Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Alles was Spass macht oder interessant ist.
UlBre
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von UlBre » Di 17. Nov 2020, 23:50

Wow, ihr habt ja Nerven...
Zentnersekunden ist oberstark.

Steuererklärung mit Mieteinnahmen ist dafür supereasy.
Genug Kohle um nen Steuerberater zu bezahlen...
Schräghaftigkeit ist so ähnlich wie Huchbegabt. Nur ganz anders.
Hibbelanna
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 275 Mal

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » Mi 18. Nov 2020, 08:11

:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

ich liiiebe diesen Thread!!!
... momentan im Stand by ....
Hedwig
Forumsinventar (1000 +)
Danksagung erhalten: 268 Mal

Ungelesener Beitrag von Hedwig » Mi 18. Nov 2020, 11:30

... Deine Fahrt ins Büro täglich 3,7 unnötige Nerv gekostet hat (macht in Summe 18,5 Nerv), weil Du feststellst, dass Dein Navi Dich an dem einen Autobahnkreuz schon immer in die ANDERE Richtung schicken wollte, Du Dich aber schön in den Stau eingereiht hast, Du Herdentier.

Richtig peinlich wird’s ja, wenn man das Navi nur halb Ernst nimmt und sich dann aber wundert, dass man von der Autobahn aus das Büro schon sieht und schon mal vorbeifährt, um dann von der nächsten Abfahrt her zurück zu fahren. Einmal das Büro umrundet. Die Kollegen reden schon von Stalking.

Oh Mann.
Ihr wollt gar nicht wissen wie lost ich früher ohne Navi war.
Hasta la vista, baby! :twisted:
Anders
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 177 Mal

Ungelesener Beitrag von Anders » Mi 18. Nov 2020, 13:32

@Hedwig Lohnt sich immer das Problem erstmal 'einzukreisen', bevor man sich an den Kern des Übels begibt.. :lol:
Maria80
gekommen um zu bleiben (20+)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Maria80 » Mi 18. Nov 2020, 13:33

...wenn dein Mann die Küche putzen muss, nachdem du gekocht hast.
Hedwig
Forumsinventar (1000 +)
Danksagung erhalten: 268 Mal

Ungelesener Beitrag von Hedwig » Mi 18. Nov 2020, 13:41

Anders hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 13:32
@Hedwig Lohnt sich immer das Problem erstmal 'einzukreisen', bevor man sich an den Kern des Übels begibt.. :lol:
Wie ein Adler, erst mal beobachten und kreisen.
Hasta la vista, baby! :twisted:
Maria80

Ungelesener Beitrag von Maria80 » Mi 18. Nov 2020, 14:11

Wenn du bei einer Fortbildung dein Geburtsdatum eintragen musst und du nach der Veranstaltung gefragt wirst, was

der 08.0.80 für ein Datum ist.

Du dann kurzfristig glaubst, total irre zu sein, bis dir einfällt, dass du, Gott sei Dank, nur die 3 vergessen hast.
Anders
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 177 Mal

Ungelesener Beitrag von Anders » Mi 18. Nov 2020, 14:22

@Maria80 Wenn du aus Versehen im Forum dein Geburtsdatum preisgibst!? (Wenn ich die Zahlen nochmal ändern soll, sag gerne Bescheid ;) )
Maria80

Ungelesener Beitrag von Maria80 » Mi 18. Nov 2020, 14:58

Anders hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 14:22
@Maria80 Wenn du aus Versehen im Forum dein Geburtsdatum preisgibst!? (Wenn ich die Zahlen nochmal ändern soll, sag gerne Bescheid ;) )
Habe nicht die richtigen Zahlen geschrieben :)
Four
noch ganz frisch
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Four » Do 19. Nov 2020, 22:09

… wenn du dich eine Woche lang fragst, warum deine Account-Freischaltung so lange dauert und dann feststellst, dass du dich mit einer falschen Mailendung registriert hast.

... wenn dein erster Kochversuch in einer Stichflamme bis zur Zimmerdecke mündete und dein erstes Pizza-Erhitzen mit brennendem Backpapier.

