Corona

Alles was Spass macht oder interessant ist.
Nono
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Nono » Mo 16. Mär 2020, 21:07

Achduje @Maya18Max :shock: :?

... vielleicht kann man ja fast noch was Gutes drin sehen, sofern ihr jetzt schon schnellstmöglichst die Aufgaben der neuen Klasse bekommt... aber nee, das ist natürlich jetzt wirklich blöd!
Maya18Max
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Maya18Max » Mo 16. Mär 2020, 20:32

Danke euch, wir müssen nebenbei in den Tagen noch einen Schulwechsel organisieren. Start soll der 1.4. An der neuen Schule sein. Und das ist kein Aprilscherz. :shock: :?
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » Mo 16. Mär 2020, 20:20

Ich wünsche mal bei der Gelegenheit allen Eltern hier alles Gute, viel Geduld und Einfühlungsvermögen, schönes Wetter und ausgeglichene Kinder!!!
Bin ich froh, dass meine schon älter sind...
Elementary
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Elementary » Mo 16. Mär 2020, 17:52

Maya18Max hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:11
Wer hilft mit unseren Kindern die geforderten Lernaufgaben und neue Unterrichtsinhalte zu erarbeiten???

Auch wenn es null klappt, Stress mach ich deshalb keinen.
Vielleicht dafür auch noch ein Link (Link-Übersicht: "Homeschooling in Zeiten von Corona" - verschiedene Altersgruppen, normale Fächer aber auch Programmieren, Lego-Videos, etc.)
https://verenapausder.de/2020/03/14/hom ... on-corona/
Nono
wohnt hier (700 +)

Ungelesener Beitrag von Nono » Mo 16. Mär 2020, 17:21

Aber cool, eben wollte ich telefonisch vorab fragen, wie ich jetzt an mein Rezept für die Medis komme, da bot die Mitarbeiterin in der Praxis an, das Rezept bei Dienstschluss in der Apotheke nebenan abzugeben, dann kann ich das viel schneller und flexibler abholen... gsd hatte ich meine Karte schon in diesem Quartal vorgezeigt...
Nono
wohnt hier (700 +)

Ungelesener Beitrag von Nono » Mo 16. Mär 2020, 17:17

... und dann versuchen beide Eltern noch parallel, im Home Office was hinzukriegen... in WhatsApp Gruppen von zwei Schulklassen kamen schon ca 60 Messages, weil die Hausaufgaben noch nicht auf der Schul Homepage abzurufen sind, Pins und Zugänge kommunizieren ... dazu Emails von allen Seiten, Tekefonkonferenz mit dem Chef zum geteilten Arbeiten der Teams, damit man sich nicht untereinander ansteckt und bitte ja keine Nachbarkinder reinholen, deren Eltern keine Betreuung finden, auch sonst keine Kontakte zu anderen Menschen, für die Kinder auch nicht ... huiuiui...
Maya18Max
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Maya18Max » Mo 16. Mär 2020, 17:11

Wer hilft mit unseren Kindern die geforderten Lernaufgaben und neue Unterrichtsinhalte zu erarbeiten???

Auch wenn es null klappt, Stress mach ich deshalb keinen.
Elementary
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Elementary » Mo 16. Mär 2020, 15:45

Für die Einladung im Juli habe ich ein spezielles @-UlBre-Deputat aus H-Milch und Vollkornhaferflocken eingerichtet. (Was denn... Du hast gesagt, auch Vorräte ohne Kochen. Leuchtet mir ein. Trockenobstbeigabe hängt von der Dauer ab. Ich versuche es zu rationieren.)

Falls noch jemand von Euch Nachbarschaftshilfe im Hausflur anbieten will. Diesen Aushang fand ich ganz hilfreich: https://gruene-ts.de/wp-content/uploads ... _final.pdf

Sollte jemand hier Unterstützung brauchen, sei es auch nur in Form vermehrter DM-Ermutigung...
Nono
wohnt hier (700 +)

Ungelesener Beitrag von Nono » So 15. Mär 2020, 19:52

Andromache hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:34
Nono hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:17
Bei uns bleibt ein Kollege schon seit über einer Woche zu Hause, da der Chef seiner Frau familiären Kontakt zu einer Erkrankten hatte. Der Chef wurde getestet, will aber das Ergebnis nicht preisgeben... echt crazy das Ganze...
Das ist nicht nur crazy, sondern verantwortungslos.
Das ist kein Chef, sondern eine lebende Katastrophe! Wie kann man nur so dämlich sein?!
Wahrscheinlich will er die Firma kurzfristig vor einen wirtschaftlichen Schaden bewahren. Mittelfristig kann der Schuss aber mächtig nach hinten losgehen.

