Corona

Alles was Spass macht oder interessant ist.
Hedwig
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Hedwig » Mi 24. Jun 2020, 21:55

Ich fühl mich echt wohl mit Maske. Keiner sieht, was ich mit meinem Mund veranstalte 🤪
:idea: E-Dwig braucht keinen AVATAR.
Nelumba_Nucifera
Danksagung erhalten: 196 Mal

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Mi 24. Jun 2020, 21:46

Anders hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 21:39
Hehe.. genau. Schade ist manchmal nur, dass dieses ins Gesicht gebundene Inkontinenzprodunkt nicht gegen verbale Inkontinenz hilft.. dafür müsste es Schalldicht sein :lol:
oder sich braun färben wenn es zum Sprechdurchfall mutiert :mrgreen: :lol:
Das Einzige was an mir nicht vollendet ist, und nie sein wird.......... meine ToDo-Liste ! ;)
Anders
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 83 Mal

Ungelesener Beitrag von Anders » Mi 24. Jun 2020, 21:39

Hehe.. genau. Schade ist manchmal nur, dass dieses ins Gesicht gebundene Inkontinenzprodunkt nicht gegen verbale Inkontinenz hilft.. dafür müsste es Schalldicht sein :lol:
Hedwig
Danksagung erhalten: 88 Mal

Ungelesener Beitrag von Hedwig » Mi 24. Jun 2020, 10:41

jaa, und keine Hand geben müssen und kenie erzwungenen Umarmungen mit Leuten, die man nicht mag.
:idea: E-Dwig braucht keinen AVATAR.
Schusselchen
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Ungelesener Beitrag von Schusselchen » Mi 24. Jun 2020, 10:38

Rocco hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 09:48
Die Abstandregelung können wir sehr gerne auch nach corona beibehalten. Vor allem an supermarktkassen
Oooooh jaaaaa, dafür liebe ich dieses Virus! :D
Andromache
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 130 Mal

Ungelesener Beitrag von Andromache » Mi 24. Jun 2020, 10:09

Sehe ich auch so, aber die Masse kapiert es ja jetzt schon nicht. Daher sehe ich eher schwarz.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Rocco
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 73 Mal

Ungelesener Beitrag von Rocco » Mi 24. Jun 2020, 09:48

Die Abstandregelung können wir sehr gerne auch nach corona beibehalten. Vor allem an supermarktkassen‼️
Overthesky

Ungelesener Beitrag von Overthesky » Do 4. Jun 2020, 00:20

Ich finde es ja irgendwie auch unterhaltsam, welche Gruppierungen so in der Corona-Krise ihre "Hilfe" für die Bevölkerung anbieten 😅🙈 https://amp.blick.ch/news/schweiz/mehre ... 18574.html

Angesichts von so ziemlich vielen desorientierten Personen, die angesichts der Unsicherheit durch die Situation mit Corona komplett die Orientierung verlieren und teils sich jeglicher Rationalität zu gunsten von Emotionalität entledigen, ist Aufklärung definitiv angebracht...
Overthesky

Ungelesener Beitrag von Overthesky » Mo 11. Mai 2020, 13:23

@ Falschparker: Gerne... Es geht bei dem Link um Verschwörungstheorien bezüglich der Corona-Krise.
Overthesky

Ungelesener Beitrag von Overthesky » So 10. Mai 2020, 23:51

Kleines Update https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 4f304b1378

Lieber Overthesky, ich bitte dich, nicht kommentarlos Links hinzustellen, sondern jeweils eine kurze Beschreibung zu liefern. Viele Grüße Falschparker
Overthesky

Ungelesener Beitrag von Overthesky » So 3. Mai 2020, 17:38

@ Mayamax: weißt Du eigentlich, was in China mit Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern etc. gemacht wird? Ich bin froh, dass ich die Vorzüge des liberalen Staates genießen darf... diese ganzen Aufwiegeler, Schreihälse usw. untergraben ihn und liefern anderen Nationen in der Welt Argumente, das chinesische Modell zu übernehmen...

also Bill Gates, der kann doch nur hinter der Corona-"Verschwörung" stecken. Alles Verschwörung, wohin man schaut. Und der 11. September, die Türme des World Trade Center, die wurden gesprengt, von der CIA, und Bill Gates hat es bezahlt, aber ganz sicher doch ... es kann ja nur so gewesen sein... 😅😅😅🙈.
corvid20
gehört jetzt dazu (5 +)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von corvid20 » Mo 27. Apr 2020, 15:33

