Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

Leben, lieben, leiden, lachen... Was AD(H)S mit einem macht und was man mit AD(H)S machen kann.
Benutzeravatar
Elementary
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 247
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 22:58
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

Ungelesener Beitrag von Elementary » Mi 15. Jan 2020, 08:26

Was für eine sehenswerte Dokumentation. Danke für den Link, @overthesky! Ich habe von dieser Ratte, die über den Tellerrand krabbelt, wirklich sehr viel über mich gelernt und kann mich im Guten wie im Schlechten mit ihr identifizieren. ;)

Ich finde auch den ganzen Tonfall sehr ausgewogen. Weder Richtung "geheime Superkraft" noch "hoffnungsloser Fall", sondern ein ziemlich nüchternes "Nutzt bewusst Eure Stärken und seid Euch auch der auszugleichenden Schwächen bewusst". Das ist ja wirklich selten, und deshalb gucke ich solche Sendungen inzwischen ungern. Wem das auch so geht: Hier ist das #anders, wie schon von @overthesky beschrieben.

Ich habe mal den Coach gegoogelt, der darin zu Wort kommt, weil ich ihn sehr konstruktiv fand. Auf seiner Seite gibt es auch ein paar ganz sinnvolle Tools, zB ein paar kostenfreie Meditationen: https://www.robertpal.com/tools-and-resources und dieser sehr kurze Artikel mit vielen konkreten Tipps: https://thedobbinsgroup.app.box.com/s/7 ... nkub0tq20s
head in the clouds and feet on the ground
Rusty Mike
gekommen um zu bleiben (20+)
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 16:23

Re: Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

Ungelesener Beitrag von Rusty Mike » Mo 13. Jan 2020, 16:39

Danke für den Link! Werde ich mir heute Abend mit meiner Freundin ansehen.
Murmel
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

Ungelesener Beitrag von Murmel » So 12. Jan 2020, 19:38

Danke für den Link. Da schaue ich gerne mal rein.
Overthesky
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 606
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 15:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

Ungelesener Beitrag von Overthesky » So 12. Jan 2020, 18:48

den Bekanntheitsgrad dieser sehr guten Doku zu ADHS, einer der besten aus den letzten Jahren, der will ich hiermit ein bisschen zu einem höheren Bekanntheitsgrad verhelfen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-w ... o-100.html
Antworten