1. Einnahme Elvanse 30 mg und Puls geht nach 2h hoch

allo Zusammen, ich 56m männlich und habe gestern meine Diagnose ADHS bekommen mit Elvanse 30 mg als Medi,

Die habe ich um 07:30h vorm Frühstück genommen und 30 Minuten danach was gegessen.

Konzentration hoch nach 45 Minuten hoch. Puls aber auch nach knapp 2h in der Ruhe von 50 auf 90-100.

Was meint Ihr dazu?

Wurde schon oft durchgekaut:

https://adhs-forum.adxs.org/search?context=topic&context_id=21666&q=elvanse%20puls&skip_context=true

Danke für den Tipp; gleichzeitig hatte ich dort keine Antworten auf meine Frage gefunden.

Hallo Frankito37,

nach ca. 2 Stunden + ist der Hauptmetabolit, Dexamphetamin, im Blut bzw. der Spitzenspiegel erreicht, kann etwas unangenehm sein wenn man es nicht gewöhnt ist bzw. der Körper. Perfekter Zeitpunkt tätig zu werden, Körperliche Aktivität oder ähnliches. Wenn es sich nicht bessert ist die Dosis zu hoch oder das falsche Medikament, der hohe Puls ist aber anfangs auch nicht unbekannt bei vielen Betroffenen. 90-100 ist noch im Rahmen wenn es nicht durchgehend ist denke ich, bin aber Laie mit Gefährlichen Halbwissen. :heart:

Auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen.

Edit: Achtsamkeit und nicht „verrückt“ machen, ist aber auch richtig Heiß heute, belastet den Körper zusätzlich. :sweat: :hot_face:

Viel Trinken nicht vergessen.

Es ist, zumindest mir, nicht wirklich ersichtlich was deine Frage ist oder was für Antworten du erwartest.

Aber ein bisschen Selbst ist immer in der Selbsthilfe.

Hierzu nachträglich: Falls es Kaffee gegeben haben soll, dann begünstigt dies gerne den hohen Puls. Inbesondere am Anfang während der Eindosierung gilt bei Stimulanzien Koffeinverzicht.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe heute morgen auf Kaffee und grünen Tee verzichtet

1 „Gefällt mir“