Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Leben, lieben, leiden, lachen... Was AD(H)S mit einem macht und was man mit AD(H)S machen kann.
Murmel
voll dabei (100 +)
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Murmel » Mi 27. Mai 2020, 10:07

Gestern eine 3/4 Stunde Workout gemacht.
Rocco
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 13:05
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Rocco » Di 26. Mai 2020, 23:53

Die 14km sind hin und rück
Nelumba_Nucifera hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 11:02
alle die hier in diesem Thread mal aufgetaucht sind, macht einer von euch noch mit?

Darf auch eine "Kleinigkeit" sein wie z.B statt Aufzug Treppe, statt Auto Fahrrad, oder Frühstückssachen direkt weggeräumt, rechtzeitig ins Bett, 10 mal pünktlich gewesen etc...ppppp
Ein Traum wäre es mal aufzustehen wenn der Wecker klingelt 😂 und nicht 5 Minuten nach dem ich hätte los gemusst. Das klingt aber jetzt schon sehr unrealistisch beim schreiben.

Aber ich will auch mal wieder alles aufeinmal.. Aufhören zu rauchen.. Weniger Kaffe.. Gesunde Ernährung.. Meine desorganisation beheben..
Benutzeravatar
Anders
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Anders » Di 26. Mai 2020, 22:55

Rocco hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 16:17
Ich fahre jeden Arbeitstag 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Ein Weg, oder hin und zurück 14km? Am Ende auch egal.. zähl das ruhig bei deinem 'Bewegungsprotokoll' mit. Es bist du- und du bewegst dich.. ;) ist doch eine gute Basis. Zu mehr als Alltagswege aus eigener Kraft zurückzulegen, hat es bei mir auch noch nicht gereicht.. also Bewegung nur um der Bewegungs Willen, krieg ich mich (noch!?) nicht für aufgerafft. Na und.. bis dahin ist das definitiv besser, als nix :D
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 723
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Nono » Di 26. Mai 2020, 17:13

Hey cool @Rocco !

Mein Qigong Kurs in der Nachbarschaft geht nachher wieder weiter... das wird bestimmt schön...
Rocco
hält sich hartnäckig (50 +)
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 13:05
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Rocco » Di 26. Mai 2020, 16:17

Ich fahre jeden Arbeitstag 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Ich hab aber mal gesagt dass ich den arbeitsweg nur als Bonus sehe und nicht zu meinem workout dazu zähle.
Leider ist kurz vor meinem zuhause ein Berg, der mir immer den Rest gibt, sodass ich danach auch keine Lust mehr habe Sport zu machen. :D
Murmel
voll dabei (100 +)
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Murmel » So 24. Mai 2020, 11:18

Heute morgen schon eine Stunde spazieren gegangen.
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 723
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Nono » So 24. Mai 2020, 10:20

Ich glaube jetzt, dass bei mir Elvanse den Push zum Frühjahrsputz gegeben hat... meine Phase mit Attentin war wohl doch nicht die optimale Versorgung...
Murmel
voll dabei (100 +)
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Murmel » Sa 23. Mai 2020, 16:54

Heute eine Stunde spazieren gegangen.
Hibbelanna
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 306
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Hibbelanna » Sa 23. Mai 2020, 14:53

Nelumba_Nucifera hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 11:02
@Murmel @Nono @Addy Haller @Anders @Andromache @Rocco @Hibbelanna

alle die hier in diesem Thread mal aufgetaucht sind, macht einer von euch noch mit?
Nee, war ja nur zum Klugsch... da .. und zum Applaudieren...
Benutzeravatar
Andromache
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 492
Registriert: Di 3. Dez 2019, 21:56
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Andromache » Sa 23. Mai 2020, 11:59

@Nono
Streber! :lol:
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Nono
wohnt hier (700 +)
Beiträge: 723
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:59
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Nono » Sa 23. Mai 2020, 11:43

Ich habe gestern eine Stunde Hockeytraining absolviert, vor drei Tagen zwanzig Minuten Jog-Walk gemacht und dabei auch rückwärts und seitwärts gelaufen.

Zweimal morgens 5 Minuten mit einer Pilates App aus dem Handy geübt...

