Hallo schau dir mal unsere neue Adressliste an
Es gab die letzten Tag einige große Updates, einiges kommt auch noch. Bin über das Feedback gespannt.
Hallo schau dir mal unsere neue Adressliste an
Es gab die letzten Tag einige große Updates, einiges kommt auch noch. Bin über das Feedback gespannt.
Es wurde nun ein großeres Update mit vielen neuen Funktion und Fehlerbehebungen eingespielt. Die Umkreissuche ist nun auch Aktiviert.
P.S. für Borderline betroffene wird es nun unter Adressliste - Borderline Forum | Selbsthilfeforum - Leben mit Borderline eine Adressverzeichnis geben.
Hello, leider komme ich mit der Suche immernoch nicht zurecht:
Wenn ich zB Köln eingebe, dann zB 10km Umkreis, warum muss ich dann noch den Standort und NRW eingeben? Ist doch klar dass Köln in NRW liegt und der Standort ist doch obsolet (und ggf Datenschutz)!?
Das System hat mir nichts angezeigt?!
Ich bin verwirrt…
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe als Standort eine Stadt in Süddeutschland angegeben mit 40 km Umkreis - dann kommt Hamburg.
Es fehlen auch Adressen die vorher da waren?
Ich habe das mal verschoben - in dem anderen Thread ging es um das Feedback zu Ulbres Liste.
Das ist ja hier ein anderes Thema.
Die Adressen sind nicht weg, wir haben aktuelle 2 Listen (Archive: Wie finde ich Hilfen und Ansprechpartner? - ADHS & Autismus - Adressverzeichnis mit AUTISMUS freundlichen Orten) wir werden nach und nach die alten Adressen in die neue Liste übertragen.
Dazu benötige ich mal die Stadt um das zu Prüfen.
Hab den Text im Eingabefeld angepasst, hab es getestet bei mir ging es, es gibt nur noch keine Einträge in dieser Region in der neuen Liste.
Komisch, zu Adhs gibts ne Menge in Köln, zu Autismus auch, an mehreren Standorten, zB an der Uni Spezialambulanz Autismus | Psychiatrie Uniklinik Köln
Die haben wir auch alle aufgelistet jedoch noch in der alten Liste ohne Umkreissuche
Schau
Habe verschiedene Städte versucht , ist immer gleich.
Danke dir für deine Rückmeldung. Ich guck nochmal in Ruhe. Will nicht ausschließen, dass ich den Filter falsch bedient habe
Schönen Feiertag!
Wenn ich in der Umkreissuche „München und 40Km“ angebe bekomme ich 4 Einträge.
Ich nicht. Siehe Video. Ist immer gleich.
Hab auch noch den Google Browser versucht, ist gleich auch für München.
Es scheint das die Umkreissuche mit den Filtern nicht Funktioniert, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Werde schauen ob wir eine Lösung finden können.
Nur „München und 40Km“ eingeben ohne weitere Eigenschaften dann geht es.
Ich habe den Fehler gefunden. Wenn man München in das Feld einträgt muss man einen Vorschlag auswählen, dann geht’s.
Das liegt daran, das die Google Maps API im Hintergrund läuft.
Finde die Liste gut!
Für solche speziellen Kriterien werden normalerweise die Bereiche automatisch „ausgegraut“ bzw. inaktiv gesetzt oder alternativ ausgeblendet um eben solche Probleme zu vermeiden.
Sprich wenn du ne Auswahlmöglichkeit hast, wo du vorab auswählen kannst nach was du suchen möchtest, lässt du lediglich die Bereiche anzeigen, die dafür benötigt werden.
Alles andere wird ausgeblendet.
Nur so als Anstoß zur Entwicklung…