedem kleinen Geräusch oder Bewegung aufwacht, schlafe aber zum Glück schnell wieder ein.

2 „Gefällt mir“

Das selbe, beim kleinsten Geräusch bin ich hellwach, kann aber komischerweise Super beim Fernsehen einpennen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht sehr leicht wach.
Das bedarf schon etwas Lärm um wach zu werden.

Ich habe eher Probleme mit dem Einschlafen.

Und wenn ich wach werde, nachts oder am morgen, dann bin ich auch sofort da und mein Hirn ist aktiv…
Also ähnlich wie bei Dir.
So verschlafen aufstehen und erst langsam in die Gänge kommen, das kenne ich nicht…

Ich schlafe aber auch meist 8h pro Nacht. Vllt liegt es daran.

Zum einschlafen, habe ich früher immer einen Roman gelesen, oft habe ich nur 5 Seiten lesen können…ohne lesen hat mein Hirn nicht aufgehört zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
mein Schlaf: grundsätzlich habe ich Einschlafprobleme, es dauert gefühlt lange bis ich einschlafen kann. Der Kopf „will“ nicht aufhören zu denken, mein Gegenmittel sind (spannende) Hörbücher auf Minimallautstärke per Ohrhörer (partnerfreundlich :wink:) mit Sleeptimer. Unterbrechungen (Bad) dürfen nur kurz und möglichst bei Dunkelheit stattfinden, sonst bin ich richtig lange wach. Ich schlafe an sich eher fest seit die Kinder größer sind, als sie noch im Baby-/Kleinkindalter waren habe ich sehr leicht geschlafen.
Allgemein empfinde ich meinen Schlaf als nicht erholsam, an Träume erinnere ich mich so gut wie nie.
Früher (vor 20 - 25 Jahren und davor) war ich immer sofort nach dem Aufstehen und direkt ansprechbar. Heute stehe ich ca. 1 Stunde vor allen anderen auf, damit ich erst einmal in Ruhe in den Tag finden kann.
Ich bin immer müde, an schlechten Tagen kämpfe ich den ganzen Tag mit schweren Lidern.

Beste Grüße an Euch alle und … schlaft gut. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“