… wenn dir nach dem verhassten Kochen dein gefüllter Teller zerbrechend zu Boden fiel, du dem Malheur daraufhin nur den Mittelfinger zeigtest und erst Mal wütend in dein Zimmer gingst. Und dir dann erst wieder einfiel, dass das da noch so liegt, als dein Vater von der Arbeit nach Hause kommt und dich wütend ruft, was das soll.

… wenn du unterwegs hungrig geknickt feststellst, dass du statt dem Pausenbrot, die Margarine mit genommen hast und du das Pausenbrot dann zu Hause im Kühlschrank findest. Mein Handy lag auch mal drin.

… wenn du aufgrund von unabstellbarem Zu-Spätkommen und extremer Müdigkeit von der Schule fliegst, nach dem du all die Jahre zuvor fleißig mit Malen und auf dem Tisch liegen überlebt hast.

… wenn du deinem neuen Chef am Jobzusagen-Telefonat Mittwochs ein schönes Wochenende wünscht, so dass er daraufhin laut „oh oh“ lacht.

... wenn du mehrere Ordner mit zu einem Termin nimmst, um im Wartezimmer weiter nach dem benötigtem Dokument zu suchen (mittlerweile nach 7 vergangenen Jahren sind sie sortiert)

... Wenn du das Geld deiner Geschäftskasse ohne Beschriftung & Unterschrift in den Tresor wirfst, so dass deine Kollegen ihren Feierabend dafür opfern müssen zu prüfen, ob du ihn abgegeben hast.

... wenn du dich beim Abschluss der Kasse ständig verrechnest, weil du beim Geld zählen mit den Gedanken abdriftest und mitunter Fehlbeträge einträgst, obwohl du alles passend abgegeben hast. Ein Mal fehlten wirklich 50 €, die fand ich am nächsten Tag unter dem Drucker.

... wenn du einen Kunden aus völliger Übermüdung fragst, ob dieser, statt einem Erstattungsantrag einen Bestattungsantrag möchte, und daraufhin so stark lachen musst, dass der Kunde nach kurzem Grinsen langsam seine Miene ins verstörte verzieht

... wenn du bei einem Ausdruck übersiehst, dass ein Ausdruck 5 Teile beinhaltet und du 20 Stück drucken wolltest, aber 20 eingibst und dann 100 teile ausdruckst und der Kundin dann hektisch verschiedene Teile davon mitgibst, um schnell aus der peinlichen Situation draußen zu sein und dann merkst, dass das System den einzelnen Teilen spezifische Nummern vergeben hat und du im System stornierte nicht mehr hast (Das Backoffice fordert die dann). Als der sonst strenge Teamleiter sich diesem Chaos dann widmen muss, haucht er zunächst "so" und fängt dann mit dir an zu lachen.

... wenn du mit einem Klick die Taskleiste verschwinden lässt, dass weder du, noch einer deiner Kollegen sie wiederherstellen kann und die Anwendersoftware von extern nach Feierabend auf den PC zugreifen muss und dein Schalter den ganzen Tag wegen dieser Sache geschlossen bleiben muss.

... wenn du beim Tippen eine bis zuvor unbekannte Tastenkombination klickst, mit der du das Textprogramm schließt.

... wenn du durch schnelles Tippen öfters Anwendungen zum Einfrieren bringst, wie auf der Arbeit z. B. Mal die ganzen aneinander hängenden von den Kollegen.

... wenn Google wegen deiner Abfrage-Geschwindigkeit den Zugriff für deine Firmen-Rechner kurzzeitig als Spam sperrt oder Webseiten von dir eine Captcha-Anfrage oder Pause fordern, weil du zu schnell klickst.

... wenn deine Kollegen Sätze in deinen Texten wiederfinden, die du irgendwo unterbrochen und in anderem Kontext fortgesetzt hast.

... wenn du öfters mit den Worten "Xy hat sich wieder erhängt" vor deinem Firmenrechner aufwachst, die deine an dir vorbeilaufende Kollegin sagt, als du mal wieder in eine Traumstarre geraten bist

... wenn ein Kunde Tee bestellt und du ihm zunächst nur den Wasserbecher gibst und dann mit dem Teebeutel zurückgerannt kommst.

