Hallo,
ich habe festgestellt, dass die dopamin-Wirkung von Elvanse aufgehoben wird, sobald ich am Abend ein Bier trinke.
Hat hier sonst noch jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
VG, vice
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die dopamin-Wirkung von Elvanse aufgehoben wird, sobald ich am Abend ein Bier trinke.
Hat hier sonst noch jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
VG, vice
Hm, wann nimmst du sie denn? Im Grunde sollte die Wirkung gegen Abend ja ohnehin fast weg sein, sofern morgens eingenommen.
Ich für mich kann sagen, dass die Wirkung – vormittags eingenommen – geg. Abend komplett weg ist…
Generell wird davon abgeraten während der Einnahme Alkohol zu trinken.
Dass sich die Wirkung, wenn sie bei ihr am Abend noch vorhanden ist, nach Alkoholkonsum verändert, sollte dich also nicht unbedingt wundern
Eigentlich müsste sich die Wirkung verstärken.
Es koennte sich natuerlich auch um eine Ueberstimulation handeln. Halte ich aber eher fuer unwahrscheinlich.
Ich habe diesen subjektiven Wirkverlust vor allem dann festgestellt, wenn ich Abends mal Alkohol getrunken habe und nur kurz geschlafen habe. Also wenn vermutlich noch Alkohol des letzten Abends im Magen ist. Ironischer weise habe ich in diesen Faellen meistens Alkohol getrunken, um schneller einschlafen zu koennen, damit ich am naechsten Tag fit bin.
Letztens bin ich erst am spaeten Nachmittag aufgestanden und hab eine Elvanse genommen. Da Elvanse bei mir sowieso nur ca 6 h wirkt, habe ich mir an dem Abend auch nichts gedacht, als ich mit Freunden ein paar Bier trinken wollte.
Das hat aber leider zu unerwarteten Effekten gefuehrt. Eher Wirkverlust und Verwirrung als eine Verstaerkung der Wirkung.
Ja, das stimmt natuerlich. Trotzdem wollte ich meine Erfahrung hier teilen.
Das kann ich dir gsd nicht aus eigener Erfahrung, aber ich denke, die Wirkung sollte sich verstärken, weil Bier ja auch die Dopaminausschüttung erhöht. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Ich nehme zwar kein Elvanse sondern Medikenet Adult, aber wenn ich mal alle 4 Wochen paar Biere beim Stammtisch trinke, dann plane ich die MPH Einnahme schon passend das die Wirkung zum Abend raus ist. Trotzdem merke ich das ich durch den Alkohol sogenannte Filmrisse bekomme. Das ist nicht so schön.
Ich kann ebenfalls nur raten regelmäßigen Alkohol wegzulassen.
Ich habe mich jahrelang mit Alkohol, Nikotin und Süßigkeiten stimuliert. Seit dem ich MPH nehme, habe ich kein Interesse mehr daran diese Dinge im großen Mengen zu konsumieren.
Das Blöde bei Alkohol als „Einschlafmittel“ zu nutzen ist, dass du zwar schneller einschlafen kannst, aber das Acetaldehyd (Stoffwechselprodukt) dafür sorgt, das du keinen Tief- und REM Phasen abbekommst. Heißt du wachst beschissen mit einem Kater auf. Der Irrglaube ist immer noch weit verbreitet, das dich Alkohol „besser“ schlafen lässt. Gibt bessere Alternativen. Frei verkäufliche Melatoninpräperate oder mit Diagnose 5mg Tabletten. So meine Meinung.