Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Alles was Spass macht oder interessant ist.
Benutzeravatar
Nymphaea alba
gekommen um zu bleiben (20+)
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Sep 2020, 13:08
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Nymphaea alba » Mo 14. Sep 2020, 22:47

Oh ja...
Und wieder finden muss man den Tee zum schluss auch noch.
Für uns Teetrinker könnt ihr ja den Tee- Suchtest einführen, wer alle in der Wohnung verteilten Teetassen wieder findet hat definitiv KEIN AD(H)S.
🐿
MelaMela
voll dabei (100 +)
Beiträge: 118
Registriert: Do 26. Dez 2019, 18:16
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von MelaMela » Di 15. Sep 2020, 23:23

Kaffekochen....was sagt mein Sohn :OMG!
Heute die Maschine 3mal auf Cappuccino gedrückt hintereinander obwohl der Milchbehälter nicht dran war und ich zudem Kaffee Jumbo wollte.
Statt was zu drehen und ändern.. wieder das Gleiche...
MelaMela
voll dabei (100 +)
Beiträge: 118
Registriert: Do 26. Dez 2019, 18:16
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von MelaMela » Di 15. Sep 2020, 23:25

Tee: Da haben wir extra so Thermo- Tassen , damit man sich nicht die Finger verbrennt.
Problem ist nur, dass es immer sofort getrunken wird ... ich trinke erstmal keinen Tee mehr ...
Benutzeravatar
Andromache
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 912
Registriert: Di 3. Dez 2019, 21:56
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Andromache » Fr 18. Sep 2020, 20:42

..., man schon ausnahmsweise den Generalschlüssel für das Firmengebäude von unserem Prokuristen (garantiert auch ein ADHSler) erhält, den dann zuhause vergisst und es zum Glück im entscheidenden Augenblick noch realisiert.

Ich war, im absoluten Glauben, den Schlüssel dabei zu haben, vorgestern länger im Büro geblieben und war dann abends ganz alleine im Gebäude.
Als ich so langsam gehen wollte und den Schlüssel in meiner Chaos-Tasche suchte hörte plötzlich einen Wagen vom Hof fahren und hatte den blitzgescheiten Einfall, mal schnell das Fenster zu öffnen und rauszurufen...es war unser Europa-Präsident, der auch noch bei uns ein Büro hat und ab und zu bei uns ist...
Als er hörte, dass ich einen Schlüssel habe, wollte er damit fortfahren, das Einfahrtstor zu schließen.

Da ich Schussel damit rechnen musste, den Schlüssel nicht zu finden und dann das Gelände nicht mehr verlassen zu können :fischglas , musste ich dann kleinlaut zugeben, dass ich den Schlüssel scheinbar doch zuhause gelassen hatte... :?

Das Ende der Geschichte:
Mein Chef forderte mich dann auf, schnell meine Sachen zu packen und das Gebäude zu verlassen, damit er dann alles abschließen und die Alarmanlage scharfschalten könne. Als ich dann mit meinem ganzen Geraffel gestresst und von mir selbst genervt - ich hatte auch noch zwei Pakete unterm Arm, weil ich mir etwas in die Firma bestellt hatte - vor dem Tor angekommen war und wir noch etwas gequatscht haben, musste ich mir dann die Frage stellen lassen, ob ich mittlerweile denn eine Strategie gefunden hätte, um "etwas runter zu kommen".

- ich muss dazu sagen, dass er mich eingestellt hat und wir uns bereits vorher sehr gut kannten und er auch von meinem ADS weiß. Aber es war mir trotzdem meeegggaaa peinlich, mal wieder einen vollkommen verpeilten Eindruck zu hinterlassen... und in dem Moment gar nicht lustig. :? :? :? :?

Und die Moral von der Geschicht:
Man kann als AD(H)Sler noch so verpeilt sein, die Instinkte setzen im richtigen Moment dann doch oft ein und helfen, die Situation zu realisieren und dann blitzschnell die richtige Entscheidung zu treffen.
Typischer Fall von Glück im Unglück!
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Nelumba_Nucifera
Forumsinventar (1000 +)
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:38
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Sa 19. Sep 2020, 13:07

wenn du ins AD(X)S Forum willst und Excel startets, weil ist ja ein weißes X auf grünem Hintergrund :lol:
:kaffeekochen 90 Days out off Challange :kaffeekochen
Antworten