Ich verstehe solch ein Verhalten nicht!!!
Der Chef bleibt immerhin in selbstverordneter Quarantäne, da er ja einen "direkten Kontakt" hatte.
Andromache
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Danksagung erhalten: 65 Mal

Ungelesener Beitrag von Andromache » So 15. Mär 2020, 17:34

Nono hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:17
Bei uns bleibt ein Kollege schon seit über einer Woche zu Hause, da der Chef seiner Frau familiären Kontakt zu einer Erkrankten hatte. Der Chef wurde getestet, will aber das Ergebnis nicht preisgeben... echt crazy das Ganze...
Das ist nicht nur crazy, sondern verantwortungslos.
Das ist kein Chef, sondern eine lebende Katastrophe! Wie kann man nur so dämlich sein?!
Wahrscheinlich will er die Firma kurzfristig vor einen wirtschaftlichen Schaden bewahren. Mittelfristig kann der Schuss aber mächtig nach hinten losgehen.

Ich verstehe solch ein Verhalten nicht!!!
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Nono
wohnt hier (700 +)

Ungelesener Beitrag von Nono » So 15. Mär 2020, 17:17

Andromache

Ungelesener Beitrag von Andromache » So 15. Mär 2020, 16:56

Danke dir, UlBre!
Morgen wird sich dann herausstellen, ob ich "nur dabei" oder mittendrin bin.
Aber Panik ist nicht angesagt, ich nehme alles so wie es kommt.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
UlBre
Danksagung erhalten: 39 Mal

Ungelesener Beitrag von UlBre » So 15. Mär 2020, 16:52

So 15. Mär 2020, 16:34
So, nun betrifft mich Corona auch direkt.
Ganz oder gar nicht, hm ?
Drücke Dir die Daumen ;-)
Bin gerade beeindruckt, wie human der homo sapiens in der Not werden kann. Danke dafür, Deutschland !
Andromache

Ungelesener Beitrag von Andromache » So 15. Mär 2020, 16:34

So, nun betrifft mich Corona auch direkt.
Soeben rief mich meine Chefin an, dass ich zumindest morgen zu hause bleiben muss, da ich am Freitag näher mit einer Kollegin Kontakt hatte, die ein Verdachtsfall ist...

Dann harre ich mal der Dinge...
Erasmus von Rotterdam
Andromache

Ungelesener Beitrag von Andromache » So 15. Mär 2020, 15:17

Hibbelanna hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:10
So 15. Mär 2020, 14:23
Aber ich kann eben nicht anders. Entweder ich mache etwas perfekt, d.h. korrekt oder ich lasse es sein.
Wenn Du es perfekt KANNST, dann ist das prima!
Bei mir geht meist was daneben - die Zahlen tanzen oder sprechen nicht zu mir ... :oops:
Perfekt im Sinne von "wirklich alle möglichen Punkte mit einbeziehen" und nicht einfach einen Punkt unter den Tisch fallen lassen...
Ob das Ergebnis dann perfekt ist, kann ich ja nicht immer beurteilen. ;-)
Erasmus von Rotterdam
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » So 15. Mär 2020, 15:14

So 15. Mär 2020, 15:12
bekam ich von unserer Chefin zu hören: "Wenn ich von dir jetzt noch einmal ein ABER höre, renne ich schreiend aus dem Raum."
:mrgreen:
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » So 15. Mär 2020, 15:13

Was Corona betrifft:
Es kann sich nur um Prognosen handeln.
Da gibt es keine Sicherheiten, nur Ableitungen aus anderen, ähnlichen Situationen.
Wenn sich weltweit Wissenschaftler vernetzen - und die SIND hochvernetzt - und zu gemeinsamen Aussagen kommen, dann ist das m.E. das maximal Erreichbare. Sicher gibt es Einzelmeinungen, die zu anderen Schlüssen kommen und vielleicht im Rückblick gesehen der Situation eher gerecht geworden wären - aber soll man tatsächlich so lange warten, bis die alle abgeklärt sind?
Andromache

Ungelesener Beitrag von Andromache » So 15. Mär 2020, 15:12

Ja, das kenne ich nur allzu gut.
Erst letzte Woche, als wir im Team einen Sachverhalt diskutierten, bei dem nur eine Kollegin (die übrigens sehr ähnlich tickt) und ich den recht offensichtlichen Widerspruch erkannten, bekam ich von unserer Chefin zu hören: "Wenn ich von dir jetzt noch einmal ein ABER höre, renne ich schreiend aus dem Raum." ;-)

Daher sind wir ganz bestimmt in dieser momentanen Situation gute gegen alles gerüstet und hinterfragen, bevor wir Schnellschüsse produzieren.
Und wir sind ganz bestimmt nicht, so wie es Overthesky ja meint, anfälliger für Weltverschwörungstheorien. Eher das Gegenteil, wie ich finde!
Erasmus von Rotterdam
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » So 15. Mär 2020, 15:10

So 15. Mär 2020, 14:23
Aber ich kann eben nicht anders. Entweder ich mache etwas perfekt, d.h. korrekt oder ich lasse es sein.
Wenn Du es perfekt KANNST, dann ist das prima!
Bei mir geht meist was daneben - die Zahlen tanzen oder sprechen nicht zu mir ... :oops:
Addy Haller
wohnt hier (700 +)

Ungelesener Beitrag von Addy Haller » So 15. Mär 2020, 14:41

Schön dann auch immer die genervten Nachfragen: „Warum musst du das denn immer so genau wissen?“ :x
„Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe.“ - Eckart von Hirschhausen
Antworten