"Ich brauche kein Klopapier,
leckt mich einfach alle am A....." ;)
Falschparker
Danksagung erhalten: 64 Mal

Ungelesener Beitrag von Falschparker » Mo 13. Apr 2020, 22:38

GORGY hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 21:34
Was mir persönlich auffällt ist die Verlogenheit der Deutschen... ( man sieht immer wieder, wir können jetzt unsere alte Oma im Altersheim nicht mehr besuchen ( och je wie schlimm

... In den meisten Fällen werden die alten doch nur noch ins Altersheim abgestellt 2-3 mal im Jahr besucht und fertig

Aber der Deutsche glaubt das jetzt das er so nett ist😣
Lieber Gorgy,

wann warst du denn das letzte Mal in einem Pflegeheim? Und zwar nicht als Tablettenfahrer? :shock:

ich finde, dein Beitrag ist verletzend gegenüber den Hunderttausenden (!) in Deutschland, die wöchentlich, mehrmals wöchentlich oder täglich ihre Angehörigen im Heim besuchen und ihnen dort Essen geben oder sie zum Spaziergang oder Arztbesuch ausfahren oder sich (wegen der Demenz) jedesmal beschimpfen lassen oder auch "nur" dieselben Geschichten wieder und wieder anhören!

Für die ist es bitter, zur Zeit ausgesperrt zu sein, und für die Bewohner selbst und das Pflegepersonal auch.

Es ist wahr, sehr viele Pflegeheimbewohner kriegen eher selten oder nie Besuch. Das liegt oft daran, dass sie gar keine Kinder haben oder die weit entfernt wohnen, und wenn beides nicht zutrifft, hat die Entfremdung zwischen den Generationen eine Vorgeschichte, die lange vor der Heimaufnahme begonnen hat und an der die Eltern mindestens so beteiligt sind wie ihre Kinder.

Ich schlage vor, diesen Thread für weitere Beiträge zu schließen. Er scheint eher die schlechten Emotionen unter manchen Teilnehmern hervor zu bringen.
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 100 Mal

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » Mo 13. Apr 2020, 12:50

@Maya18Max Das ist aber schon ein ganz schön wirres Konglomerat an Verschwörungstheorien aus der Impfgegnerecke, das Du da zusammengestellt hast. Die klingelten mir schon in den 80er Jahren in den Ohren.
Mich befremdet es auch, dass Du zB. auf kritische Antworten zu Deinen Suaden nicht eingehst. Macht mich auch ehrlich gesagt ein wenig stinkig.
Ebenso wie das abwechselnde Verlinken von absoluten Bullshit-Links mit seriösen Quellen, die erstere scheinbar bestätigen. Das ist schon beinahe demagogisch.

Mir wäre es recht, wenn derartige Themen hier keinen Platz haben.

Da dem aber nicht so ist, erlaube ich mir noch einmal zu antworten:
Ich finde, dass solche Beiträge der Demokratie eher schaden als nützen.
Denn aufgeklärte kritische Stimmen werden durch dieses halbgare, kaum verstandene, wirr durcheiandergewirbelten halbesotherisch-verschwörungstheoretische Aneinanderhängen von Irgenwo-Aufgegriffenem eher behindert als gefördert. Ich kenne Menschen, die sich wirklich für Demokratie einsetzen. Die sich mit großem Aufwand (ja, das ist mehr als Googlen!) informieren, rechtlich kundig machen, sich häufig schon seit Jahren in den Themenfeldern bewegen, und deren fundierte Anliegen durch diese Art von Verschwörungstheorien mit in den Dreck gezogen werden. Daher macht mich das wütend.

Aber Millionen von Menschen, die im normalen Leben zu bequem sind, sich mit Wissenschaft auseinanderzusetzen, lassen sich jetzt aufschrecken von diesen einfachen, nicht-überprüfbaren Angsthäppchen. Es ist ein Graus.
Nehmen wir das Bill-Gates-Märchen. Googelt selbst, ich will so einen Bullshit nicht verlinken.
Bill Gates unterstützt Impfungen, um die Überbevölkerung zu verringern. Und er begründet mehrfach sehr logisch, dass Impfungen einen Schritt dazu darstellen, nicht weil sie sterilisieren, sondern weil sie die Kindersterblichkeit verringern und die Zeugung von Kindern "auf Vorrat" einschränken.
Sterilisation durch Spritzen? Bei Frauen? Da könnte man in den entwickelten Nationen ein Wahnsinnsgeld mit machen!

