ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Hier können neue Gruppen Teilnehmer suchen und sich selbst organisieren- * -> für Gäste sichtbar
Nelumba_Nucifera
Faktotum (2000 +)
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Mi 7. Apr 2021, 18:27

Habt ihr eine neue Zeit ausgemacht? War nicht sonst 19:30??
:sonne "Ein Lächeln ist eine Kurve, die alles grade setzt." :sonne Phyllis Diller
Myjourney
macht mit (10 +)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Ungelesener Beitrag von Myjourney » Mi 7. Apr 2021, 18:27

Andromache hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 17:06
Hallo @Myjourney ,
wir treffen uns immer montags um 19 Uhr. Voraussetzung ist jedoch, dass du dich im Forum vorgestellt und dich schon den ein oder anderen Beitrag gepostet und nicht nur passiv mitgelesen hast.
Vielen Dank für die Info :)
Hab die Vorstellung grad nachgeholt. Ein paar Beiträge habe ich bereits geschrieben.

Magst du mir den link zum Treffen schicken oder wie kann ich aufgenommen werden?
Andromache
Forumsinventar (1000 +)
Danksagung erhalten: 373 Mal

Ungelesener Beitrag von Andromache » Mi 7. Apr 2021, 19:12

Hallo @Myjourney,

bitte sende hier eine PN an @Freigeist und sende ihm deine persönliche Emailadresse mit. Dann erhälst du von ihm die Zugangsdaten.

Leider hatten wir die letzten beiden Mal Probleme mit dem Server und konnten uns nur über Umwege auf der App anmelden. Wir hoffen aber, dass es kommenden Montag wieder alles klappt.

Liebe Grüße
Andromache
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Freigeist
hält sich hartnäckig (50 +)
Danksagung erhalten: 60 Mal

Ungelesener Beitrag von Freigeist » Mi 7. Apr 2021, 19:13

@Myjourney

Erstmal willkommen hier im Forum und schön, dass du dich für die vSHG interessierst!
Du kannst mir gerne mal persönlich eine Nachricht zukommen lassen und ich informiere dich gerne einmal über den Ablauf.

Was meine Vorredner meinten, verstehe ich schon!ich meinte aber aus deinen Beiträgen schon ein Interesse für dieses Forum und an einem Austausch herauslesen können. :geek:

@Nichtrichtig mensch.. in Pandemie Zeiten ist es doch unglaublich schwer neue Leute kennenzulernen ! Ich bin ja selbst auch noch neu hier :knuddel

:winken
Be yourself! Everyone else is already taken! :winken
Nichtrichtig
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Nichtrichtig » Mi 7. Apr 2021, 19:21

Freigeist hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 19:13

@Nichtrichtig mensch.. in Pandemie Zeiten ist es doch unglaublich schwer neue Leute kennenzulernen ! Ich bin ja selbst auch noch neu hier :knuddel

:winken
Lieber Freigeist... ja in Pandemie Zeiten die für jeden anders aussehen können ! :aufsmaul :knuddel

Da ja immer mehr Leute teilnehmen möchten, hatte ich vorgeschlagen um 19:00 zubeginnen, deswegen diese Zeit.

12.4 nächster Termin 19 Uhr 19:30
  • Thema: Medikamente
tosh
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Ungelesener Beitrag von tosh » Mo 12. Apr 2021, 19:54

Sorry, hier funktioniert gerade nix mehr! War ja gerade kurz da und bin mal wieder rausgeflogen bei Firefox.

Welcher Link denn nun und welche Anmeldedaten? Melde ich mich an, bin ich jedenfalls allein im Raum und keiner da. Habe den ursprünglichen Link von Freigeist probiert als auch den von nichtrichtig.
tosh
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von tosh » Mo 12. Apr 2021, 19:57

Alle weg in beiden links bzw. ist ja ein- und derselbe.
Zuletzt geändert von tosh am Mo 12. Apr 2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Andromache
Forumsinventar (1000 +)
Danksagung erhalten: 373 Mal

Ungelesener Beitrag von Andromache » Mo 12. Apr 2021, 20:00

Geht mir auch so!
Wo seid ihr denn alle?

Ich dachte, der Server funktioniert jetzt wieder.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Freigeist
hält sich hartnäckig (50 +)
Danksagung erhalten: 60 Mal

Ungelesener Beitrag von Freigeist » Mo 12. Apr 2021, 20:04

Wir sind zu dritt auf dem Server und es funktioniert! Mal den cache leeren, eventuell geht es dann :winken
Be yourself! Everyone else is already taken! :winken
tosh
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von tosh » Mo 12. Apr 2021, 20:16

Nee, es funktioniert leider nicht.

Der link von Freigeist aus der Mail funktioniert bei mir nur über Firefox und da fliege ich immer wieder gleich raus. Auch höre ich alle nur abgehackt und meine Kamera geht nicht, obwohl sie an ist. Sorry, ich hatte Zoommeetings mit 40 Leuten, da gab es diese Probleme nicht. Ich denke daher nicht, dass es an meinem Gerät/meinen Geräten inkl. Browsern liegt.

Der link von nichtrichtig funktioniert gar nicht, da kommt, egal, wo ich es versuche (Handy (apple) oder Laptop (microsoft) sowie unterschiedliche Browser): "404 authorization requestet". oder so.
tosh
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von tosh » Mo 12. Apr 2021, 20:39

Soooooo Leute, tut mir leid. Ich versuche seit über 1 Stunde dabei zu sein. Bei firefox fliege ich nach 2 Minuten raus. Bei Opera konntet ihr mich sehen, aber nicht hören, ich euch weder sehen noch hören. Überall cache gelöscht - bringt nichts. Vielleicht ist mein Laptop zu neu und Microsoft blockiert da immer wieder was? Keine Ahnung.

Auf dem Handy klappt es aber auch nicht über Safari und auch nicht über Chrome auf dem Laptop, da kommt stets die Fehlermeldung "404 bla, bla" .

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Nichtrichtig
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Nichtrichtig » Mo 12. Apr 2021, 20:45

Kleine aber feine Runde...
tosh
Dauerbrenner (200 +)

Ungelesener Beitrag von tosh » Di 13. Apr 2021, 00:03

Sorry, der Fehlercode bei Chrome und Safari war: "401 Authorization Required". Falls jemand was damit anfangen kann....

Aber schön, dass es dann ja doch noch geklappt hat!

Kommt gut durch die Woche!
UlBre
Forumsinventar (1000 +)
Danksagung erhalten: 242 Mal

Ungelesener Beitrag von UlBre » Di 13. Apr 2021, 00:37

tosh hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 00:03
Sorry, der Fehlercode bei Chrome und Safari war: "401 Authorization Required". Falls jemand was damit anfangen kann....

Aber schön, dass es dann ja doch noch geklappt hat!

Kommt gut durch die Woche!
Hallo,

das mit dem 401 ist kein Bug, das ist ein Feature.
Klingt komisch, ist aber so.

Jitsi (in der bisher installierten Form) erlaubt(e) keine Trennung zwischen Adminzugängen und Nutzerzugängen.
Daher gibts bei uns eine doppelte Anmeldung (Feature).
Nachteil am Feature (und wehe, einer sagt "Bug" ;-)), ist, dass man bei jedem neuen Einloggen nach dem Öffnen des Browsers erst einmal den Cache leeren muss (in Chrome mit Strg + F5, in Firefox weiß ich es nicht).

VG

UlBre
Schräghaftigkeit ist so ähnlich wie Huchbegabt. Nur ganz anders.
Antworten