... wenn du von etwas interessantem verzaubert bist und durch das Aufklatschen der Kaffeebecher deines Servier-Tabletts auf dem Boden aufwachst.

… wenn dir beim Los-Eilen mit dem Auto durch die Nachbarmülltonne einfällt, dass du deine Mülltonne noch raus stellen musst, auch, weil du das auch schon letztes Mal vergessen hast, - dich die steile Straße zu deinem Grundstück zurückrollen lässt und dabei die felsige Mauer des Nachbarn streifst, welcher direkt dahinter steht. Dabei denkst du dir zunächst „Hä? Oh, die hat einen leichten Winkel.“ Ihr schaut euch an, du hältst dir die Hand vor den Mund und weil du dann für wahrscheinlich hältst, dass bei der Mauer kein Schaden entstanden sein konnte und du immer noch dringend los musst, fährst du dann mit quietschenden Reifen davon. Und während dessen wir dir klar, dass die Müllabfuhr erst morgen kommt und ärgerst dich, warum dein Nachbar die schon so früh rausstellt.

... wenn du als Kind und bis in die Jugend hinein das starke Bedürfnis verspürt hast, zu rennen, z. B. im Kreis um den Tisch oder im Garten oder auf dem Reitplatz über die Hindernisse. Und du online liebend gerne Autorennen spielst.

... wenn du aufgrund deines Tanz-Stils öfters nach Drogen gefragt wirst.

...wenn du beim Radfahren-Lernen immer mehr beschleunigtest gegen die Rufe deiner Eltern und weder bremstest, noch lenktest, sondern dich einfach immer wieder hast umfallen lassen und weiter gings.

... du weiß, dass dein Kumpel ADHS hat, wenn er mit einem Caddy voller 16L-Kaffeekannen zu einer Rolltreppe abwärts sprintet, um schnellstens ein Transportmittel zu erreichen (Aufzug war besetzt) und ihm diese beim apruptem Stopp im hohen Bogen mit einem lauten Gepolter die Rolltreppe hinunter fliegen. - Er daraufhin laut "Aaaaachtung" schreit, woraufhin der Mann am unteren Ende der Rolltreppe sich umdreht, seine Augen aufreißt und schnell losrennt. Am Boden angekommen liegen die Kannen in Einzelteilen in einer Kaffee-Laache.

... wenn er dein Kumpel ist. Und ihr euch ausgezeichnet miteinander versteht.
... wenn dieser Kumpel und du nachts bei romantischem Mondschein entspannt zum Urlaubshotel zurück lauft und als ihr ein Piepen hört im gleichen Moment sagt: "Deine Mutter läuft gerade rückwärts".

... dass deine Kaffeekannen beim apruptem Stopp unter einem Transportmittel landeten und dort in Einzelteilen zerbrachen, so dass die Transportmittelführerin, die auf die Kannen gewartet hat, entnervt abwank nach dem Motto "Praktikanten". Unterwegs war dir beim Sprint zudem eine Kanne in einem Durchgang auseinandergebrochen. Auf dem Rückweg hörst du, wie die Ansagestelle einen Putzdienst dafür aufruft.

... wenn du z. B. in folgenden Studivz Gruppen warst: "Lasst mich Arzt, ich bin durch", "Verplante Chaoskinder haben immer was zu lachen", "Die, wo total feddisch sind", "Ich pisse bei offener Klotür, dass ich geil Scooter hören kann", "Wenn andere reden, höre ich immer nur boak boak baok boak..", "Um was geht es? - Keine Ahnung, ich gucke immer nur den an, der gerade redet", "Wir tanzen nicht, wir eskalieren".

... wenn du deine Unterhose, statt in die Waschmaschine, ins Klo werfen willst.