Welche Organisationen verlinken diesen unbewiesenen Mist?
Oh, ich sehe - die überaus seriöse Medienplattform Correctiv. Ich habe auch einen Link zu den Illuminaten gesehen. Und die in Fragen der Geburtenkontrolle wohl überaus seriöse Organisation namens Katholische Kirche.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die WHO kritisch zu betrachten ist. Und ich bin gegen die Anhäufung derartiger Vermögen. Aber dafür gibt es andere vernünftige Gründe.
UlBre
Danksagung erhalten: 96 Mal

Ungelesener Beitrag von UlBre » Mo 13. Apr 2020, 12:13

Maya18Max hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:33
Wisst ihr, dass Gates mit seiner Stiftung großen Einfluss auf die WHO und die Pharmaindustrie hat?! Recherchiert dazu mal!
Ja, er steckt die Milliarden, die wir ihm alle durch unsere Nutzung von Windows und Office verschafft haben, in öffentliche Gesundheitsprojekte. Und zwar in ziemlich viele.
Impfungen sind dabei ein Schwerpunkt. Dass die WHO da Ansprechpartner ist liegt in der Natur der Sache.
Was ist daran auszusetzen ?
Hier [ durch die WHO ] wurden in Afrika lediglich Mädchen und Frauen Tetanus geimpft. Wieso keine Jungs und Männer?! Ganz einfach, weil Frauen gleichzeitig mit der Impfung sterilisiert wurden!!!
Darüber gibt es bis auf die katholische Kirche und ein paar Verschwörungstheorieseiten keinerlei Infos. Nicht mal welche, die das widerlegen oder bestreiten... Strange...

Nur hat die katholische Kirche in den letzten Jahrtausenden ein paar Einträge im Geschichtsbuch, wegen denen ich deutlich lieber in die WHO eintreten würde.

Aber mal ganz nüchtern gefragt: 3 bis 6 Spritzen sollen sterilisieren können ? Geht das medizinisch überhaupt ?
Und ist der genannte Stoff dafür geeignet ?
Wer kennt sich damit aus ?
Black lives matter.
UlBre
Danksagung erhalten: 96 Mal

Ungelesener Beitrag von UlBre » Mo 13. Apr 2020, 11:48

Noch ein Wort zu den alternativen Medien: wieso werden Medien zensiert? Herrn Herrn Schiffmanns YouTube Video gelöscht, Herrn Wodargs Seite wie auch Beate Bahnsers Seite abgeschalten?
http://www.beatebahner.de/lib.medien/Po ... fahren.pdf
Auf Seite 3 des Dokumentes die Information der Polizei, dass die Homepage abgeschaltet wurde.

Natürlich können wir darüber diskutieren, ob es sinnvoll und richtig ist, dass momentan demonstriert werden soll bzw. Unter welchen Voraussetzungen. Aber dennoch zeigt es, was in diesem Rechtsstaat passiert.

Davon abgesehen, wurde Beate Bahners Antrag beim Verfassungsgericht abgelehnt. Selbst wenn zuerst ein anderes Gericht zuständig gewesen wäre, hätte es meiner Meinung dort hin geleitet werden müssen. Bei Anträgen auf andere Hilfen wie zB der Jugendhilfe werden Anträge zwischenzeitlich auch an den zuständigen Kostenträger (Jugenamt, Krankenkasse, Rentenversicherung usw.) weitergeleitet ohne den Antrag abzulehnen, weil sie nicht zuständig sind.

Rechtsstaat:

Wer zu Straftaten oder rechtswidrigem Verhalten aufruft, darf zensiert werden. Das ist rechtlich so und deckt sich also ganz genau mit dem Rechtsstaat.
Wenn jemand dazu aufrufen würde, etwas zu tun, was Dir, Maya, schadet, würdest Du das auch ganz schnell so sehen.

