Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Alles was Spass macht oder interessant ist.
Dreamy
voll dabei (100 +)
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Dez 2019, 16:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Dreamy » Mo 3. Feb 2020, 18:17

... wenn du manchmal am liebsten deine Gefühle in einen Plastiksack stopfen und in der Mülltonne entsorgen würdest.
Murmel
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 233
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Murmel » Di 4. Feb 2020, 16:11

wenn du gedanklich schon einen Schritt weiter bist und denkst du hast das Kaffeepulver in den Filter getan und dich dann wunderst, wieso der Kaffee wie Wasser aussieht.
hannes
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 62
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 08:28
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von hannes » Fr 14. Feb 2020, 08:17

...wenn du dich im ADHS Forum anmeldest, um dich über ADHS auszutauschen, aber keine Geduld hast, die ganzen Beiträge der anderen zu lesen. :D
Murmel
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 233
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Murmel » Fr 14. Feb 2020, 12:18

...wenn du vergisst das Wasser in die Kaffeemaschine zu füllen und die dann über die komischen Geräusche der Maschine wunderst. Das passiert, wenn man immer schon einen Schritt weiter ist.
Addy Haller
Beitragsheld (1500 +)
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 01:06
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Addy Haller » Fr 14. Feb 2020, 12:28

Mensch, Murmel, das passiert dir aber ganz schön oft... ;)
„Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe.“ - Eckart von Hirschhausen
Benutzeravatar
Nono
Forumsinventar (1000 +)
Beiträge: 1120
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Nono » Fr 14. Feb 2020, 13:42

hannes hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:17
...wenn du dich im ADHS Forum anmeldest, um dich über ADHS auszutauschen, aber keine Geduld hast, die ganzen Beiträge der anderen zu lesen. :D
Haha, der ist gut!!!! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maxmalwieder
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 73
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Maxmalwieder » Sa 15. Feb 2020, 15:25

Addy Haller hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 23:05
Nordi hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 23:02
Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und es dir wieder einfällt.
Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und es dir nicht wieder einfällt. :roll:
Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und merkst, Du wolltest ja gar nicht in den anderen Raum, sondern in diesen.
Benutzeravatar
Nono
Forumsinventar (1000 +)
Beiträge: 1120
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Nono » Sa 15. Feb 2020, 15:53

Maxmalwieder hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 15:25
Addy Haller hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 23:05
Nordi hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 23:02
Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und es dir wieder einfällt.
Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und es dir nicht wieder einfällt. :roll:
Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und merkst, Du wolltest ja gar nicht in den anderen Raum, sondern in diesen.
Ja, alles dieses... gut bekannt :)
Benutzeravatar
julai
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 99
Registriert: So 10. Nov 2019, 20:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von julai » Di 18. Feb 2020, 11:31

... wenn du dich in deinen Beziehungen verzettelst, weil neue Beziehungen (Freundschaften) anfangen aufregend und spannend ist, aber bestehende zu pflegen ist eher unspannend und anstrengend. Keine Ahnung, ob das ein ADS-Symptom ist, aber ich finde es irgendwie lääästig.
Ich schreibe einen Blog zu Nachhaltigkeit, Neurodiversität und Nonsens!
Addy Haller
Beitragsheld (1500 +)
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 01:06
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Addy Haller » Di 18. Feb 2020, 11:47

julai hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 11:31
Keine Ahnung, ob das ein ADS-Symptom ist, aber ich finde es irgendwie lääästig.
Es ist eins, klarer Fall.

Man kann von Glück reden, wenn man Freunde hat, die akzeptieren, dass man sich selbst nie meldet und das nicht als Desinteresse interpretieren - und die sich natürlich dennoch wundern, wie hocherfreut man ist, wenn SIE sich dann irgendwann melden.

Mein Tipp: Regelmäßige Intervalle für Zusammenkünfte mit guten Freunden vereinbaren.
„Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe.“ - Eckart von Hirschhausen
Benutzeravatar
Maxmalwieder
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 73
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Maxmalwieder » Sa 22. Feb 2020, 17:46

Wenn Du beim Teekochen...

... vergisst, Tee ins Teesieb zu tun, das Wasser aufgießt und es erst beim Rausnehmen des Siebs merkst*. Obwohl Du eine Glaskanne hast und den Unterschied eigentlich sehen müsstest.
... statt die Kanne erst mit etwas heißem Wasser anzuwärmen und dieses dann in eine einzuweichende Pfanne zu kippen, einfach das ganze frisch gekochte Wasser in die Kanne schüttest.
... den Tee ins Teesieb tust und das heiße Wasser drübergießt, dein Werk kurz betrachtest und denkst: Hm, das würde noch besser gehen, wenn ich das Teesieb vorher in die Kanne getan hätte.
... den Tee ins Teesieb tust und das heiße Wasser tatsächlich in die Kanne gießt, aber ohne vorher das Teesieb reingetan zu haben.

*) Frühestens.
Benutzeravatar
adscake
gekommen um zu bleiben (20+)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 13:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von adscake » Mi 26. Feb 2020, 14:07

- Wenn du am nächsten morgen im Kühlschrank die Seife (bzw. regelmäßig andere Dinge die dort nicht reingehören) wiederfindest, von der du gedacht hast, du hättest sie dann wohl doch vergessen einzukaufen

- Wenn du dich im Spiegel vor dir selbst und dem Spökes in deinem Gesicht erschreckst, den du dir mit dem Lippenstift deiner Frau auf die Stirn gemalt hast, weil du es super lustig fandest und sie zum lachen bringen wolltest, aber vergessen hast, dass du es überhaupt gemacht hast.

