Ein toller Typ

Alles was Spass macht oder interessant ist.
Benutzeravatar
UlBre
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 659
Registriert: So 27. Okt 2019, 15:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Ich hasse Werbung

Ungelesener Beitrag von UlBre » Mo 16. Dez 2019, 01:18

chaossuse hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 00:46
Also ich hätte nichts gegen Werbung, in der Anderswelt hat sie mich zumindest nicht gestört. Ein bisschen Geld würde doch reinkommen.
Oh bitte nicht, ich HASSE Werbung...
Black lives matter.
chaossuse
macht mit (10 +)
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 23:12

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von chaossuse » Mo 16. Dez 2019, 00:46

Skuzy hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 21:18
:!: :!: geiler Typ der ULBRE :!: :!:


Danke für dein Engagement !
Ja, vielen Dank auch von mir! :) :)

Also ich hätte nichts gegen Werbung, in der Anderswelt hat sie mich zumindest nicht gestört. Ein bisschen Geld würde doch reinkommen.
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 832
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Nono » Sa 7. Dez 2019, 20:33

... happy 1st month - birthday ... :!: :!: :D :D

... so ungefähr...

... toll, dass schon so einige ADW-ler hier her gefunden haben :)
Benutzeravatar
UlBre
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 659
Registriert: So 27. Okt 2019, 15:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Werbung in der Anderswelt

Ungelesener Beitrag von UlBre » Do 5. Dez 2019, 00:39

Ah, gut, das beruhigt mich.
Ich hasse Werbung und quäle lieber unsere Mitforisten mit Spendenbitten. Ist zwar auch Werbung, aber Werbung für die Werbefreiheit des Forums ;-)
Black lives matter.
Benutzeravatar
Anders
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 696
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 20:14
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Anders » Mi 4. Dez 2019, 23:50

In der Adw war auf jeden Fall Werbung, aber das da viel bei rumgekommen ist glaube ich kaum.. Ich kann mich noch an einen Beitrag von Emma erinnern, in dem sie darum bat AddBlocker etc auszuschalten, damit die Werbung auch angezeigt wird und was einbringt. Wenn es dich internessiert frag sie vielleicht mal :idea:
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 832
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Nono » Mi 4. Dez 2019, 23:03

ich blende diese Sachen immer total aus... bin eh schon reizüberflutet, und ich such mir schon lieber selber raus, was ich kaufen will...
Benutzeravatar
UlBre
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 659
Registriert: So 27. Okt 2019, 15:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von UlBre » Mi 4. Dez 2019, 23:01

Da waren doch immer so Fenster zwischen den Beiträgen...
...erinnere ich mich falsch ????
Hat jemand ein gutes fotografisches Gedächtnis ? Oder Screenshots ? Interessiert mich jetzt selbst...
Black lives matter.
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 832
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Nono » Mi 4. Dez 2019, 22:56

... ADW werbefinanziert...?? Hab ich überhaupt nicht wahrgenommen...
Benutzeravatar
UlBre
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 659
Registriert: So 27. Okt 2019, 15:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von UlBre » Mi 4. Dez 2019, 22:49

*verbeug*

Hosting für phpBB kriegt man auch billiger - wobei die Bandbreite, die wir haben, und die Hardware drunter nicht das kleinste Paket ist, was man bekommen kann.
Was was kostet sind die Backups und dass diese überwacht und archiviert werden. Was ebenfalls kostet, ist die Zeit für Updates und Support, Extensionsinstallation und Rechtewahnsinnzurechtbiegerei. Da hab ich mal 20 Stunden pro Jahr gerechnet. haut aber nur hin, wenn der bisherige Aufwand der Einrichtung bald rum ist ;-)
Die Ersteinrichtung hat auch etliche Stunden gefressen, die haben wir komplett geschenkt bekommen.

Coren hat das für die Anderswelt ja für umme gemacht. Ob es dort Backups und Archive gab, weiss ich nicht. Vielleicht war das auch der Grund, warum es nicht mehr wiederhergestellt wurde ?
Die Anderswelt war ja werbefinanziert. Vielleicht hat das die Kosten nicht getragen...

VG

UlBre
Black lives matter.
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 832
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Nono » Mi 4. Dez 2019, 21:50

Skuzy hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 21:18
:!: :!: geiler Typ der ULBRE :!: :!:


Danke für dein Engagement !
:arrow: :arrow: YES! :mrgreen: :mrgreen: :geek: :geek: :ugeek: :ugeek:

... solange wir nur diese paar Smileys hier haben... :twisted: :twisted:
Skuzy
gehört jetzt dazu (5 +)
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Dez 2019, 21:02

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Skuzy » Di 3. Dez 2019, 22:06

Ist das wirklich so kostenintensiv hier ? Mehrere Hundert Euro im Jahr ? für was eigentlich ? OnlineSpeicher ? Arbeitsleistung ?

war echt baff das so ein Forum so viel kosten generiert.

Grüße
Benutzeravatar
UlBre
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 659
Registriert: So 27. Okt 2019, 15:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von UlBre » Di 3. Dez 2019, 21:28

Danke schön :-) *rotwerd*
Was mich, auf der Suche nach dem passenden Smiley (das mit der tiefen Verbeugung), daran erinnert hat, dass uns die Extrasmileys fehlen. Hatte dazu keine Extension gefunden... Wüsste jemand eine ?

LG

UlBre
Black lives matter.
Skuzy
gehört jetzt dazu (5 +)
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Dez 2019, 21:02

Ein toller Typ

Ungelesener Beitrag von Skuzy » Di 3. Dez 2019, 21:18

:!: :!: geiler Typ der ULBRE :!: :!:


Danke für dein Engagement !
Antworten