Das Bundesverfassungsgericht ist rechtlich erst zuständig, wenn alle anderen Rechtsmittel ausgeschöpft sind. Es ist ganz explizit nicht dafür zuständig, für Beschwerdeeinleger, die das ignorieren, den richtigen Rechtsweg herauszusuchen.
Das ist a. rechtskonform (BVerfGerGes) und b. sinnvoll, weil es sonst sicherer wäre, eine Verfassungsbeschwerde einzulegen, die dann ja ans richtige Gericht weitergeleitet werden müsste, als das Risiko einzugehen, sich selbst drum zu kümmern, den richtigen Rechtsweg rauszusuchen. C. würde es einen Haufen Geld kosten, das zu bewerkstelligen.

Sorry, ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, auf den Rechtsstaat zu schimpfen und sich gleichzeitig darüber zu beschweren, dass der böse böse Rechtsstaat sich einem gegenüber rechtsstaatlich einwandfrei verhält.
Das ist ein Argumentationsschema von Verschwörungstheoretikern, da bin ich ein wenig allergisch...

Viele Grüße

UlBre
Black lives matter.
Maya18Max
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Maya18Max » Mo 13. Apr 2020, 10:33

Mein letzter Post mit den Links habe ich mit bedacht gewählt. Vor allem auch im Hinblick darauf nicht zig Links hier rein zu setzen, die niemand anschaut (kann) um nicht zu überfordern. Insbesondere der Link zu Switch Propaganda Research finde ich nach wie vor der wertvollste Link. Dort sind alle (Kritische und auch revidierte Meinungen) zusammengetragen und zwar mit Quellenangabe und verlinkt zu dem Ursprung der Quelle.

Ebenso geht auch Herr Dr. Schiffmann auf YouTube vor. Er hat "aus der Not heraus" seinen Kanal erweitert, um zunächst seine Erkenntnisse aufgrund der Corona-Panik in seiner Praxis auf den Grund zu gehen.

Hier weitere Informationen mal nicht auf YouTube :

https://www.watson.de/amp/!779600746

Interessant vor allem auch das Interview mit Bill Gates in der Tagesschau:

https://www.daserste.de/information/nac ... 16050.html

Vor allem hört euch an, was er zu der Corona Pandemie sagt: Es sind Traumata, die wir gerade durchmachen und das mit einem Lächeln im Gesicht!! Er will 7 Mrd. Menschen impfen! Wer bezahlt das? Wer stellt das her?

Wisst ihr, dass Gates mit seiner Stiftung großen Einfluss auf die WHO und die Pharmaindustrie hat?! Recherchiert dazu mal!

Und hier vom 22.1.2019 (!!) aus SWR 2 Wissen einen Beitrag zur WHO:
https://www.swr.de/swr2/wissen/aexavart ... 42488.html

Recherchiert auch mal hierzu:

https://youtu.be/MOdkGBYFYzQ

Hier wurden in Afrika lediglich Mädchen und Frauen Tetanus geimpft. Wieso keine Jungs und Männer?! Ganz einfach, weil Frauen gleichzeitig mit der Impfung sterilisiert wurden!!!

Hier die Arte Doku von 2009 "Profiteure der Angst ":

https://youtu.be/ZkyL4NxJJcc
Macht euch selbst ein Bild von dem, was damals passierte und dem was heute ist. Auch zu den "Mitspielern" damals und heute.

Noch ein Wort zu den alternativen Medien: wieso werden Medien zensiert? Herrn Herrn Schiffmanns YouTube Video gelöscht, Herrn Wodargs Seite wie auch Beate Bahnsers Seite abgeschalten?
http://www.beatebahner.de/lib.medien/Po ... fahren.pdf
Auf Seite 3 des Dokumentes die Information der Polizei, dass die Homepage abgeschaltet wurde.

Natürlich können wir darüber diskutieren, ob es sinnvoll und richtig ist, dass momentan demonstriert werden soll bzw. Unter welchen Voraussetzungen. Aber dennoch zeigt es, was in diesem Rechtsstaat passiert.

Davon abgesehen, wurde Beate Bahners Antrag beim Verfassungsgericht abgelehnt. Selbst wenn zuerst ein anderes Gericht zuständig gewesen wäre, hätte es meiner Meinung dort hin geleitet werden müssen. Bei Anträgen auf andere Hilfen wie zB der Jugendhilfe werden Anträge zwischenzeitlich auch an den zuständigen Kostenträger (Jugenamt, Krankenkasse, Rentenversicherung usw.) weitergeleitet ohne den Antrag abzulehnen, weil sie nicht zuständig sind.