Und ich mache grade eine Art Frühjahrsputz... woher die Energie kommt... weiß ich nicht so genau... vielleicht bin Qigong... ich meditiere abends in einem "Fernseminar" mit einem Lehrer aus Taiwan, dessen Workshops ich seit Jahren besuche und der eigentlich zu einem Workshop kommen sollte, der jetzt natürlich ausfällt. Gemeinsam mit anderen Schülern "meditieren" wir im Qigong-Sinne zu verabredeten Zeiten... jeweils eine Stunde lang, begleitet von einem buddhistischen Mantra aus Youtube... ist eine sehr spannende und schöne Erfahrung.
Addy Haller
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 699
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 01:06
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Addy Haller » Sa 23. Mai 2020, 11:29

Ich versuche weiterhin, möglichst viele Fußwege zu machen.
„Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe.“ - Eckart von Hirschhausen
Benutzeravatar
Andromache
nicht mehr wegzudenken (400 +)
Beiträge: 492
Registriert: Di 3. Dez 2019, 21:56
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Andromache » Sa 23. Mai 2020, 11:10

@Nelumba_Nucifera

Menno, du hast mich erwischt! :roll:

Ich war gestern 2,5 Stunden spazieren.

Hauptziel: Senkung der Prokastinationsrate um 50% in 12 Monaten. :lol:
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Nelumba_Nucifera
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 345
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:38
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Sa 23. Mai 2020, 11:02

@Murmel @Nono @Addy Haller @Anders @Andromache @Rocco @Hibbelanna

alle die hier in diesem Thread mal aufgetaucht sind, macht einer von euch noch mit?

Darf auch eine "Kleinigkeit" sein wie z.B statt Aufzug Treppe, statt Auto Fahrrad, oder Frühstückssachen direkt weggeräumt, rechtzeitig ins Bett, 10 mal pünktlich gewesen etc...ppppp
Schusselchen
gekommen um zu bleiben (20+)
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 14:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Schusselchen » Do 21. Mai 2020, 17:33

Elementary hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 15:54
Hier war ja jetzt die "von neu nach älter"-Reihenfolge der Beiträge mal grandios
:lol:
Elementary
voll dabei (100 +)
Beiträge: 119
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 22:58
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Elementary » Do 21. Mai 2020, 15:54

Hier war ja jetzt die "von neu nach älter"-Reihenfolge der Beiträge mal grandios: Ich habe erst Schusselchens Antwort gelesen und dachte "Beeindruckend, sicher eine Erleichterung, aber bei der Konsequenz in Sachen Bewegung ja auch kein Wunder!" (ja, und dann schloss sich ein Schimpfen mit meiner eigenen kg-Stagnation an, in Sekunden)

Und danach erst habe ich durch Nelumbas Beitrag verstanden, dass das wohl das Ziel ist. Vielleicht ist das der Trick: den Anker beim Ziel auswerfen und sich am Seil "nur noch" in die Zukunft ziehen, von dem älteren Ich zu seinen neuen Versionen und Beiträgen.

Ich mache auch mit, habe aber viel Grund dafür, Nelumbas Mahnung ernstzunehmen: nicht zu viel und auch nicht zu viel parallel wollen. Also gehe ich erstmal in mich für die Nr. 1.

Update: Hauptziel gefunden. 140 Seiten in 12 Wochen.
Schusselchen
gekommen um zu bleiben (20+)
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 14:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Schusselchen » Do 21. Mai 2020, 13:12

-10 kg in 12 Wochen
Benutzeravatar
Nelumba_Nucifera
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 345
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:38
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Do 21. Mai 2020, 11:56

:lol: Irgendwie habe ich so eine Spinnerei im Kopf :lol:

mag mir mal jeder der hier aktiv ist schreiben was er so in seiner Tätigkeit für die nächste Zeit/Wochen für ein Ziel hat?
Bitte aber nur so ca. und realsitisch um sich nicht selbst zu frusten !!!!

Wieso , weshalb , warum ?????

denkt nicht nach , her mit den Infos und lasst euch überraschen ;-)

könnte was nettes zusätzlich motovierendes werden ;-)

Es muss kein Sport sein,
Ich selbst möchte z.B. noch die letzten 15 Takte von 80 Takten eines Klavierstückes endlich mal zu Ende lernen und daran täglich wenigsten kurz üben.
Murmel
voll dabei (100 +)
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Jan 2020, 12:15
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Murmel » Do 21. Mai 2020, 11:41

Gestern habe ich eine 3/4 Stunde Work-out gemacht.
Benutzeravatar
Nelumba_Nucifera
Dauerbrenner (200 +)
Beiträge: 345
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:38
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ungelesener Beitrag von Nelumba_Nucifera » Mi 20. Mai 2020, 15:04

Sagt mal hat nicht irgendeiner eine Idee wie man die Umfragefunktion nutzen könnte um eure km anzuzeigen , weil so wachsende Balken visualisieren dass so schön und stehen immer oben. ;)
Ich hätte es gerne für euch gebastelt aber mir fehlt ein wenig die Logik wie man es sinnvoll einrichtet?
Antworten