Erst Mal so weit.
Maxmalwieder
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ungelesener Beitrag von Maxmalwieder » Fr 20. Nov 2020, 00:15

Four hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 22:09
...wenn du beim Radfahren-Lernen immer mehr beschleunigtest gegen die Rufe deiner Eltern und weder bremstest, noch lenktest, sondern dich einfach immer wieder hast umfallen lassen und weiter gings.
Ja, ich soll meinem Vater einfach davongefahren sein. Ging wohl auch nicht anders, lenken konnte ich noch nicht.
Rocco
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Danksagung erhalten: 182 Mal

Ungelesener Beitrag von Rocco » Mi 25. Nov 2020, 10:10

wenn du jedes Fettnäpfchen mitnimmst, wo du rein treten kannst.
Wer im Fischglas sitzt, sollte mit Steinen werfen.
Freigeist
hält sich hartnäckig (50 +)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von Freigeist » Mi 25. Nov 2020, 13:49

...als Einziger stehst und nervös rumläufst und komische Bewegungen etc. Machst, während alle anderen draußen um einen Tisch sitzen und reden.

:winken
Freigeist
hält sich hartnäckig (50 +)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von Freigeist » Mi 25. Nov 2020, 13:52

Nymphaea alba hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 22:10
du E-Mails doppelt verschicken musst, weil du beim ersten mal den Anhang vergessen hast.
So ging es mir mit den für die ADHS-Diagnostik benötigten Dokumenten, welche die Klinik bei mir angefragt hatte :mrgreen:
Rocco
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Danksagung erhalten: 182 Mal

Ungelesener Beitrag von Rocco » Mi 25. Nov 2020, 14:55

Freigeist hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 13:52
Nymphaea alba hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 22:10
du E-Mails doppelt verschicken musst, weil du beim ersten mal den Anhang vergessen hast.
So ging es mir mit den für die ADHS-Diagnostik benötigten Dokumenten, welche die Klinik bei mir angefragt hatte :mrgreen:
Ich musste vor meinem 2wöchigen Urlaub auch noch Unterlagen an einen AG schicken. Waren insgesamt 3 Projekte und ich habe es 5mal überprüft, ob etwas im Anhang ist.. Als ich aus dem Urlaub kam, hatte ich eine Mail ich solle doch bitte noch von Projekt #2 die Unterlagen in den Anhang packen...
Wer im Fischglas sitzt, sollte mit Steinen werfen.
Nymphaea alba
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 88 Mal

Ungelesener Beitrag von Nymphaea alba » Mi 25. Nov 2020, 15:34

Wieviel Prozent des gesamten Email aufkommens wohl auf unsere doppel (oder dreifach, vierfach...) Emails zurück gehen? :?: :lol: ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Chaos schafft.
Elementary
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 440 Mal

Ungelesener Beitrag von Elementary » Mi 25. Nov 2020, 21:36

Habt Ihr in der Gesamtbetrachtung echt den Eindruck, vergessene Anhänge sind ein ADHS-Problem?

Das ist doch so verbreitet, dass inzwischen schon ein guter Mail-Client fragt: Sie schreiben "anliegend"; wollten Sie nicht etwas beifügen?

Ich habe da fast eher das Gefühl, das passiert uns weniger, weil wir eben risikobewusst "5mal überprüfen".
Nymphaea alba
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 88 Mal

Ungelesener Beitrag von Nymphaea alba » Mi 25. Nov 2020, 22:13

Also bei mir ist das definitiv ein Problem.

Den Satz "Sorry, Email zum zweiten mal gesendet, weil Anhang vergessen" schreibt die Tastatur schon fast von alleine.

Von anderen Menschen, vermeintlich ohne ADxS, kenne ich dass (fast) nicht.

Bei Briefen habe ich auch schon vergessen wesentliche Dinge in den Umschlag zu tun.
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Chaos schafft.
Nelumba_Nucifera
Beitragsheld (1500 +)
Danksagung erhalten: 531 Mal

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Do 26. Nov 2020, 06:35

Hab mal bei einer Freundin vergessen das Geld ins Beileidskärtchen zu tun. :roll:
:kaffeekochen 90 Days out off Challange :kaffeekochen
UlBre
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 197 Mal

Ungelesener Beitrag von UlBre » Do 26. Nov 2020, 22:38

Elementary hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 21:36
Das ist doch so verbreitet, dass inzwischen schon ein guter Mail-Client fragt: Sie schreiben "anliegend"; wollten Sie nicht etwas beifügen?
Echt ?
Cool, welcher ?
Schräghaftigkeit ist so ähnlich wie Huchbegabt. Nur ganz anders.
Antworten