Und falls nun doch noch mal jemand Lust dazu hat auf anderen (angeblich unseriösen) Informationsquellen nachzuschauen und sich zumindest eine Meinung dazu zu bilden, hier sind sie noch mal:

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

https://m.youtube.com/channel/UCfPIdT5v ... Fzw/videos

Hier noch ein Interview mit einem Schweizer Biologen und Psychologen, das ich sehr interessant empfinde, weil es auch ein Stück der Menschheitsgeschichte erklärt. Leider ist das Interview, auf das er sich auch bezieht im Januar nicht kostenfrei im Netz zu finden. Dennoch, wer Lust hat und sich ein paar wirklich Alternative Informationen anschauen möchte:
https://luciafuerstenbergmaoz.acemlna.c ... A946A1A831
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)
Danksagung erhalten: 100 Mal

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » Di 7. Apr 2020, 10:54

Der Witz ist - jeder weiß ja mittlerweile worum es geht.
Ich komme eben aus der Landeshauptstadt vom Notfall-Augenarzt-Termin.
Man könnte ja annehmen, dass die Patienten so nett sind und Masken tragen.
Ich dachte ich wär m falschen Film...
Das Problem scheint zu sein, dass es den Leuten wumpe ist solange für sie selbst keinen Benefit bringt. Traurig.
Die sind wohl eher zu gut informiert...
Andromache
wohnt hier (700 +)
Danksagung erhalten: 130 Mal

Ungelesener Beitrag von Andromache » Mo 6. Apr 2020, 21:37

Nono hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 21:31
Andererseits darf man doch nicht aus Kalkül die Bevölkerung sich massenhaft anstecken lassen, wenn sich ein schlichter Schal schon besser ist als nichts.
Klar, aber ganz ehrlich: Da müsste eigentlich jeder selbst drauf kommen, wenn er etwas nachdenkt. Für diese Erkenntnis sollten nur ganz wenige Menschen jemanden brauchen, der ihnen diese "vorkauen" muss.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
GORGY
voll dabei (100 +)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von GORGY » Mo 6. Apr 2020, 21:34

Andromache hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 21:14
Nono hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 20:57
Wenn das von RKI oder Politik dann unterlassen wird, weil man Unruhen gegen die Regierung wegen der unterlassenen Bevorratung von Schutzmaterial befürchtet... dann haben wir, glaube ich, den Sachverhalt einer Zensur vorliegen. Mitten in Deutschland am hellichten Tag. Und selbst hier muss ich mir noch den Mund fusselig reden...
Ich kann deinen Unmut verstehen, Nono!
Aber du solltest auch beachten, dass wir international gerade eine Lernkurve durchleben. Wir und damit auch die Politiker haben so etwas noch nie erlebt und daher kann man nicht erwarten, dass jeder sofort das Richtige tut.

Was wäre denn die Alternative? Es ist schon recht früh ehrlich gesagt worden, dass der Markt für Desinfektionsmittel und med. Schutzausrüstungen zusammengebrochen ist.
Willst du wirklich, dass es hier zu Unruhen kommt? Was bitte wäre damit gewonnen? NICHTS!!!

Ich komme aus einer Politikerfamilie und habe im Bundestag gearbeitet. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, was da gerade hinter den Kulissen los ist.
Die Situation ist wie sie ist, die Politik ist gerade auch zum Teil ziemlich machtlos und ich finde es legitim, nicht mit allen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen, um Unruhe und Panik zu vermeiden. Denn beides würde die Situation noch mehr verschlimmern. Damit wäre niemandem geholfen!

Alles was uns gerade weiterhilft, sind die Übernahme von Eigenverantwortung, Einhaltung der Regeln und das Bewahren von Ruhe!
Was mir persönlich auffällt ist die Verlogenheit der Deutschen... ( man sieht immer wieder, wir können jetzt unsere alte Oma im Altersheim nicht mehr besuchen ( och je wie schlimm

... In den meisten Fällen werden die alten doch nur noch ins Altersheim abgestellt 2-3 mal im Jahr besucht und fertig

Aber der Deutsche glaubt das jetzt das er so nett ist😣
Antworten