Wirkstoff Probleme?

oh, gib mal in der Suche nur Hexal ein, da liest man ab und zu was davon. :wink:

Ist bei mir wirklich so. Mein Arzt hat vereinzelt immer mal wieder Patienten, die das auch haben .

Ich hatte mal schon länger wieder unretardiertes Medikinet genommen und dachte plötzlich warum sich das wie unretardiertes Ritalin anfühlt und ich hatte da aus Versehen eine Ritalin genommen.
Ritalin zog schnell und spitz bei mir an , wirkte dann gut aber Wirkung ging auch irgendwie schneller runter.
Und Ritalin war nicht so gut zu teilen.

Habe das aber auch bei anderen Medikamenten schon gehabt. Bei meinen Jodidtabletten einmal ne andere Marke und zack Ausschlag bekommen. War nur ein anderer Trägerstoff drin, direkt wieder gewechselt und zack Problem weg.

Weil ich mit wöchentlicher hochdosierter Vitamin D3 Kapsel (ADHS-Einnahme-Vergesslichkeit) nicht so gut klarkam, sind wir auf Vitamin D3 Tabletten täglich umgestiegen und ich habe ganz schnell gemerkt das, die irgendwie nicht so gut wirken und mein Vitamin D3 Spiegel war wirklich wieder gesunken.

…und wenn du mal in einem anderen Forum fremdgehen möchtest, :scream: :wink: dann gibt es zu dem Thema einen netten Text.

https://www.adhs365.de/adhs/medikamente/kartoffelmüsli/