- Der obige Punkt passiert ist, weil du noch aufs Klo musstest und dann mal wieder die selbe Schampooflaschenrückseite zum hundertsten Male durchgelesen hast, obwohl du nur "kurz musstest". Und deshalb vergessen hattest was für einen Mist du dir zuvor ausgedacht hast.

- Du die Shampooflasche unbedingt als Beschäftigungsbackup nutzen musst, weil du Smartphoneverbot auf dem Klo hast, damit andere auch mal dürfen

- Du jedes Gespräch mit spontanen, peripher themenbezogenen, Wortwitzen unterbrichst und dafür "gehasst" wirst

- Weil du schneller redest als du denkst und dann dabei Versprecher wie "Mach die Sonne wieder dunkel" entstehen, wenn das Licht im Schlafzimmer angeht und du schlafen willst. Oder du Ibubabidu (Ibuprofen) suchst. Das dir so oft passiert, dass deine Frau ein eigenes "Notizbuch" nur mit diesen Stilblüten hat.

- Du als Kind um 6:30 (viel zu früh) bei deinem Freund klingelst, den du auf dem Schulweg jeden morgen abholst. Dann unheimlich sauer von einem Erwachsenen, der aus dem Bett geklingelt wurde, wieder des Weges verwiesen wurdest. Und danach die Welt nicht mehr verstehst. Weil ->

- Der obige Punkt passiert ist, wie sich dann herausstellt: Weil du aus irgend einem Grund eine Stunde vor dem Wecker wachgeworden bist. Dich dann dann ohne auf die Uhr zu gucken riesig freust, dass du endlich mal rechtzeitig wach wirst. Und du dann stolz aber verschlafen deine Morgenroutine abspulst und dich einfach aufs Fahrrad setzt und losfährst.

- Dich obiger Punkt wiederum nicht gewundert hat, obwohl es draußen ungewöhnlich dunkel ist, weil du immer noch nicht wach bist und sowieso träumst und dich immer noch freust, dass es mit dem aufstehen mal geklappt hat

/e: Nach dem abschicken eines Post einfach gar nichts Sinn ergibt was als Formulierung in deinem Gehirn vorher Sinn ergeben hat :(
Benutzeravatar
julai
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 99
Registriert: So 10. Nov 2019, 20:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von julai » Fr 28. Feb 2020, 10:17

... wenn du gerade deinen stündlich fahrenden Zug verpasst hast, der drei Meter hinter dir gehalten hat, weil du auf dein Handy geschaut hast 😭
Ich schreibe einen Blog zu Nachhaltigkeit, Neurodiversität und Nonsens!
Addy Haller
Beitragsheld (1500 +)
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 01:06
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Addy Haller » Fr 28. Feb 2020, 11:35

julai hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 10:17
... wenn du gerade deinen stündlich fahrenden Zug verpasst hast, der drei Meter hinter dir gehalten hat, weil du auf dein Handy geschaut hast 😭
Oje, das kenne ich. Doppelt blöd, dass er nur einmal die Stunde fährt.
„Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe.“ - Eckart von Hirschhausen
Benutzeravatar
Hibbelanna
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 556
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:18
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » Fr 28. Feb 2020, 13:11

... wenn Du Dir mit nem Sprühdeo gedankenverloren unter dem Arm rumrollerst.... :shock:

(eben geschehen - ernsthaft!!! :oops: :P )
Overthesky
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 654
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 15:46
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Overthesky » Fr 28. Feb 2020, 20:16

ich hab mal versehentlich das Aftershave von meinem Bruder als Deo verwendet, weil da Axe drauf stand... mein Bruder wollte das Aftershave dann nicht mehr verwenden.
MelaMela
voll dabei (100 +)
Beiträge: 118
Registriert: Do 26. Dez 2019, 18:16
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von MelaMela » So 1. Mär 2020, 21:52

Hab was überwiesen und bezahlt und am nächsten Tag da Beschwerde eingelegt, die hätten einfach was von meinem Konto eingezogen
Peinlich :shock:
MelaMela
voll dabei (100 +)
Beiträge: 118
Registriert: Do 26. Dez 2019, 18:16
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von MelaMela » Mi 4. Mär 2020, 07:15

Oder beim telefonieren nebenbei die Müsli Körner in die Kaffeetasse geschüttet statt in die Schüssel :lol:
Benutzeravatar
Andromache
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 913
Registriert: Di 3. Dez 2019, 21:56
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Andromache » Sa 7. Mär 2020, 12:21

...du dein bestelltes und bereits bezahltes ADS-Medikament in der Apotheke abholst und die Apothekerin dir die vergessene EC-Karte überreicht und du zugeben musst, dass du den Verlust noch gar nicht bemerkt hast, weil du dein Portemonnaie bei deiner Tante vergessen hast. :roll:
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Bieber
gekommen um zu bleiben (20+)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 16:56

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Ungelesener Beitrag von Bieber » Sa 7. Mär 2020, 22:20

Murmel hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 12:18
...wenn du vergisst das Wasser in die Kaffeemaschine zu füllen und die dann über die komischen Geräusche der Maschine wunderst. Das passiert, wenn man immer schon einen Schritt weiter ist.
Oder wenn deine Frau schon ein Metalltablett mit hohem Rand unter die Kaffeemaschine gepackt hat weil du regelmäßig nicht checkst dass noch alter Kaffee in der Kanne ist und die dann überläuft. (Keine Glaskanne und Die Kaffeemaschine steht so nah am Waschbecken, dass der Ausziehschlauch fürs Wassereinfüllen genutzt werden kann. )
Antworten